#TYPO 6 - Kirschblütenbaum

in #deutsch7 years ago

503347695831935112.jpg

Die feste Erde wird gelockert,
ein Samen in ein Loch gesetzt,
die Lebensfreude knackt den harten Kern,
und entkommt dem Dreck.
Das Pflänzenchen wächst,
der erste Trieb, das erste Blatt,
die ersten zehn Centimeter,
der Syntheseaparat läuft warm.
Noch von jedem überragt,
entwickelt sich das Wurzelwerk
bildet ein stabiles Fundament,
dass die Versorgung stärkt.
Denn der erste Winter wartet,
Zeit verfliegt wie Schall und Rauch,
die Blätter gingen wie sie kamen,
fünfzig Centimeter halten aus.

Der erste Winter überwunden,
damit meist auch all die anderen,
die Pflanze sie will wachsen,
bald hat sie das Doppelte.
Schau es dir an, der Stamm verholzt,
zehn dicke, dreißig kleine Äste, hundert Bätter,
die Natur sie wächst um die Wette,
was letztes Jahr zu dieser Zeit ein Kern,
entwickelt sich prächtig.
Drei Winter sind vergangen
Zeit vergeht wie Schall und Rauch,
ein Laubbett bedeckt den Boden
aus dem Pfänzchen wurd ein kleiner Baum.

Nun ist er prächtig genug,
seine Erfahrung weiter zu geben,
auf die Kirschblüte folgt die erste Frucht,
mit neuem Samen voll Leben.
Der Kreislauf schließt sich,
das Ende ist der Anfang,
und der Kirschblütenbaum
überragt die Menschen und die Häuser,
überlebt die Menschen und die Häuser,
und hört niemals auf zu wachsen,
er wächst gestern morgen heute.

Dies ist eines meiner Älteren Sachen, viel Spaß ;)

Wenn euch meine Sachen gefallen, dann lasst mir ein Upvote & ein Kommentar da, dürft natürlich auch gerne Followen! Ich freue mich über jeden Support und jeden, dem mein Zeug gefällt!

Sort:  

Wunderschön !

Das freut mich natürlich zu hören ;) Kann das eigentlich auch nur zurück geben :)

& noch einen wunderbaren Tag wünschen..!

Wow...the first image took my breath away...upvotee

Superkrass Bruder!

Different but schön ! Danke !

Das geht runter wie Butter ! Ich danke ;)

Sehr schön

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60364.09
ETH 2378.39
USDT 1.00
SBD 2.57