Und das heutige Bier ist...

in #deutsch6 years ago

Ein Bengel aus dem Allgäu!



Um genau zu sein ein Allgäuer Büble - Edelbräu.

Büble 1.jpg


Im Glas hat es eine sehr schöne, gold gelbe Farbe und eine grobe, üppige Schaumkrone, die für meinen Geschmack aber leider ein klein wenig zu schnell zusammen gefallen ist.

Büble 2.jpg


Geschmacklich macht das Bier einen soliden Eindruck.
Eine dezent herbe Note und das feine nussig-würzige Aroma machen den Antrunk interessant.
Im Mittelteil kommt das Bier aber eher leicht und ein wenig wässrig daher.
Prickelnd geht dieses Bier deswegen quasi runter, wie eben Wasser.


Nun ja, letztendlich gehört die Marke halt auch zur Radeberger Gruppe.
Unter anderem wird auch Hopfenextrakt in der Herstellung verwendet.
Das sorgt dafür, das es von vielen einfach als "Industrieplörre" abgestempelt wird.


Hier schnell noch die Fakten zum Bier:

Typ: helles Vollbier

IBU: nicht herausgefunden

Alk: 5,5%


Natürlich, das Büble ist ein Kind einer der Großen Brauereien und deswegen eigentlich nicht unbedingt etwas besonderes.
Mir aber schmeckt es, denn manchmal brauche ich wo ein Bier einfach. :-)


Die abschließende Wertung für das Allgäuer Büble - Edelbräu :

  • 3 von 5 Kronkorken

Ich danke euch erneut für euer Interesse und für eure Aufmerksamkeit!
Zudem würde ich mich wie immer über upvote und resteem freuen. :-)

Ach ja...die bestellten IPAs sind nun auch bei meinem Kollegen angekommen und so wie es aussieht, werden wir zusammen kommenden Samstag die ersten 6 von 12 zusammen verkosten! :-)

Bis dahin, euer Bierfan

Sort:  

Hallo Bierfan,
dieses Jahr geht es für mich ganz bestimmt nochmal ins Allgäu. Werde mal deiner Empfehlung folgen und schauen ob ich das Bier bekomme.

Upvoten kann ich zur Teit leider nicht, dafür ein dickes resteem.

Schöne Grüße
Andreas

Moin!

Schöner Artikel ... ich werde dir Follown und du bekommst auchn Resteem ... Das Allgäuer Büble finde ich personlich als zu nussig ... aber 3 von 5 hat es bestimmt verdient :)

Cheers!

This post has received a 0.22 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

So als richtiger Bierfan ist #DosenbierSamstag vermutlich unter deiner Biertrinkerwürde :D
Kann man aber auch in Gläser schütten, wenn keiner hinschaut :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57756.99
ETH 3058.42
USDT 1.00
SBD 2.26