Street Art im Londoner East End

in #deutsch6 years ago

Vor 3 Tagen kam mein Artikel über Graffity-Kunst im Kölner Stadtteil Ehrenfeld hier auf steemit heraus und ich versprach, dass noch weitere Teile über Street Art folgen werden.
Heute erscheint demnach Teil 2 der Reihe:

Street Art in London

Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben bin ich sehr reise- und abenteuerlustig, 4-5 mal im Jahr zieht es mich hinaus um Neues kennenzulernen. Neben Prag, Amsterdam, Zürich und Dublin war ich in den vergangenen Monaten auch 4 mal in London, auch meine nächste Reise in 3 Monaten startet wieder in London, bevor es weitergeht nach Edinburgh.
Man merkt schon, London ist meine absolute Lieblingsstadt, ich mag die Vielfalt, die Menschen, die Bauwerke, einfach alles, was London zu bieten hat.

London ist aber nicht nur Big Ben, London Eye, Thames River, Tower- und London Bridge, British Museum, Hyde Park oder Hunderte von weiteren Sehenswürdigkeiten, die auch ich nach 4 mal London noch nicht alle gesehen habe.
London hat auch viele alternative Möglichkeiten, mit denen ruckzuck die Zeit vergeht, unter anderem das Londoner East End.

Wenn man mit der District Line der Londoner Underground bis Aldgate East fährt, sind es von dort nur noch wenige Meter zu Fuß bis zur Brick Lane - die Hauptstraße durch das East End. Der Brick Lane entlang kommt man an Kunstgalerien, Second Hand Läden, einem riesigen Vinyl-Laden, den unterschiedlichsten Coffee- und Tea-Shops und dem Brick Lane Market vorbei und wenn man auch mal in die vielen kleinen Nebenstraßen und -gassen hineingeht, entdeckt man die unterschiedlichsten Kunstwerke an den Häuserwänden und Garagentoren.
Hier im Londoner East End ist im Bereich Street Art noch viel mehr zu sehen als in Köln Ehrenfeld. Eine kleine Auswahl von den Kunstwerken, die ich dort gesehen habe möchte ich heute mit Euch teilen... Seht selbst:

2017-04-22 11.54.15.jpg

2017-04-22 11.51.33.jpg

2017-04-22 11.52.35.jpg

2017-04-22 12.00.24.jpg

2017-04-22 12.01.26.jpg

20170422-DSC01104.jpg

20171218-DSC01654.jpg

Dies ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was man im Londoner East End im Bereich Street Art zu sehen bekommt, alles in allem kann man die Erlebnisse und Eindrücke dort gar nicht in Worte und Bilder fassen, man muss es einfach selbst gesehen haben!

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Einblick in das Londoner East End gefallen, wenn dem so ist, könnt ihr Euch gerne noch meinen Beitrag zum Thema Street Art in Köln Ehrenfeld anschauen und wenn ihr mir hier auf steemit folgt, verpasst ihr auch nicht den Teil 3 der Reihe, in diesem geht es um Street Art in Amsterdam.

Beste Grüße aus Köln

Torsten

Sort:  

Give a spray to hooligan and they will destroy buildings...
Give a spray to an artist and they will make a masterpiece!
Wonderful street art!

Yes that is true! Thx!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64060.29
ETH 3471.63
USDT 1.00
SBD 2.52