Lebensmittel Unverträglichkeiten bewusst machen

in #deutsch6 years ago

Unverträglichkeiten.jpg
Blogpost von meiner Website: https://bigmove.ch/2018/04/05/lebensmittel-unvertraeglichkeiten/

Heutzutage wissen wir so viel mehr über Lebensmittel und deren Wirkung auf unsere Körper als unsere Vorgänger, dass es unseren Grosseltern fast schwindlig wird. Sie verstehen schon lange nicht mehr, was hier eigentlich läuft ;-)

Ein Beispiel dafür ist unser Bewusstsein für Nahrungsmittelallergien.

Dieser Zustand ist erst seit kurzer Zeit im kollektiven Bewusstsein. Die meisten von uns kennen jemanden, der allergisch gegen alltägliche Lebensmittel ist wie Weizen oder Milchprodukte. Oder vielleicht sind wir sogar selber anfällig für eine solche Allergie.

Zu verstehen, wie unser Körper auf Nahrung reagiert und wie wir dann funktionelle Anpassungen in unserer Ernährung vornehmen, kann tiefgreifende Auswirkungen auf unser gesamtes Energiesystem (kollektives Bewusstsein) haben. Je mehr Menschen bewusst über solche Dinge nachdenken, sich damit auseinandersetzen, ihre Erfahrungen beobachten, umso mehr Klarheit wird sich im Bewusstsein von denen zeigen, die ebenfalls damit beginnen.

Kollektives Bewusstsein?

Kleiner Exkurs: Hier geht es um die Theorie „die Macht der Gedanken“. Vielleicht glaubst auch du daran, dass deine Gedanken bestimmen, was sich in deinem Leben manifestieren wird? Dass wir einen grossen Teil unserer Realität durch das was wir glauben und denken erschaffen?
Gut, das ist der erste Schritt.
Beim kollektiven Bewusstsein geht man davon aus, dass das was eine ganze Gruppe von Menschen denkt und glaubt genau so einen Einfluss auf jedes einzelne Individuum hat.
Ich sage nur ein Stichwort: Medien!
Das kollektive Bewusstsein stärkt uns dort, wo wir genau so denken und fühlen und fordert uns, wo wir eine andere Meinung haben. Haben wir keine eigene Meinung gewinnt das kollektive Bewusstsein . Exkurs Ende ;-).

Lebensmittel Unverträglichkeiten/ Lebensmittelallergie

Wenn wir ständig einem Nahrungsmittel ausgesetzt sind, das eine allergische Reaktion auslöst, fühlen wir uns lethargisch, neblig oder immer wie mit einer leichten Nasennebenhöhlenentzündung. Andere Symptome können Übelkeit, Verdauungsschwierigkeiten, Hautprobleme und Atembeschwerden sein. Viele von uns haben das ganze Leben lang mit diesen Symptomen gekämpft, ohne zu wissen, dass es entlastet werden kann, wenn wir bestimmte Lebensmittel aus unserer Ernährung heraus nehmen.
Wenn wir das tun, fühlen wir uns, als würden wir aus dem Nebel aufwachen, und unser ganzes System, das von Substanzen befreit ist, die dagegen gearbeitet haben, profitiert davon.

Viele Menschen sehen Hautverbesserungen, sie schlafen besser, haben mehr Energie und sind in der Lage, klarer zu denken.

Unverträglichkeiten testen.

Wenn wir uns schlecht fühlen, testen wir uns selbst oder werden von jemand anderem auf Nahrungsmittelallergien getestet.

Bei Bigfood biete ich dir so ein Austesten an. Ich arbeite dazu mit meinem Pendel und meiner Intuition. Das kannst du übrigens auch sehr gerne selber einmal versuchen.

Wenn dir diese Art der Informationsgewinnung unangenehm ist, kannst du das auch über einen Allergietest beim Arzt machen lassen.

Wie auch immer wir es tun, die Erforschung der Beziehung zu unseren Lebensmitteln, die wir essen, kann der erste Schritt zu einem optimaleren Gesundheitszustand, Wohlbefinden und Klarheit des Geistes sein.

Was meinst du zu diesem Artikel?

Ich schreibe regelmässig hier oder auch auf meiner Website.
Vielleicht magst du mir deine Gedanken dazu mitteilen oder mir Fragen stellen, dann nehme ich das gerne in meine nächsten Impulse mit auf.

Hab einen tollen Moment

Dini Bigi

Wer bin ich?

Ich bin die Bigi Maier aus der Schweiz und Inhaberin von Bigmove.ch.

Bigmove steht für #loveyourselfwhereyouare sowie #stressdown.

Ich stehe für eine natürliche, weite, offene Selbstliebe.
Ich möchte dich dahin bringen, dass du 100% erkennst, du bist absolut ok!
Meine Werkzeuge dazu sind:

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15