bedruckte Lego-Steine

in #deutsch6 years ago


Ich denke jeder, der mit Lego aufgewachsen ist bzw. aktuell Lego-Produkte erwirbt, wird früher oder später über Aufkleber stolpern. Also Motive, Logos oder ähnliches, die man mittels Aufkleber auf einen Lego-Stein klebt um insgesamt passend für das Gesamtbild zu wirken. Über das warum möchte ich nicht viel Worte verlieren. Nur soviel, in vielen Fällen ist es mir unverständlich. Speziell bei teuren Lego-Sets mag es billig erscheinen :-o . Stellenweise sind bedruckte Teile dabei und dann wieder nicht :-( .

dhl_paket_steindrucker

Vor längerer Zeit habe ich von einen Online-Shop erfahren, der diese Lücke schließt und Lego-Steine graviert und bedruckt: Steindrucker.com. Vor einiger Zeit habe ich dort eine Bestellung aufgegeben und etwas später meine Lieferung erhalten. Exakt hierzu möchte ich kurz ein Feedback geben.

lego_porsche911gt3rs_42056_aufkleber-vs-aufdruck
lego_porsche911gt3rs_42056_aufkleber-vs-aufdruck_2

Nun sollte man wissen, der Shop bietet zu offiziellen Lego-Produkten, wie dem Porsche 911 GT3 RS 42056 aus der Technic-Serie die fehlenden bedruckten Bauteile als Paket an. Ich habe gleich gesammelt für mehrere Lego-Sets zugeschlagen.

steindrucker-com_bedrucktes-lego_bestellung

Wie im Bild oben rechts zu sehen ist, habe ich ebenso zwei spezielle Lego-Steine bedrucken lassen. Darunter ein QR-Code und das BlackSeals.net Logo.

 

Die Druckqualität ist wirklich gut. Stellenweise wirken die Motive bedeutend besser als die Aufkleber. Vor allem wirkt das Lego-Modell hochwertiger. Über Preis vs. Leistung kann man streiten. Auf den ersten Blick würde ich es nicht als günstig sehen. Die bedruckten Teile für das erwähnte Lego-Set aus der Technic-Serie kosten aktuell rund 52 Euro. Das ergibt pro Lego-Stein eine Preis von etwa 2,74 Euro.

Ich weiß nicht woher der Shop die Lego-Steine bezieht. Ich vermute aber nicht direkt von Lego, sondern aus dem freien Handel. Da könnte der eine oder andere Lego-Stein in neuer Qualität durchaus schon einiges vom Preis abziehen. Immerhin erhält man bei Lieferung den Lego-Stein inkl. Aufdruck. Jedenfalls schwankt mit Sicherheit zusätzlich der Aufpreis je nach Art des Lego-Steins, was sich je nach Stein-Typ und Druckschwierigkeit unterschiedlich auswirkt. Aber das alles ist nur meine Vermutung.

steindrucker-com_bedrucktes-lego_logo-qrcode

Im Falle des QR-Code empfinde ich den Druck wiederrum als günstig mit etwa 1 Euro pro Stück (inkl. Stein). Bei dem 1x 10 Stein ist man wieder bei 2,70 Euro pro Stück (inkl. Stein). Bei beiden handelt es sich jedoch um geringe Mengen. Bei großen Mengen kann sich da durchaus etwas tun.

 

Alles im allen kann ich den Shop empfehlen.

 

Die Bestellung war einfach, die Bestellinformationen waren marktüblich, die Lieferung war gut verpackt und wie erwähnt die Qualität ist wirklich gut. Das erste Lego-Set wurde entsprechend umgebaut und sieht fantastisch aus. Was will man mehr?



Posted from my blog with SteemPress : https://blog.blackseals.net/2018/10/08/bedruckte-lego-steine/

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62922.70
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.83