Kommt ein weißes Pferd daher geritten

in #deutsch7 years ago

Denn Heute gibt es ein Weiß Rössl!



Mein Heutiges Bier ist ein Weißbier, aus dem unteren Preissegment.
Keine Panik, wie wir schon beim 5,0 Pils gelernt haben, muss das nicht zwangsläufig etwas schlechtes heißen.



Weißrössel.jpg


Die Aufmachung ist schlicht und so ist im Grunde auch das Bier.
Farblich kommt es in einem dunklen Gelb, welches leicht ins Orange geht daher.
Die Schaumentwicklung beim einschenken kann schon einmal so viel sein, das man kurz warten muss, bis man nachschenkt.



Geschmacklich ist es recht würzig, es fehlen aber leider nahezu komplett alle fruchtigen Noten, die ein Weizenbier sonst mitbringt.
Für den Geringen Preis ist es aber an sich ganz Ok, mehr aber auch nicht.


Und nun wieder einmal die Fakten:

Bierart: Weizen-/Weißbier

IBU: 10-15

Alkoholgehalt: 5,2%


Weißrössel 2.jpg


So, das soll's auch nun für dieses Bier gewesen sein.
Mein Fazit: für den Preis Ok, aber es gibt sehr viel bessere Weizen.
Aus diesem Grund meine Wertung:

  • 2 von 5 Kronkorken

Abschließend stelle ich mir aber noch die Frage, ob hier auch Interesse an genereller Bierkunde besteht?

Also z.B. ein Post über "Was sind Bierart XY?" Würde mich mal interessieren.


Was auf jeden Fall nächsten Monat ansteht, ist die "große" IPA Verkostung!
Mein Kollege und ich werden uns in einem recht nett aussehenden Onlineshop mal einen kleinen Karton voller IPAs bestellen, die es leider nicht bei uns im Laden zu kaufen gibt.


Das ganze wird natürlich Dokumentiert und hier hochgeladen. :-)


Abschließend bleibt mir wieder einmal nur, euch für eure Aufmerksamkeit zu danken!
Über einen upvote und resteem würde ich mich selbst verständlich sehr freuen!

Bis dahin, euer Bierfan!

Sort:  

@bierfan, probier doch mal das Detmolder Weizenbier aus.
Fände ich jetzt mal spannend, wieviele Kronen es von dir bekommt.
Grüße Andreas

Da müsste ich dann mal schauen ob ich über unseren Laden an das Bier komme.
So im Sortiment haben wir das nämlich leider nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53776.88
ETH 2232.91
USDT 1.00
SBD 2.30