Hell yeah!

in #deutsch7 years ago

Ein feines helles Lagerbier


Nach meinem ersten Bier bezogenem Post möchte ich euch heute eines meiner liebsten Biere vorstellen.
Es ist ein sehr schönes untergäriges helles Lagerbier.
Und zwar von der Augustiner Brauerei.
http://www.augustiner-braeu.de/


Um genau zu sein, handelt es sich um das Augustiner Lager Hell.
Beer.jpg


Und was soll ich sagen.
Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,2% und ist sehr mild.
Vom Geschmack her hat es kaum herbe Hopfen Noten und ist sehr süffig und spritzig.


Aufgrund dessen geht es beim trinken auch runter wie Wasser und ist gerade im Sommer, gut gekühlt, ein sehr spritziges und erfrischendes Bier.
Beer w glass.jpg


Leider wird das Bier aufgrund der Tatsache, das es sehr mild und süffig ist, gerne auch ein mal als "lasches, langweiliges" Bier abgetan.
Das möchte ich aber so nicht unterschreiben.


Denn gerade im Sommer ist ein leichtes und schnell zu trinkendes Bier in meinen Augen nicht zu unterschätzen!


Klar, geschmacklich geht da noch so einiges was Bier anbelangt, aber hey ... die Craftbier Kiste mache ich dann ein anderes mal auf. ;-)


Wer wieder einmal bis hier hin gelesen hat, vielen Dank für dein Interesse!
Ich hoffe, bis zum nächsten mal.



Euer bierfan!

Sort:  

Der Bierblog ist eine tolle Idee. Aber mir fehlt ein wenig die Möglichkeit zum Vergleich. Etwa Kategorien und ein Bewertungssytem. Beispielsweise: Kategorie wasweissich 2 von 5 Bierdeckel 😉

Hmmm... Ok, danke für die Anregung.
Werde ich beim nächsten Bier mal versuchen mit ein zu bauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54179.48
ETH 2261.18
USDT 1.00
SBD 2.31