Unser Denken ist nicht hilfreich für uns!

in #deutsch6 years ago

Bild lockere Ernährung (2).jpg

GRATIS: 4 Videos zum Thema lockere Ernährung

Unser Denken ist nicht hilfreich für uns!

So geschrieben heute von Stefan Hiene

Und damit meine Steilvorlage für meinen heutigen Beitrag an dich.

Unser Denken ist nicht hilfreich!
Andersrum ist diese Erkenntnis ja auch nur wenig hilfreich ;-). Wo ich den Stefan für seine Impulse ja wirklich liebe :-).

Sinn macht es, sich des Denkens immer wieder bewusst zu werden. Was es tut, wie es tut, was es tut und warum.

Denn so können wir Einfluss nehmen.

Ständig zu denken und immer über das Denken nachzudenken - DAS ist definitiv nicht hilfreich ;-).

Sich aber seiner Gedanken bewusst zu werden schon.

Das Denken ist enorm machtvoll.
Gedanken werden Dinge, wie es so schön heisst.

Auf der anderen Seite sind Gedanken nichts anderes als Gedanken.

Nicht mehr und nicht weniger. Es liegt an uns welchen davon wir zuhören, welchen wir Glauben schenken und welche uns den Schlaf rauben dürfen.

Es liegt an uns, die Gedanken zu ändern. Dauert keine Sekunde ;-)


LOCKER IST DIE GANZE KISTE AUF ALLE FÄLLE NICHT!

Und das ist so eines meiner Ziele - Lockerheit.

Denn ich glaube, dass in der Lockerheit viel mehr von dem zu uns fliessen kann, was für uns gedacht ist. Ich glaube nicht, dass wir uns alles verkrampft erarbeiten müssen.

So lege ich meinen Fokus darauf locker zu werden, immer wieder.

Manchmal beginne ich jede Stunde neu.
Manchmal vergesse ich es einen ganzen Tag und beginne jeden Tag neu.
Und es gibt sogar die Tage wo ich einmal pro Woche neu beginne und tagelang verkrampft war, kommt vor.

Sobald ich es mir bewusst werde, startet mein Prozess ins locker werden.

Indem ich mir vor allem keine Vorwürfe mache. Ich nehme wahr was ist. Ich erkenne, wouw Bigi, tagelang verkrampft - krass. Na dann lass uns jetzt gleich beginnen locker zu werden <3

Verstehst du was ich meine? Ich könnte mich über mein Denken verurteilen, beschimpfen, klein machen - und nochmals - Gedanken werden Dinge, sprich, Gedanken werden real.

  • Was weisst du über dein Denken?
  • Merkst du, wie du ausweichst bei gewissen Themen?
  • Vielleicht schon bei diesem Artikel?

Das Denken anzugehen ist anstrengend, das mag dein Gehirn nicht so ;-)
Verbrennt aber total viele Kalorien - und das jetzt wirklich kein Scherz (y)

Darüber dann gerne beim nächsten Mal mehr :-)

steemit.jpg

Was meinst du zu diesem Artikel?

Ich schreibe regelmässig hier oder auch auf meiner Website.
Vielleicht magst du mir deine Gedanken dazu mitteilen oder mir Fragen stellen, dann nehme ich das gerne in meine nächsten Impulse mit auf.

Hab einen tollen Moment

Dini Bigi

Wer bin ich?

Ich bin die Bigi Maier aus der Schweiz und Inhaberin von Bigmove.ch.

Bigmove steht für #loveyourselfwhereyouare sowie #stressdown.

Ich stehe für eine natürliche, weite, offene Selbstliebe.
Ich möchte dich dahin bringen, dass du 100% erkennst, du bist absolut ok!
Meine Werkzeuge dazu sind:

Sort:  

Klasse Artikel, gefällt mir sehr gut vor allem da ich mich ebenfalls mit diesem Thema befasse.
Wer mag, ich lese gerade das Buch " Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman, dass ich allen Interessierten empfehlen kann!
Hast du dieses Buch auch schon gelesen?

danke schön, das freut mich super... ich google mal dein genanntes buch :-)... ich bin gerade am gerhald hüther dran ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43