You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Aussichten des E-Sports - meine Facharbeit #7

in #deutsch5 years ago

stimmt, an die Webgames hab ich noch gar nicht gedacht. Diese verlieren aber auch immer mehr ihren Reiz, da "Spiele aus dem Laden" immer besser werden in Sachen Grafik, Gameplay usw. und somit die Lücke, im Bezug auf den Spaßfaktor, zwischen Webgames und den anderen immer größer wird.

Auch über das Investieren in Aktien von Spieleentwicklern hab ich noch nicht nachgedacht, das muss man definitiv im Auge behalten, falls deutsche Spieleentwickler doch irgendwann mal gefördert werden sollten. Was dann möglich wäre, sieht man am Beispiel CD-Project, ein polnisches Entwicklerstudio, welches relativ unbekannt war und mit The Witcher 3 den zweitbesten Umsatz aller Spiele auf Steam erzielen konnte - möglich gemacht durch Subventionen der polnischen Regierung.

Sort:  

Unterschätze sie nicht ;) Seit es sie gibt, schaue ich als Non-Casual-Gamer kopfschüttelnd daneben und frage mich, was die Leute daran finden. Die Anzahl an Hausfrauen, die sich "Candy Crush" und Co jeden Tag reinziehen ist dabei nicht zu unterschätzen. Habe einige Kontakte in die Branche und daher auch der Spott über die Geschäftsidee. Viele Plattformen schaffen nur ein Ökosystem und warten darauf, dass ein Millionär darauf angefixt wird und wie ein Wahnsinniger sein Geld dort reinpumpt. Schaffst Du es ein paar solcher Kandidaten dazu an einem Pay2Win teilzunehmen, hast Du ausgesorgt. Ist halt Schade, weil es weder Wettbewerb noch wirklichen Spielspaß gibt. Wenn einige über Computersucht sprechen, glaube ich, dass es diese in diesem Bereich am ehesten gibt.

Ansonsten stimme ich absolut zu. Gerade auch mit Witcher 3 ein sehr gutes Beispiel gewählt. Sieht man einmal von einer nicht-progressiven Gesellschaft ab, wüsste ich nicht, warum so etwas nicht auch hier klappen könnte. Als deutsches Beispiel würde man wohl CryTek aufführen können, die lange Zeit bei den Engines vorne mitspielen konnten. Hm, wobei ich gleich erstmal gucken muss, ob es sie nach all den Skandalen überhaupt noch gibt ;)

crytek sagt mir gar nichts, und das muss was heißen. Ich würde Piranha Bytes positiv erwähnen, welche mit der Gothic Reihe und auch mit Elex echt gute Spiele entwickelt hatten. Sowohl Story- als auch Atmosphärentechnisch sehr hohes Niveau, nur beim Gameplay, bzw. der Engine merkt man das ihnen die Mittel fehlen.

Was? FarCry und Crysis sagen Dir nichts? ;) (https://de.wikipedia.org/wiki/Crytek). Habe ja auch immer gedacht, dass ich nahezu alle Titel der letzten 30 Jahre kennen würde, aber man findet ja doch immer noch etwas.

Piranha war früher tatsächlich gar nicht soweit technisch abgeschlagen, sondern auf einem soliden Niveau. Haben sich eher ein wenig den Ruf versaut, dass sie oft sehr verbuggte Titel auf dem Markt brachten, die erst nach Jahren halbwegs frustfrei spielbar waren. Bei Gothic 3 konnte man sich problemlos durch ganze Ork-Lager schnetzeln, aber vor den Wildschweinen im Wald, entwickelte man bald eine Phobie. ;)

An Elex habe ich mich bisher nicht gewagt. Werde es aber wohl auch im nächsten Urlaub mal nachholen.

haha ja das Kampfsystem in Gothic 3 ^^

Wenn man nicht mit den größten Erwartungen da Elex rangeht und den rauen Piranha Bytes Humor mag, ist es alles in allem ein gelungenes Spiel, vor allem für den Preis mittlerweile

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65045.20
ETH 3523.22
USDT 1.00
SBD 2.37