//intro// Hallo Steemit, mein Account wurde bestätigt :)

in #deutsch6 years ago

Hallo werte Steemit-Community,

nachdem ich 8 Tage sehnsüchtig meinen Mailaccount angestarrt habe, wurde ich nun endlich bestätigt! freu

Allerdings habe ich noch wenig Ahnung, wie steemit im Detail funktioniert, aber ich bin sehr gespannt dies zu ergründen.
Umgeschaut habe ich mich bereits etwas und es scheint viel darum zu gehen, wie man hier sein passives Einkommen optimieren kann, dazu muss ich sagen, dass dies nicht meine Motivation war, mich hier anzumelden.

Vielmehr spricht mich die Idee an, dass steemit via Blockchain "unzensierbar" ist und hier Meinungsfreiheit und ebenfalls die Freiheit seine Meinung in Wort und Schrift zu veröffentlichen. Das erachte ich als einen wirklichen und greifbaren Vorteil gegenüber allen anderen Plattformen.
Dadurch, dass ich beruflich in einer exponierten Berufsgruppe zu Hause bin, habe ich mich vor einigen Jahren entschieden auf Youtube und vergleichbaren Plattform nicht aktiv als Content-Creator in Erscheinung zu treten.
Ich habe auch wenig bis gar kein Vertrauen in Google, Facebook und vergleichbare Plattformen meine Daten vertrauensvoll zu verwalten.
Bei Facebook ist es allgemein bekannt, dass man "eigenen Content" in das Eigentum der Plattform überschreibt. Nicht tragbar, aber die allermeisten scheinen dies nicht zu begreifen.
Also, ich weiß nicht, wohin mich die Reise führt.
Mich interessieren strittige Themen, je kontroverser, desto besser.

Daher, ein liebes Hallo an die deutschsprachige Community!

blunted

Sort:  

Hallo @blunted !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Herzlich Willkommen, wir freuen uns über dein Content:)

hey vielen dank :) freue mich (auch endlich) hier zu sein ,O

Hi hab ein follow dagelassen, scheinst interessante Themen zu haben, bin schon gespannt

hey, vielen Dank. Ich werd mir mühe geben es nicht langweilig werden zu lassen ;)
liebe grüße und ebenfall "gefollowed"

Willkommen hier auf Steemit! Unzensierbar - fast, denn zu kontroversielle Inhalte können "geflagged" werden (also downvote).
Ansonsten ist hier aber ein gepflegter Diskurs sehr willkommen.
Steem On!

Hey, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Welche Themen sollte man denn tunlichst meiden auf steemit? @stayoutoftherz
Ich mein, zu Deutschland braucht man ja nicht viel zu sagen, die staatlich verordnete PC töten jedes Thema, da man mehr damit beschäftigt ist, die Untiefen der PC zu umschiffen, statt über Inhalte zu sprechen.
liebe Grüße

Hatte mal diesen Sommer was Schlimmes über den Islam (zum Thema Umgang mit Tieren) gesagt, und wurde gleich geflaggt (OK, das war grenzwertig, mit schlimmen Bildern etc), aber ansonsten kann man hier schon Klartext sprechen. Habe hier noch kein Post gesehen, wo das Merkelregime gut wegkommt. Bei fb wären einige accounts schon gesperrt :)

Naja, Merkelregime ist schon eine peinliche Angelegenheit. Wie sagte Putin treffend: "wenn ich betreffs Deutschland was besprechen muss, dann ruf ich in Washington an." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bis auf die FE Phantastereien interessiert mich eigentlich alles was kontrovers ist. Und das der praktische Islam keine Religion des Friendens darstellt ist auch kein Geheimnis. Ich meine, die Leute flüchten aus islamischen Ländern, weil die da kein Bock mehr drauf haben und uns wird es als Freiheit verkauft ein Kopftuch tragen --zu dürfen--.
Ich habe vor über die q-anon Geschichte auf deutsch Inhalte zu erstellen.
Am liebsten würde ich das in Videoform machen, da Geschriebenes auf Grund der vielen Querverweise unübersichtlich ist. Nur würde ich da gerne noch jemanden finden, der im Thema ist um dies als Dialog statt ewig langen Monologen zu machen.
@stayoutoftherz

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58098.46
ETH 3134.93
USDT 1.00
SBD 2.38