Markdown Styling Guide 2 (deutsch)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)


Spaltentext MIT Überschrift

 
<div class="pull-left">
## Heading
---
Dieser Text wird in der linken Spalte ausgegeben.<br>This text is displayed in the left column.
---
</div>
<div class="pull-right">
## Überschrift
---
Dieser Text wird in der rechten Spalte ausgegeben.<br>This text is displayed in the right column.
---
</div>

Heading


Dieser Text wird in der linken Spalte ausgegeben.
This text is displayed in the left column.


Überschrift


Dieser Text wird in der rechten Spalte ausgegeben.
This text is displayed in the right column.



Spaltentext OHNE Überschrift

 
<div class="pull-left">
Dieser Text wird in der linken Spalte ausgegeben.<br>
This text is displayed in the left column.
</div>
<div class="pull-right">
Dieser Text wird in der rechten Spalte ausgegeben.<br>
This text is displayed in the right column.
</div>

Dieser Text wird in der linken Spalte ausgegeben.
This text is displayed in the left column.
Dieser Text wird in der rechten Spalte ausgegeben.
This text is displayed in the right column.

Zwei Bilder nebeneinander

 
Formel zum kopieren
<center><table><tr><td>Spalte A</td><td>Spalte B</td></tr></table>

Spaltentext MIT Überschrift.jpg

Was auf jeden Fall Sinn macht ist, die Bilder vorher zu verkleinern, da es nicht so schön ist sich ein Bild anzuschauen und dabei scrollen zu müssen. Ich gehe dafür zu "Paint", verringere die Pixelzahl und speicher neu ab. Vor allem wenn man zwei Bilder nebeneinander stellen will, macht es Sinn die Bilder in der Größe anzupassen, wenigstens in der Höhe.


Text zentrieren

<center>**1.**<br>Dieser Text wird zentriert ausgegeben</center>

1.
Dieser Text wird zentriert ausgegeben


Text zentrieren

<center>**2.**<br>Dieser Text wird zentriert ausgegeben<br>Dieser Text wird <br>zentriert<br> ausgegeben.</center>

2.
Dieser Text wird zentriert ausgegeben
Dieser Text wird
zentriert
ausgegeben.


Zentrierung mit Zeilenumbruch

<center> **3.** Zeilenumbrüche sind auch erlaubt. </center>

3.
Zeilenumbrüche
sind
auch
erlaubt.


 

So ich hoffe es hilft euch irgendwie weiter. Da ich kein großes Computergenie bin, hab ich es auf Präsentationskärtchen zusammen geschweißt. Ich bin ja selber noch viel beim üben, aber es ist wert sich damit zu beschäftigen, weil sich eure Leser ja auch viel leichter beim lesen tun. Was mir noch fehlt, ist, wie man neben einen Text ein Bild eingeben kann. Mit den obengenannten Formeln klappt es leider nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich danke allen die mir bisher geholfen haben mich hier zurechtzufinden, und ich danke allen, daß ihr immer so großzügig über meine Schreibkenntnisse hinweg seht. Ich bin mir desses sehr wohl bewußt, lege aber nicht wirklich Wert darauf es zu verbessern. Irgendwo muss man Abstriche machen.

LOVE

@blueperegrina

WOW, was ich hier alles lerne! Kuck mal, es geht noch weiter!


<br>(für Zeilenumbruch oder wie hier für eine Leerzeile verwendet.)

<div class="pull-left">https://img1.steemit.com/100x0/https://steemitimages.com/DQmV4LgyPDzMrTAicsEr5rtCpDTNShvSNPYxPysCMVt4yr5/20247839_794598344046988_6717062003707781555_o.jpg</div>

***@blueperegrina lernt das schreiben.***

@blueperegrina lernt das schreiben



<div class="pull-left">https://steemitimages.com/DQmV4LgyPDzMrTAicsEr5rtCpDTNShvSNPYxPysCMVt4yr5/20247839_794598344046988_6717062003707781555_o.jpg</div>

***@blueperegrina lernt das schreiben.***

@blueperegrina lernt das schreiben


 

<div class="pull-right">https://steemitimages.com/DQmV4LgyPDzMrTAicsEr5rtCpDTNShvSNPYxPysCMVt4yr5/20247839_794598344046988_6717062003707781555_o.jpg</div>

***@blueperegrina lernt das schreiben, und ist total begeistert wenn sie jeden Tag ein bißchen mehr weiß wie man ordentliche Markdowns setzt. Wußte sie ja bis vor kurzem gar nicht was das eigendlich ist.***

@blueperegrina lernt das schreiben, und ist total begeistert wenn sie jeden Tag ein bißchen mehr weiß wie man ordentliche Markdowns setzt. Wußte sie ja bis vor kurzem gar nicht was das eigendlich ist.


 

Wahnsinn! Dafür dass ich hier nur Fischfutter bin, kann ich doch noch einiges für mich mitnehmen, wer weiß wofür ich das nochmal brauchen kann. Vielen Dank an @afrog und @double-u für die Ergänzungen. Das wird ja immer besser hier.

Sort:  

Text neben einem Bild. Ich nehme an, du willst noch immer wissen, wie man das macht, @blueperegrina. Schau, unten steht der Code.

