You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Bericht von der anderen Seite

in #deutsch6 years ago

Vielleicht ist es einfach ein persönliches Problem. Es könnte daran liegen, daß Du nur die Nachteile abbekommen hast. Als Mischling ist man nun mal in der Situation, daß man irgendwie zu beiden Ländern gehört, und gleichzeitig zu keinem richtig.

Aber stell Dir vor Du hättest Dari oder Paschtu als zweite Muttersprache drauf und hättest nach dem Studium einen guten Job in Afghanistan bei Halliburton mit 20.000$ im Monat, den Deine deutschen Kommilitonen nicht kriegen würden, weil sie die Sprache nicht können und mit der dortigen Kultur nicht vertraut sind. Dann käme zusätzlich auch noch der Neidfaktor dazu, der in DE ja zur Kultur gehört und Du würdest tatsächlich die eine oder andere offen rassistische Bemerkung abbekommen. Würde es Dich dann immer noch stören? Oder würdest Du es als "Neid der Besitzlosen" abtun und es mit einem überlegenen Lächeln zur Kenntnis nehmen?

Sort:  

Vielleicht ist es einfach ein persönliches Problem.

Ich verkaufe meinen Beitrag nicht als letzte Wahrheit, sondern als Erfahrung.

Würde es Dich dann immer noch stören? Oder würdest Du es als "Neid der Besitzlosen" abtun und es mit einem überlegenen Lächeln zur Kenntnis nehmen?

Das hast du vorher auch schon getan. Mir versucht eine Handlung, die auf keinem Hinweis beruht, einfach vorzuwerfen. Wäre das eine Vorgehensweise, die du als normal empfindest oder wie kommst du auf sowas?

Das war eine rein hypothetische Annahme, kein Vorwurf.

Nein, du wirfst mir ein negatives Verhalten vor. Das ist das von dir beschriebene Verhalten nämlich. In deiner verkehrten Welt ist das vielleicht normal, für mich nicht. Belächeln anderer Menschen und als Neider zu betiteln aufgrund von der Anzahl an Papier in meiner Hosentasche ist primitiv. Eine hypothetische Annahme wäre es gewesen, wärst du davon ausgegangen, es würde mich mit mehr Geld nicht stören. Die Zusätze innerhalb dieser Aussage aber machen es zu einem Vorwurf.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60832.40
ETH 2912.20
BNB 525.30
SBD 2.31