- Meme Wars - Viren des Geistes - Vera F. Birkenbihl (R.I.P) Sollte man gesehen haben.

in #deutsch6 years ago (edited)


Dies ist einer der wichtigesten Vorträge, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die brilliante Referentin Vera F. Birkenbihl nimmt die Studenten und Zuhörer mit auf eine spannende Reise durch Schnittmengen der Soziologie und Psychologie.
Gerade im frisch angebrochenem Jahr 2018 sind Meme zu einem festen Begriff geworden. Es wird auf Twitter von Meme-Wars gesprochen.
Pepe der androgyne Frosch ohne Scham und Respekt ist in Erscheinung getreten und hat sich zu einem festen Meme entwickelt. Daher scheint es eine gute Idee zu sein, sich mit den Anfängen und den Thesen und Erkenntnissen der Memetik zu beschäftigen.
Selten gingen 120 Minuten Vorträge so schnell vorbei. Wäre es damals in der Uni nur auch so gewesen ,)

Viel Spass, liebe Grüße
blunted


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Vera F. Birkenbihl ist der Hammer. Habe sie selbst schon vor Jahren gelesen. Stroh im Kopf kennen sicherlich Viele. Die Videos habe ich erst im letzten Jahr entdeckt und mir echt viele angeschaut. Das hier kenne ich sogar noch gar nicht und werde es mir in Ruhe anschauen. Danke für den neuen Tipp. Schade das es sie leider nicht mehr gibt. Aber dank der neuen Medien im Internet bleibt sie ja erhalten.
Einen Follow gibt es auch gleich noch von mir dazu.

Auf jeden Fall, auch jedem, dem ich ihre Vorträge empfohlen habe, war hellauf begeistert. Es stellt wirklich einen Mehrwert dar, diese Vorträge gesehen zu haben.
Danke für den follow, hab mich ebenfalls mit einem follow bedankt ,)
Ganz ganz liebe Grüße von Köln nach Leizig.

Ja, der Vortrag ist ja legendär

Absolut! Ehrlich gesagt, habe ich mich gewundert, dass er noch nicht auf d.tube ist. Daher hab ich diesen Vortrag hier einfach mal geupped. Ich finde, dieser Vortrag sollte an Schulen, ab der 10ten Klasse meinetwegen, gezeigt werden.
Ich wäre dankbar gewesen, sowas zu schauen. Aber was musste ich 3 Jahre in Folge ertragen im Abi? Mr. Bean... xD
liebe grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58098.46
ETH 3134.93
USDT 1.00
SBD 2.38