Nach 20 Jahren Pause wieder mit dem Püppchen bemalen angefangen

in #deutsch7 years ago (edited)

Zurück im Tabletop, oder doch nicht so ganz


In meiner Jugend habe ich relativ viel Zeit damit verbracht, taktische Schlachten mit kleinen bemalten Figürchen auf Geländeplatten zu schlagen. Wahlweise in einem Fantasy oder einem Sci-Fi Setting.



Den sogenannten Tabletop Spielen


Settings und Regelwerke gibt es dafür mittlerweile einige und die Miniaturen zum spielen wie Sand am Meer.
Naja, jedenfalls ging es so nach und nach mit dem Hobby zu Ende, als jeder meiner Mitspieler so wie ich eben auch, mehr in den Beruf und die Familienplanung einstieg.



Doch 20 Jahre später


Ja ca 20 Jahre später packte es mich und ich hatte mal wieder Lust den Pinsel zu schwingen und ein paar Miniaturen zu bemalen.
Kurzum wurde ein wenig Geld in Basisfarben, ein paar Pinsel und ein wenig Deko zur Basegestaltung investiert.
Die ersten Minis zum bemalen waren auch schnell gefunden.
12670064_1061760970541417_7871892397454046251_n.jpg


Und nun ja, was soll ich sagen.
Gespielt habe ich bisher immer noch nicht wieder, da ich einfach nicht die Zeit dazu finde.
Dafür sind eine Menge mehr Farben und Miniaturen dazu gekommen. :-)



Hier einmal eine kleine Auswahl:

M&M 1.jpg

M&M 2.jpg

Gargoyle 1.jpg

Gargoyle 2.jpg

Gargoyle 3.jpg

Gargoyle 4.jpg

Sherman 1.jpg

Tanks.jpg

Sort:  

Hab Jahrelang Warhammer gespielt. Bei deinem Beitrag bekomm ich glatt wieder Lust. Oder Blood Bowl... oder 40k. Ich glaub ich kram gleich die alten Kisten durch.

Gute Arbeit, sieht sehr gut aus! da bräuchte ich eine Lupe und wenn es bei mir um so kleine "Fummelarbeit" geht fangen meine Hände zu zittern an.

This is the best post on Steemit. I gave you a vote now, ya heard?

Meine Kinder kommen gerade in das Alter um auch mit dem Hobby anzufangen. Die ersten Armeen entstehen gerade und das Anmalen macht ihnen auch sehr viel Spaß.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58167.06
ETH 2592.42
USDT 1.00
SBD 2.44