<div class="pull-left">https://img1.steemit.com/100x0/http://www.steemimg.com/images/2016/12/02/alien_200x200c5678.png</div> ***Text neben einem Bild.***

Bei der Gelegenheit, achte auf das Präfix vor der Grafikadresse, mit dem ich das Froschbild verkleinert habe! Das muss man nicht mit einem Grafiktool machen.

https://img1.steemit.com/100x0/

Mit der Null hinter dem x skalierst du das Bild nach der Breite in der richtigen Höhe. Steht die Null zuerst, skalierst du die Breite nach der Höhe.

In der Codedarstellung ist ein kleiner Fehler. Neben einem DIV–Container muss eine Zeilenschaltung durchgeführt werden, wenn du mit Markdown weiter machen willst. Das ist in Code leider nicht darstellbar.

Oh wow, danke, wieder was gelernt!

Kuck mal, ich habs oben gleich umgesetzt! Danke Dir!

Bravo. Da hast du ja viel gelernt und wirst in Zukunft bloggen, wie eine Meisterin. Gib dein Wissen doch aktiv weiter. Hilf einem Newbie, der gerade mit seinem Blog an die Wand rennt und all die Hilfen nicht sehen kann, weil er gar nicht weiß, wo sein Problem liegt. Davon gibt es auf dem Steem einfach viel zu viele.

ja, das ist eine gute Idee. Ich werd da heut gleich mal reinschnuppern, wie ich das anstellen kann. Danke!

Hi lieber @blueperegrina,
habe schon einen anderen Kommentar mit meinem Lob geschrieben.
Nun habe ich noch eine Frage:
Du nennst deinen Post "Guide 2".
Hattest du auch schon eine "Guide 1" gepostet?
Habe gesucht, aber nichts gefunden.

Oh nein, ich hab das nur geschrieben weil die sog. Nr. 1, basic markdown, ja für alle rechts unten auf der "submit a story" -Seite verlinkt ist. Kuck mal weiter oben bei @afrog 's kommentar, er hat noch eine weitere Formel dazugegeben, was ziemlich cool ist. Freut mich, dass du was damit anfangen kannst. Erstaunlich, hab selbst erst damit angefangen, und schon bin ich anderen eine Hilfe.

PS: ich bin ein Mädchen.

Oh, bitte entschuldige!

Ich weiß auch nicht, warum ich irgendwie davon ausgegangen war, du seist ein männliches Wesen mit einem schlanken Hals, langen Haaren und einem Stirnband ;-)

Aber eben bin ich mal ganz zurück in deiner "Steemit-Geschichte" und habe dein "introduceyourself" gelesen.

Jetzt wird es mir nicht mehr passieren, dich unserem schwachen Geschlecht zuzuordnen ;-)

Mit der Hilfe geht's mir ähnlich. Bin auch Neuling und kann trotzdem öfters mal helfen.

Kein Thema. Wollte nur klarstellen. :-)

Wow! Das ist eine super Hilfestellung!
Schade, dass ich deinen Post nicht früher gesehen hatte.
Ich speichere mir das. Dankeschön!

Danke für deinen Einsatz.
Vor kurzem habe ich ja in beachwednesday mein erstes Foto veröffentlicht, war ja schon froh, dass das geklappt hat,
vom Handy aufs Laptop und von da in meinen Steemit-Post. :-)
Das Foto war wohl hochkant mit dem Handy aufgenommen,
was laut Swami Atma schon mal schlecht fürs Internet sein soll,
aber so war das halt.
Jetzt fand ich das Foto aber selbst auch ganz schön groß in diesem Post, selbst auf meinem 17 Zoll-Laptop konnte ich es nicht komplett sehen ohne zu scrollen.
Mach doch mal ein Tutorial, wie man sone Fotos kleiner kriegt (Zaunpfahlwink)

schon ausgeführt!

Ich geh mit den Bildern zu "Paint" und verkleinere die Pixelzahl, neu abspeichern fertig. Viel Arbeit das mit den Bildern, aber eine bessere Lösung hab ich auch noch nicht. Vorallem, wenn man zwei Bilder nebeneinander stellen will, sollten die Bilder wenigstens in der Höhe das gleiche Maß haben! Danke für den Tip, das kann ich noch mit rein nehmen ins Programm :-)

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps! Wollte immer schon mal zwei Bilder nebeneinander stellen, wusste bis jetzt aber nicht wie.
Ein klares upvote und resteem!

Dankeschön! Freut mich wenn was brauchbares dabei ist. Dann hat sich die Arbeit gelohnt.

Sieht gut aus. Noch einer der Snapseed verwendet. :-)

Super nützliches Tutorial und die Möglichkeit zwei Bilder so nebenbeinander posten zu können war mir neu.

Danke für die Erläuterung und liebe Grüße (:

ja da wurde ich von @homeartpictures eingeweiht. Sehr nützlich!

Hey danke, vieles davon, kannte ich noch nicht.
Klasse. Hast du echt schön gemacht :) Wird gespeichert.

Liebe Grüsse
Rachel

Dankeschön, freut mich wenn was neues dabei ist.

 

Toll, wie sich hier alle gegenseitig helfen.

was bedeutet das Bild?

Das ist Anarcho Peter Kropotkin,
Author des Buches "Mutual Aid: A Factor of Evolution"

aha. ich geh mal eben googlen.

Top Arktikel für einen Neuling, danke für den Post. VOTED

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57130.74
ETH 2551.81
USDT 1.00
SBD 2.41