BOCK is BACK!

in #deutsch6 years ago

Und das immer früher! (english version down below)


Schon vor gut zwei Wochen war es bei uns im Laden soweit...
Der erste Maibock wurde ausgeliefert.

Da es sich dabei um unsere Eigenmarke handelte, kann ich das noch einigermaßen verschmerzen.
Aber jedes Jahr kamen die Brauereien früher mit dem Zeug um die Ecke.

Unabhängig davon, habe ich mir Heute zum Feierabend, eine Flasche Herforder Maibock mit genommen.


Herforder Maibock 1.jpg

Der kam dieses Jahr in neuem Design und statt in der Longneck, in der kleinen Steini Flasche daher.

Ich gebe zu, das es nicht viele Maiböcke gibt, die mir schmecken.
Generell habe ich nichts gegen Bockbier, es gibt zum Beispiel einige sehr leckere Weizenböcke.
Aber mit den meisten Maiböcken bin ich nie warm geworden.

Der Herforder Maibock liegt deswegen bei mir auch eher im unteren Mittelfeld.
Für einen Bock schmeckt er um ehrlich zu sein, nicht viel danach.
Er ist sogar eher recht mild.
Aber irgendwie ist da dann trotzdem noch dieser Typische Maibock Geschmack.

Hier schnell noch die Fakten zum Bier:

Typ: Bock

IBU: 22

Alk: 6,6%

Die abschließende Wertung für den Herforder Maibock :

  • 2,5 von 5 Kronkorken

Ich danke euch erneut für euer Interesse und für eure Aufmerksamkeit!
Zudem würde ich mich wie immer über upvote und resteem freuen. :-)

Ach und bevor ich's vergesse... es warten immer noch 12 IPAs im Abstellraum auf mich, die zusammen mit meinem Arbeitskollegen verkostet werden wollen.
Seine sind auf dem Weg, also bald kommt das große IPA tasting! :-)

Bis dahin, euer Bierfan

Herforder Maibock 2.jpg


Englisch Version:

BOCK is BACK! Earlier every year!


Two weeks ago, the first Maibock was delivered to our store.
It was our house brand and no surpise, that this was the first brand which would arrive in our store.
But every year, the breweries deliver Maibock earlier.


After work, i bought a bottle Herforder Maibock.

This year in a new design and a new bottle, the classic "Steini" instead of the common "Longneck" bottle.

I have to be honest... I don't like most of the Maibock beers.
In general, I like "Bock" beer. There are a few nice "Weizenböcke".

Herforder Maibock is an slightly below average beer.
It tastes not realy like an classic Bock beer and is surpisingly smooth.
But there is always this typically Maibock taste.


Beer Facts:

Type: Bock

IBU: 22

Alc: 6,6%

My final rating:

  • 2,5 of 5 Bottlecaps

Thank you for reading! I hope you enjoyed my text!
Please upvote and resteem if you like my work!

And now a little teaser... I've got 12 Bottles of IPA in my storeroom. My colleague order the same ones.
One of the upcoming weekends, we will make a great IPA tasting in my home after work.
Stay tuned for the results! :-)

Your Bierfan!

Sort:  

Die Böcke mag ich auch nicht. Kann denen nix abgewinnen. Bei mir hät das höchstens 1 Kronkorken bekommen 😉

Ja ich weiß auch nicht...
Ich und mein Azubi sind da gleicher Meinung. Wie schon geschrieben, haben Maikböcke irgendwie einen sehr eigenen Geschmack.
Ich kenne z.B. Weizenböcke (Scheider Aventinus, Erdinger Pikantus,...) die echt gut schmecken und bei denen man vor allem eben nicht schmeckt, das es Bockbiere sind.
Da gibt es halt Bierchen, die weitaus besser schmecken...
In dem Zusammenhang... muss ja leider noch auf das IPA tasting warten bis das Pakte meines Azubis angekommen ist. ;-)

Ich bin gespannt

Herforder gehörte damals zu unseren Wochenendbieren, gab damals 10 Flaschen in einem Pappkasten, ich würde sagen der Vorläufer zum Sixpack.
Leider geht es der Brauerei wohl nicht allzu gut, denn die Warsteiner Brauerei hat dort einige Umstrukturierungen vor.
Bleibt wohl mal wieder spannend....
Hoffe nicht, dass ein Stück meiner Jugend verschwindet.

Was Umstrukturierungen und dergleichen angeht ist es so wieso manchmal schwer, auf dem laufenden zu bleiben.
Ich arbeite ja nun mittlerweile fast 15 Jahre im Getränke-Einzelhandel und kenne auch recht viele Außendienst-Mitarbeiter.
Aber selbst die haben es manchmal (je nach Größe der Firma) recht schwer, auf dem laufenden zu bleiben, welches Bier nun zu wem gehört.

Herforder Pils steht im übrigen noch auf unserer (der von mir und meinem Azubi) Liste.

wenn Du an Herforder Pils kommst, dann schau doch mal ob Du auch an Detmolder Pils kommst.
https://brauerei-strate.de/

Ich fands immer ganz lecker, mit Plöpp-Verschluss....

was ist denn mit dem Einbecker Maiurbock?

Ja der (laut der "Legende" erste eigentliche Bock.
Finde ich aber auch nicht sooo gut .

Sieht gut aus, kannte ich auch noch nicht.
bei mir gibt's morgen Becks und Desperados :P

Hmmmm...keine sehr guten Biere.. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66646.40
ETH 3314.59
USDT 1.00
SBD 2.69