Das muss kesseln!

in #deutsch7 years ago

Heute trinke ich nen Bölkstoff!


Als ich Heute durch unseren Laden ging und überlegte, über welches Bierchen ich als nächstes schreibe, stach mir ein Bier in's Auge, welches ich seit meiner Kindheit mit einer sehr lustigen Comic Figur verbinde.


Und zwar ein lecker Bölkstoff, natürlich bekannt aus den Werner Comics.


Bölkstoff Flasche.jpg


Zum Bier gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen.
Ein klassisches Pils, welches nach einer recht komplizierten Geschichte seit 2002 wieder von der Flensburger Brauerei hergestellt und vertrieben wird.



Die Fakten:

Bierart: Pils

IBU:38

Alkoholgehalt:4,8%


Bölkstoff Bier.jpg


Wie bereits gesagt, ohne das branding durch die Werner Comics wäre der gute alte Bölkstoff nichts anderes als ein Standard Pils.
Also, ist es auch, nicht das wir uns da falsch verstehen. ;-)
Ich werde die Tage im Vergleich auf jeden Fall auch noch einmal ein normales Flens verkosten.
Denn seien wir einmal ehrlich...da wird schon normales Flensburger drin sein. :-)



Alles in allem habe ich aber jetzt gerade wieder Lust auf den Film! XD


In diesem Sinne, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Upvote und resteem ist gerne gesehen.
Bis zum nächsten mal!


Euer Bierfan!

Sort:  

Sehr gut! Prost!

Ich liebe Bügelflaschen. Habe mir gerade ein "Altenmünster" uffjeruppt ;-)

LG vom Wannsee,

Sebastian | @naanoo

Altenmünster steht definitiv auch noch auf meiner Liste.
Und ja, Bügelflaschen machen generell viel Spaß. :-)

Das Altenmünster floppt auch in 99.9% der Fälle richtig satt. Das ist ja nicht bei allen Marken der Fall. Cool finde ich auch, dass die auf das Etikett verzichten und auf eine Relief-Flasche setzen.

Bügelflaschen -> vor allem, wenn man im Bett tvaut. Da sind Falschen, die offenbleiben extrem ungünstig. Vor allem wenn man niemanden hat, der freiwillig auf der nassen Seite des Betts schläft ;-)

Ein klassisches mönchshof wäre mal interessant ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53807.82
ETH 2237.98
USDT 1.00
SBD 2.30