Thank you! Dankeschön!steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute ist ein guter Tag. Und, das macht es zu einem perfekten Tag um "DANKE" zu sagen!
Today is a good day. And, this makes it a perfect day to say: Thank you!

deutsch


Seit Juni nun bin ich mit der Steemit Community. Am Anfang total besessen, um herauszufinden wie es funktioniert. Dann, war ich mehr daran interessiert zu posten, Geschichten und Gedichte zu teilen und, daran das es auch gut aussieht. Nicht zuletzt, bin ich halt doch eine kreative Seele.

Mir gefiel es auch mich mit anderen Steemians zu verbinden, aber irgendwie, hat mich das alles sehr viel Kraft gekostet. vor allem auch viel Zeit. Um es deutlicher zu machen, das hat nichts mit den Leuten hier zu tun, aber mit meinen Umständen zur Zeit hier, außerhalb des www.

Seit einiger Zeit (ein Jahr) versuche ich ein paar Veränderungen in die Wege zu leiten. Ich habe dafür sehr hart gearbeitet, nun, so gut es mir möglich war. Und nun, da der Same einmal gesetzt ist, gilt es zu gießen, mit Bedacht und Zeit. Am meisten aber, den Samen zu schützen ( meine höchste Vision), wird das Pflänzchen wachsen lassen. Im Sommer dann, wurde ich ungeduldig, ich hatte es fast vergessen und fing an an meiner Saat zu zweifeln. Nicht gut!

Es war @afrog, der mich, in einem völlig anderen Zusammenhang, wieder auf die Spur brachte:

english


Since June i am with the Steemit Community. In the beginning almost obsessed to find out how it works. Than, I focused more on share some Content, Storys and poetry, even more I was interested to make my post looking good. After all, I am a creativ soul.


I also liked to be more connected with other steemians, but somehow, conversations are eating my energy. It has nothing to do with the people i meet here, to be clear, because I really enjoyed it to meet people here in our littly community. It is more about my cercumstances here, right now, outside the www.

Since a while aready (1 year) I am trying to get some changes grounded. I worked very hard for it, well, as good as i was able to do so. But once the seed is planted it counts to water, care and giving time to it. But most of all, protection of this, my seed (my highest vision), will make it grow tall. In the summer i got impatient, and almost forgot, or lost faith in my seed. Not good!


Acctually, it was @afrog who brought me back on track. He doesn´t know, but just by saying this:


"Klarheit stellt sich meist von alleine ein, gibt kaum verständliche Zeichen selbst, wenn sie soweit ist. Viele glauben sie seien noch verwirrt, dabei herrscht längst Klarheit. ... Daher kommt es auch, dass manche, quasi aus Gewohnheit, noch um den heißen Brei herum brabbeln, obwohl schon längst Klarheit herrscht."

"Clarity comes by itself, and, there are rarely signs about when it comes to it. Many, while believing they are still in confusion, are already in clarity. ...And this may be the reason, simply out of a habit, people keep seeking for it, although clarity is already present."


Da hats bei mir echt geklingelt! Ich hatte mich wieder an meine Vision erinnert, die ich durch Ungeduld verloren hatte. Ich war zurückgefallen in eine alte Gewohnheit: die "Ich suche Sinn - Denkschleife", und vergaß die Saat die ich gesät hatte. Und das ist der Grund warum ich jetzt weit weniger Zeit mit Steemit verbringe, und überhaupt, weniger Zeit in social media. Ich pflege und kultiviere meine kleine Pflanze. Und, das kleine Pflänzchen hat mir schon angezeigt was es werden wird.
It really hit me, because I immediately remembered: it is true, by impatience I felt back into a "Seeking - thinking loop", I forgot about the seed I´ve planted!

So, this is the reason, why i spend a lot less time on Steemit, and other activities on social media. I am nursing and cultivation my little plant.

The little plant has shown me what it will become.


