NICHTLUSTIG - die Serie!

in #deutsch6 years ago


Vor langer Zeit - es war Jänner 2016 - wurde via Kickstarter von Joscha Sauer NICHTLUSTIG - die Serie! zur Finanzierung freigegeben und später von mir - und auch anderen - unterstützt.


Entsprechend meiner gewählten Belohnung ist nun das letzte Paket eingetroffen. Wie im nachfolgenden Bild zu sehen treffen die Motive den Charme der Serie recht gut :-) .

kickstarter_nichtlustig_serie_goodies

Die Videos zu den finanzierten Serien sind bereits vor einiger Zeit via Vimeo zur Verfügung gestellt worden. Dort kann direkt gestreamt oder die einzelnen Videos heruntergeladen werden. Ein Schritt der in der Community nicht ohne Kritik war (Anstoss der Kritik ist/war der notwendige Account). Ich denke irgendwie muss man das Ganze verwalten. Da ist die Entscheidung für Vimeo mit Sicherheit eine der Besseren.

kickstarter_nichtlustig_serie_liebe-unterstuetzer

Jetzt ist die Kickstarter-Special-Edition DVD und das Comic Book (Yetis: Die neuen Abenteuer - wirklich leiwand ;-) ) eingetroffen. Zusätzlich ist ein Dankesschreiben beigefügt. Ich finde es in Summe toll :mrgreen: .


Posted from my blog with SteemPress : https://blog.blackseals.net/2018/10/10/nichtlustig-die-serie/

Sort:  

Kickstarter ist ein wenig wie Ü-Eier kaufen. Man weiß nicht genau was man da eigentlich gekauft hat. Nur kommen Ü-Eier selten mit Zeitverzögerung oder gar nicht ;)

Nun, es ist eine Finanzierung von Projekten. Je nach Person/Firma gibt es dahingehend mehr oder weniger Erfahrungen mit sowas. Da kann ein solcher Zeitplan schon komplett durcheinander kommen. Umso wichtiger ist dann aber die Kommunikation.

Von einem Ü-Ei würde ich nicht bei jedem von mir finanzierten Projekt sprechen - da stimmte häufig sehr gut was vorher ausgemacht wurde. Hängt aber klarerweise auch vom Projekt (z.B. "Neuheit") zusammen.

Leider passt es aber nicht immer. Egal ob man dann was anderes bekommt oder es komplett in die Hose geht. Da muss man wirklich sehr gut aufpassen oder sich das selber wirklich gut überlegen.

Ich hab grad erst wieder etwas Geld in Lex Arcana gesteckt.

Leider sind ja viele interessante Sachen bei Kickstart aus Übersee und wenn ich noch mal 20€ drauf legen soll für Versand lasse ich es oft.

Als Kickstarter damals offiziell in/für Europa herausgekommen ist, da waren dann plötzlich interessante Projekte hier bei uns am Start. Aber das ist schon wieder einige Zeit her und aktuell scheint mir ist das bedeutend zurück gegangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94