So langsam platzt mir der Kragen...wegen " Anordnung von oben "

in #deutsch4 years ago (edited)

...wegen der unsinnigen und unlogischen neuen
" Infektionsschutzmassnahmen "

( was für ein Wort...) und deren unliebsamen Nebeneffekten, nämlich dass sich inzwischen fast jeder gefühlt zweite Mensch mir höchst wichtig mitteilen muss, wie man sich zu verhalten hat. Dabei kommen Sie einem so nah, ohne Mundschutz übrigens, um einem die Regeln zu erklären.

Dazu ein paar tatsächliche Begebenheitem die ich in den letzten 2 Tagen erlebt habe:

Gestern feierten wir einen Kindergeburtstag meiner Enkelin, nur Mama, Papa, die beiden Schwestern und ich, in der Nähe vom Waldrand, um eine Schnitzeljagd zu machen, damit das Kind hinterher ihr Fahrrad Geschenk findet. Vor dem Waldgrundstück, wo sonst vereinzelt Spaziergänger und Hundeleute rumlaufen gibt es zwei Parkbänke und ein kleiner Platz, der früher mal zum Bolzen gedacht war. Es gab auch Schilder an den Bänken, " Gesperrt, wegen Corona ..."
Während meine Tochter den Weg abging um die Schnitzel zu verteilen, haben wir noch aus Ästen eine kleine " Hütte "gebaut, dann Kuchen gegessen, und wir waren die ganze Zeit unter uns, am Waldrand, ohne Bankbenutzung .

Auf einmal kam so einer aus seinem 300 m entfernten Haus über die Wiese, schon von weitem zu erkennen am gewichtigen Schritt in Gummistiefeln, um uns dann aufmerksam zu machen, dass wir uns da nicht aufzuhalten hätten.

Aha, wieso er denn extra sich der Gefahr aussetze, uns zu informieren, als wenn wir des Lesens nicht mächtig wären, denn die Bank haben wir gar nicht benutzt, habe ich ihn gefragt.

"Ja, aber ich wollte doch nur.... "

Ja was denn ? Rufen Se die Polizei oder was? Wollen Sie dem Kind den Geburtstag verderben ? Was machen Sie denn hier so nah? Wir sind eine Familie, Sie ohne Mundschutz hier ?!

"Nein, aber ....das kommt doch von oben. "

Heute kam der nächste Irrsinn ähnlicher Art: Ich wollte Geld abholen von der Bank, weil ich immer noch mit Bargeld zahlen will, solange man das nicht auch noch gesetzlich verbietet. Davon ab, im Action Markt bekommt man nichts mehr, ohne Kartenzahlung.
Ich betrete den Vorraum , bzw. ich war dabei, als ich von einer Security Frau mit " Stopp " angehalten wurde, da hing ich noch auf der halben Treppe. Ich war aber als nächstes dran und wollte zum Automaten, da es ja drei Stück in diesem Vorraum gibt. Daraufhin musste ich mich schon wieder belehren lassen, dass das nicht geht, obwohl die Automaten sogar abgewandt voneinander stehen. Ich meinte dann, dass mit das mit den Vorschriften und der Hysterie jetzt langsam zu weit ginge, weil es unlogisch ist, darauf kam schon wieder dieses: " Anordnung von oben "

Aha, kann mir das mal jemand erklären, dieses " von oben " ? Sind wr jetzt in der DDR 2.0 angekommen ?

Danach wollte ich schnell in den Supermarkt und wartete auf eine freien Einkaufswagen. Da steht neben mir eine Frau die schon fertig war mit ihrem gefülltem Hackenporsche und beobachtete die Situation, um dann ganz aufgeregt zu mir gewandt sich empörte, " Da schauen Sie mal, die gehen einfach ohen Einkaufswagen da rein, vorhin war da auch schon jemand ohne Wagen..."

Da ist mir aber der Kragen geplatzt: " Ich bin hier nicht die Ansprechpartnerin, beschweren Sie sich bei denen da oben ! "

Was ich damit sagen will, Die Menschen vertragen die Quarantäne nicht, sie lassen alle Masken fallen, obwohl wir ja welche aufsetzen sollen, die soziale Distanz ist schon angekommen.

Deswegen ein Apell an " DIE DA OBEN " : Bitte lasst uns wieder frei, lasst die Menschen selber entscheiden, ob sie raugehen, schreibt uns nicht vor, wie wir zu bezahlen haben, was wir zu kaufen haben. Auch so ein Unsinn dass Artikel, die zu den non food Artikeln gehören, nicht zum täglichen Gebrauch gehören, wer entscheidet das ? Ein grosser Supermarkt darf Elektroartikel verkaufen während Kleinunternehmer schliessen müssen ? Wo ist da die Logik ??

Für mich gehören auch Luftballons dazu, die meine Enkelin diesmal nicht zum Geburtstag hatte. Ja, das ist ein Luxusproblem, ich treibe es hier auch absichtlich auf die Spitze, um diesem Irrsinn mal einen Gedanken zu geben.

Ja und selbsternannte Blockwarte und Denunzianten, die haben uns noch gefehlt in diesem 1984 George Orwell Szenario.

Die Leute, die eine Risikogruppe sind, werden schon aus Vernunftsgründen selber zu Hause bleiben und sich dementsprechend versorgen lassen.

Also keep cool, alles Gute oder Schlechte kommt von " oben "

Sort:  

Eine Person weniger mit infektiösen Pranken am Einkaufswagen ist doch eigentlich eine gute Sache ;)

Die Klebestreifen im Kassenbereich könnten meinetwegen für immer bleiben - endlich rammt mir niemand mehr den Wagen in die Fersen etc.

Ja das stimmt, das hat mich vor Corona schon gestört, und deswegen habe ich immer meinen Einaufswagen hinter mir.

Ich weiß, es klingt einfacher als es manchmal ist. Dennoch nicht die negative Energie von solchen Zeitgenossen übernehmen. Stay positive!

Ja da hast Du Recht, ist nicht so einfach im Moment bei sich zu bleiben. Danke für die Ermunterung.

Resteemed :-)

DDR 2.0 haben wir doch schon lange ;-) Ansonsten liegen die Nerven halt bei allen Beteiligten blank.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Follow me on Steemit

Dankeschön. Muss mich einfach ablenken. Gehe gleich mit meinem bösen schwarzen Hund, der sonst immer für unangepasste Verhaltensweisen zuständig war. ;-)

Die Mehrheit der Meschen ist augenscheinlich ohne Obrigkeit orientierungslos.
Deswegen werden es freiheitliche Konzepte immer schwer haben, Fuß zu fassen.

!invest_vote

Nicht nur augenscheinlich, ich habe in den letzten 20 Jahren feststellen müssen das viele mit der eigentlichen Freiheit nichts anfangen können, sie haben eher Angst davor und schreien nach einem neuen Führer.

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55528.94
ETH 2373.33
USDT 1.00
SBD 2.36