I will go to India in the winter. For a while. Hopefully, for quite a while.
I am a Yogini and I´ve found my Guru. I am ready to become a Deciple, and I am so happy about it.

Ich werde diesen Winter nach Indien gehen. Eine Weile. Hoffendlich für eine ganze Weile.
Ich bin eine Yogini und ich habe meinen Guru gefunden. Ich bin bereit eine Schülerin zu werden, und ich bin sowas von glücklich!


Du solltest wissen, daß diese Vision bereits 15 Jahre alt ist, und dann,... das ist, das ist wie eine Linie überschreiten, nach einem seeeehr langen Marathon. Ich bin erschöpft und begeistert zur selben Zeit. Kaum zu beschreiben. Da ich auch tief mit unserem "alten Weg" verbunden bin, der, bevor uns die Kirche eroberte, lass es mich auch so beschreiben:
You must know, this Vision is already 15Years old, and finally,... it´s like, like crossing a line after a very looooooong marathon. I am exhausted and thrilled at the same time, I can´t tell you!

As I am also deeply connected to the "old path" in the West, before the church has established, let me say it in this way:


The pristess gets her call, by her goddess,
she can hear the drums.
Die Priesterin hört den Ruf der Göttin,
Sie kann die Trommel hören.


The pristess gets the call, by the goddess,
And she will dance.
Die Priesterin hört den Ruf der Göttin,
Und sie wird tanzen.

~~


Ich werde gehen, sobald ich genug Geld zusammen habe, da ich ziemlich pleite bin. Ich versuche auch meine Sachen zu verkaufen, da ich es nicht mehr brauchen werde. Ich warte auch noch auf eine email aus Indien. Ich praktiziere gerade "echtes" Vertrauen, indem ich darauf vertraue: Ich werde gehen wenn ich bereit bin, und, wenn die Göttin will, dass ich gehe. Meine Schwester liest Karten, ja, eine andere Priesterin, und sie sagte mir, dass es innerhalb der nächsten 3 Monate soweit sein wird. Ich hab erst mal einen neuen Pass beantragt.
I will go, as soon as I´ve enough money to go, as I am pretty broken. I am trying to sell my stuff, as I do not need it anymore. I am also waiting for an email from india. I am practicing "real" faith, in finding trust in: I will go when I am ready, and, when the goddess wants me to go.

My sister is a card reader, another pristess, yes. She told me it will happen within the next three months.

Also, my first step, is to apply for a new passport. As my old one, will run out soon.


YES! - keep breathing, blue peregrina!



Sorry i got lost. I needed to share my vision.
Entschuldigt, ich hab mich verzettelt, mir war einfach danach meine Vision zu teilen.


This post is about "Thank You"!
Hier geht es eigendlich um eine "DANKE - Post!"
~~

In den letzten Monaten hab ich hier mehr als 350 Followers gefunden, aber hier gehts nicht um Menge. Hier geht es um die 15- 25 Steemians, die meisten Deutsch, die mich nicht vergessen und immer wieder für mich voten. Es scheint, dass es ein paar gibt die an meinen Fortschritten, oder an bestimmten Inhalten interessiert sind und für mich voten. Oder, vielleicht einfach weil sie die deutsche Community unterstützen wollen, weil, ohne diese Unterstützung wär ich hier längst verloren, bzw. ich hätte ziemlich bald schon mein Interesse an Steemit verloren. Euch gilt heute meine Dankbarkeit. DANKE!

In the last months I´ve found more than 350 followers, but this, is not about Quantity. I am talking to the 15 -20 - 25 Steemians, mostly germans, who keep up voting for me. It means, that there a some followers who are interested in my progress on steemit, or interested on certain contents i share. Or, at least, it is meant as a support in our german community, because without that support, I would have been lost here, and would have lost interest for steemit quite fast. For You: THANK YOU!

Big hug and kiss, for these friends out there!


I thought about naming this group of friends, but I am afraid to miss one. So, i will not do it. I also have faith in:

You will know!




