You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bußgelder und Strafzettel aus dem Ausland – bezahlen oder vermeiden?

in #deutsch7 years ago

Strafzettel im Ausland?

Seit ich im Ausland wohne, weiß ich gar nicht mehr was das ist. Ab und zu fällt es mir allerdings wieder ein, wenn ich nach DE fahre, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen grundsätzlich so gesetzt sind, daß man eine Strafe bekommen muß - z.B. gelten 60 km/h auf einer zweispurigen Straße, auf der 80 km/h dem normalen Verkehrsfluß entspräche.

Blitzer werden auch typischerweise genau dort aufgestellt, wo schneller gefahren wird als erlaubt - nicht dort wo zu schnell gefahren wird - ja, da gibt es einen großen Unterschied. Am besten fährt es sich in DE also entweder gar nicht, oder mit exotischen Kennzeichen.

Die Wegelagerer in DE können ihre Phantasiestrafen im Ausland schlecht einfordern, obgleich sie es innerhalb der EU sogar versuchen und einen monatelang zumüllen. Allerdings passiert auch nichts, wenn man nicht bezahlt, denn das Geld müßte von der Polizei des jeweiligen Landes eingetrieben werden, und die haben meist anderes zu tun.

In DE hingegen wird der Strafzettel aus Italien von deutscher Polizei tatsächlich eingefordert. Die haben nämlich nichts Besseres zu tun und sind ausschließlich auf Bußgelder spezialisiert.

image

Ich denk bei solchen Dingen

An Götz von Berlichingen

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69516.92
ETH 3835.82
USDT 1.00
SBD 3.72