Schatzsuche 2019 von Tauchsport Lorenc am Neufelder See

in #deutsch5 years ago


Am 30.06.2019 fand die Schatzsuche von Tauchsport Lorenc am Neufelder See statt. Nachdem es sich unter anderem im letzten Jahr terminlich nicht ausgegangen ist, waren wir heuer wieder dabei. Andi, Thomas und ich waren vor Ort um bei der Suche nach dem Seeschatz teilzunehmen.

neufelder-see_schatzsuche_2019_0

Wir sind erst am Nachmittag am See eingetroffen und direkt nach der langen Wartezeit an der Kassa (etwa 15 Minuten - selbst nach uns war es immer noch gleich weit nach hinten) zur Anmeldung für die Schatzsuche gegangen. Kurz darauf gab es ein kurzes Briefing zum Ablauf, Verhaltensweisen und ähnlichem. Der Suchbereich war ähnlich zu den Vorjahren eingegrenzt. Bis um 14:00 Uhr waren wir mit unserer Ausrüstung bei der Einstiegsstelle. Pünktlich wurde das Band durchgeschnitten und über 35 Taucher stürmten in den Neufelder See (die Fische auf der anderen Seite dabei heraus :mrgreen: ).

neufelder-see_schatzsuche_2019_1
neufelder-see_schatzsuche_2019_2

Es wurde viel Sand aufgewirbelt. Zum Teil weil im Tauchbereich viele Schwimmer unterwegs waren und zum anderen Teil weil viele Taucher ins Wasser stürmten. Selbst unter Wasser ist man auf zahlreiche Taucher getroffen. Dabei war stellenweise die Sicht (ebenfalls durch Verwirbelungen von Sand) auf etwa 4m wirklich schlecht. Da konnte man nicht einmal die eigene Hand sehen… - also generell die Sicht eher schlechter.

neufelder-see_schatzsuche_2019_3

Trotzdem konnte jeder sein Ei erhalten. Ich hatte das Ei mit der Nummer 35 zurück gebracht. Deshalb weiß ich, dass mindestens 35 Taucher angemeldet waren. Für jeden Taucher wurde ein Ei versteckt. Exakt um 16:00 Uhr startete die Eintauschaktion. Ein Ei für den passenden Schlüssel. Mit diesem wurde versucht eine Schatztruhe für einen der drei Hauptpreise aufzumachen. Meiner passte leider nicht. Damit ging es zum Hoffnungskörberl, wo ich meinen Schlüssel in eine Ziehung aus dem genannten Körberl tauschte. Und siehe da… direkt den Platz 4 erhalten. Ist ja voll super… :-) - der Transport nach Hause war somit etwas mühsamer… :-| - da hatte ich zum Glück etwas Hilfe.



Publiziert vom BlackSeals.net blog via SteemPress.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82