#Typo 14 - Eine Liebe gegen Hass

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute scheint also ein Tag der kurzen Stücke zu sein. Aber manchmal ist eine einfache Aussage eben doch mit tiefer Bedeutung ausgestattet.

Eine Liebe gegen Hass

Eine Rose für den Toten,
eine Taube für die Mauer,
ein Lied für den Krieg,
einen Applaus für die Trauer.
Ein Lächeln für die Menschen,
eine Geste für den Gast,
ein Protest für unserer Recht,
eine Liebe gegen Hass.

Gefällt euch mein Gedicht? Dann lasst mir ein Kommentar da & checkt meine anderen Werke in meinem Blog aus!

Und nicht vergessen, follow @besteulz um keines der folgenden Stücke zu verpassen ;)

BS

Sort:  

Sehr düster, aber trotzdem hoffnungsvoll. Gefällt mir!

Danke dir :) Freut mich zu lesen. Wobei es noch eines meiner positivsten Gedichte ist. ^^

Your poems are good. I translate and try to understand them. Lovely thoughts expressed :)

Thank you! It's awesome to know, there is someone who translates my poems just to read them! Thanks so much my friend!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64071.08
ETH 2763.75
USDT 1.00
SBD 2.66