Steemians auf Reddit?

in #deutsch6 years ago (edited)

reddit-orange-logo-wallpaper.jpg

Schiff ahoi!

Mir ist aufgefallen, das die beiden Steem-related Channels auf reddit im Vergleich zu anderen (Coin/Blockchain)Channels eher popsch sind (wie wir in Wien sagen, dh. "nicht ganz ur super")

https://www.reddit.com/r/steem/
https://www.reddit.com/r/steemit/

Auch auf Twitter ist es rel. ruhig. Poloniex z.B. hat seit Wochen die Steem und Steem Dollar Wallets wegen Wartung gesperrt, aber es regen sich nur vereinzelt User auf (bei anderen Währungen wäre da die Hölle los). Gut, man kann sagen, wer auf Poloniex handelt ist selber schuld, aber trotzdem :)

Weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es rel. wichtig die Plattform auch auf anderen Kanälen zu pushen und zu betreuen.

Mein Reddit Account:

Mein Twitter Account

Wer sich also bissl connecten mag: Postet eure Channel(s) in die Kommentare. Hab mal mit der deutschen Community begonnen.

Sola.ai etc. natürlich auch.

Sort:  

Another nice,
post of yours and followed you PLX follow me also .

Follow me/Follow you Accounts am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen. Tschüsz mit ü :)

steemit ist relativ neu. Das braucht seine Zeit. Ich glaube es bewegt sich noch unter 1 Millionen User. Das entwickelt sich schon noch mit der Zeit.

@penguinpablo veröffentlicht wöchentlich User-Statistiken!

Mei, jetzt habe ich deinen Blog ewig gesucht, denn ich wusste nicht mehr, wer was über Reddit gepostet hat. So geht's bei raschem Herumsurfen!
Ich bin seit kurzem bei Reddit als clarissasmiles registriert, bin auch auf Twitter (als wulfenia) und Sola (gleich wie hier). Poloniex ist allerdings ein spanisches Dorf für mich (ich weiß wohl, was es ist).
Ich geb' dir mal dieses Feedback, damit ich leichter wieder zurückfinde... ;) Werd' mal versuchen, deine Accounts zu besuchen. Externe PR für Steemit ist eins meiner Themen (Betonung auf "eins"!). Schön, dass es auch andere hier gibt, die sich so für Steem und Steemit engagieren!

Cool.

Die Subreddits zu Steemit sind im Vergleich zu anderen Themen/Cryptowährung sehr schwach, deswegen hab ich den Post mal geschrieben.

Es gibt oft Postings wie dieses hier: https://www.reddit.com/r/steemit/comments/7zvg6o/im_very_disappointed/

Wenn sich da ein paar zusammentun und tipps geben, helfen und antworten bringt das schon was, denke ich.

Auf Twitter gilt das gleiche. Poloniex ist nur ein Exchange wo man seit Wochen nicht mit Steem handeln kann. Bei jedem anderen Coin würde da die Community schon einen Shitstorm nach dem anderen produzieren, aber bei Steem regen sich nur vereinzelt ein paar User auf. Das nur als Beispiel, dass man eben auch schauen sollte was auf anderen Plattformen passiert und bisschen zusammenarbeiten sollte.

Wie oben, so auch unten, fällt mir dazu ein. Das gilt generell. Wie verzweifle ich oft an meinen Berufskollegen, weil sie nicht über den zaun schauen. Da hockt man dann endlich mal bei einem interdiszipläneren Konferenz und manchen gehen dann erst Lichter über Lichter auf. Ich könnte Bücher darüber schreiben, wie ich mich für Zusammenarbeit und für Ganzheitlichkeit engagiert habe und die Menschen nicht aus ihren Kästchen locken konnte... Don't worry! Vermutich sind wir beide yom Typus Pioniere und denen geht alles zu schwerfällig. Ein alter Trick ist: Eine Gruppe bilden, die was durchzieht. Die magischen Drei sind's, das genügt, oder "Tres faciunt collegium", wie die Lateiner sagen. Na, immerhin gibt es jetzt viele, die aus Sola UND auf Steemit unterwegs sind, das schärft den Bick schon mal. Sonntag ist's, und ich muss an die Sonne!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62276.80
ETH 3005.63
USDT 1.00
SBD 3.62