LOVE
@blueperegrina

Sort:  

Herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung und das Bewahren meiner Worte, liebe @blueperegrina. Ich stelle zum ersten Mal bewusst fest, zitiert zu werden. Das ist natürlich auch für mich ein großartiger Moment. Ich will aber nicht verschweigen, es ist auch ein Moment der Melancholie zu bemerken,zitiert zu werden. Meistens sind es die Alten, die man zitiert und die gerne auch erst dann, wenn sie schon gar nicht mehr sind.

Ok, das war der sentimentale Teil, jetzt kommt das Rösten. Eigentlich zitiert mich meine Elke andauernd, ohne es zu merken. Die Menschen, um mich herum, übernehmen viele meiner sprachlichen Kreationen. Es scheint eine Gabe zu sein die völlig wild und unkultivierrt, schon mein Leben lang aus mir heraus sprudelt. Steemit gibt mir nun die einmalige Gelegenheit, mein Talent zu zügeln und bewusst einzusetzen. Ganz wunderbar ist es feststellen zu dürfen, dass es dir jetzt sogar etwas genutzt hat. Danke für diese überraschende und sehr erfreuliche Rückmeldung, liebe @blueperegrina. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. I feel being hugged and kissed. Thank you!

Haha, danke dir! Zügle dein Talent nicht allzu sehr, ok?

Versprochen!

Danke dir für diesen aufrichtigen Beitrag!
Ich wünsche dir vom Herzen, dass deine Vision sich erfüllt und dein Herz dorthin geht, wo es sein möchte!

Dankeschön! Das wünsch ich dir auch!

Ein sehr schöner Beitrag von dir!

Das, was du schreibst, klingt danach, als ob du mit dir selbst im Reinen und voller Vertrauen bist. Das ist schön.

Alles Gute auf deinem Weg!

Danke! Echtes Vertrauen erwacht dann, wenn die eigenen Vorstellungen zerbrechen. Hab ich gestern gelernt, und ich glaube das es stimmt. Ansonsten versuch man doch nur das "Glück" zu steuern. Das ist nützlich wenn man sucht sich zu behaupten, aber ich suchte etwas anderes.

"Faith and belief are never destroyed. If my faith is broken then it was not faith, but an intellectual notion. Faith will never be shaken." Swami Satyananda Saraswati

Danke für den schönen Spruch. Da ist sehr viel Wahres dran.

Du bist auf dem richtigen Weg!

Es ist schön zu sehen, wie sich Menschen hier gegenseitig unterstützen. Ich wünsche dir, @blueperegrina, alles Gute bei allem, was du dir vorgenommen hast.

Danke dir, Das wünsche ich dir auch!

Resteemed

hey, das ist ein wunderschöner Beitrag. Ich freue mich für dich. Es ist nicht leicht seine Vision zu finden und umzusetzen. Ich drücke dir die Daumen für deine Reise nach Indien. Das Vertrauen wird sich bestimmt bewähren. Ganz viel Kraft für das Neue!
Resteemed und upvoted ;)

Danke für deine Unterstützung! Das tut gut, und ich wünsche dir, dass auch du deine Vision verwirklichen wirst!

This wonderful post has received a bellyrub 7.20 % upvote from @bellyrub thanks to this cool cat: @blueperegrina. My pops @zeartul is one of your top steemit witness, if you like my bellyrubs please go vote for him, if you love what he is doing vote for this comment as well.

Da steemit sich noch in der beta befindet, ist es denke ich gut so früh dabei zu sein um sich mit vertvollen Beiträgen in der Community
zu etablieren.
...Auch wenns nicht immer so läuft wie man es sich vortellt mit views und votes ;)

Danke für deinen Kommentar. Weiß grad leider nicht, wie er zu meiner Post passen soll, aber macht ja nix.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56576.23
ETH 3024.80
USDT 1.00
SBD 2.29