Zwei neue Tage, Zwei neue Städte: Meine Ausflüge nach Maastricht und Düsseldorf

in #deutsch5 years ago

 Meine Zeit in Deutschland nähert sich dem Ende und wenn ich daran denke, was ich hier gemacht und geleistet habe, denke ich, dass ich zu wenig gemacht und gesehen habe. Deswegen bin ich in dieser letzten Woche mit einer Freundin von mir zu zwei Städten gegangen, in denen wir noch nie waren. Und weil wir an der deutsch-niederländischen Grenze wohnen, sind wir erst nach Maastricht gefahren, um eine Stadt in Holland zu besuchen.


Maastricht

Maastricht ist eine Universitätsstadt im Süden der Niederlande und eine der ältesten Städte in dem Land. Da wohnen ungefähr 120.000 Menschen. Und es gibt einen schönen Fluss, die Maas, der durch die Stadt fließt.
Wir sind eine Stunde´mit einem Zug nach Maastricht gefahren und um 2 Uhr angekommen. Wir sind ohne einen Plan gegangen und als wir da angekommen sind, haben wir uns einfach entschieden, herumzulaufen und dabei die Stadt zu erkunden. Und es hat eigentlich gut geklappt.


Als wir da waren, war es sehr wolkig aber doch warm und wir fanden die Stadt, in Besonderen den Fluss und die Brücken sehr schön. Wir haben die Altstadt gefunden, als wir über eine der Brücken gegangen sind und da fanden wir viele andere Menschen, die an diesem Tag das warme Wetter genossen haben. Wir sind in ein paar Kirchen gegangen und wir haben ein paar Fotos gemacht. Ich habe auch einen Laden gefunden, der Waffeln verkaufte, und sie sahen so lecker aus, ich musste eine kaufen.


Dann haben wir einen Flohmarkt gefunden. Auf dem Flohmarkt haben wir viele coole Sachen gesehen aber nichts gekauft, aus dem Grund, das wir nicht viel Geld ausgeben wollten. Und nachdem wir auf den Flohmarkt gegangen sind, hatten wir Hunger und wir waren überrascht, als wir da ein mexikanisches Restaurant gefunden haben. Und wir mussten es ausprobieren.


Ich komme aus Kalifornien und wo ich wohne, gibt es viele tolle mexikanischen Restaurants und in meiner Zeit in Deutschland habe ich gutes mexikanisches Essen wirklich vermisst. Und ich weiß, dass es doch mexikanisches Essen in Deutschland gibt, aber es ist nicht sehr authentisch und nicht das Gleiche, wie das, was es in Kalifornien gibt. Aber dieses Restaurant, das wir in Maastricht gefunden haben, war sehr gut. Und es war nicht perfekt und nicht ganz wie das Essen, das es Zuhause gibt. Aber es war doch gut und wahrscheinlich das beste mexikanische Essen, das ich in diesem Jahr gegessen habe. Und es war gar nicht so teuer.
Nachdem wir lecker gegessen haben, sind wir weiter herumgelaufen und wir haben mehr Fotos gemacht und mehr von dieser schönen Stadt gesehen. Dann gegen 17 Uhr haben wir uns entschlossen, dass wir zurückgehen sollten und wir sind dann wieder in einen Zug eingestiegen und nach Hause gefahren.
Ich würde sagen, dass unser Ausflug nach Maastricht war erfolgreich. Wir haben eine neue Stadt gesehen, wir haben schöne Fotos gemacht, wir haben lecker gegessen und es hat Spaß gemacht. Also für einen kleinen Ausflug kann ich diese Stadt nur empfehlen.


An dem nächsten Tag sind wir zu einer Stadt gegangen, in der wir noch nicht waren und dahin gehen wollten, und zwar Düsseldorf.


Düsseldorf


Und genauso wie in Maastricht hatten wir keinen bestimmten Plan. Wir wussten nur, dass wir nach Düsseldorf fahren wollten und dann haben einen Zug gefunden und genommen und dann sind wir angekommen.
Aber wir hatten doch ein paar Sachen, die wir gerne machen möchten. Und zuerst nach unserer Fahrt wollten wir Bubble-Tee trinken, weil wir beide Bubble-Tee mögen und es gibt keinen Bubble-Tee Laden in der Stadt, in der wir wohnen. Also im Zug haben wir einen Laden dafür, der in der Nähe des Hauptbahnhofs ist und nachdem wir angekommen waren, gingen wir dahin.


Aber leider war der Tee nicht so gut, was ich nicht erwartet habe, nachdem ich die lange Warteschlange vor der Tür gesehen hatte. Der tee schmeckte mir einfach nicht nach Tee, sondern sehr süßes Wasser. Und war ein bisschen traurig, weil ich mich auf den Tee gefreut habe.


Nachdem wir unseren Tee getrunken hatten, haben wir entschieden, zum Königsallee zu laufen, weil jemand mir gesagt, dass es da sehr schön sei. Also gingen wir dahin und es war schön und wir haben viele Fotos gemacht. Und irgendwann haben wir entschieden, nach rechts abzubiegen und in die Richtung zum Rhein zu gehen und auf dem Weg haben wir einen kleinen Markt gefunden, der auch sehr schön war.
Dann haben wir das Rathaus gesehen und Fotos davon gemacht, bevor wir uns am Rhein hingesessen haben und gegessen. Wir hatten Glück, dass es an diesem Tag sehr schön und hell und warm war und wir hatten eine Wunderschöne Aussicht von dem Rhein und der Stadt


Danach sind wir weiter in die Stadt herumgelaufen und wir haben einen Park gefunden, wo wir viele Süße Entchen gesehen haben. Danach waren wir müde vom Laufen und wollten Schluss für den Tag machen und wir wollten zurück zum Bahnhof gehen und dann nach Hause fahren. Aber bevor haben wir uns dafür entschieden, durch das japanische Viertel zu laufen und dabei das sehen. Und als wir da waren, sind wir zu zwei japanische Buchhandlungen gegangen und zu einem asiatischen Supermarkt.


Wo ich in den USA wohne, bin ich nur ungefähr eine anderthalbe stunde von San Francisco entfernt und deswegen gehe ich oft dahin. Und in San Francisco gibt es auch ein japanisches Viertel, das ein tolle Buchhandlung hat, also ich freute mich zu sehen, ob diese Buchhandlung, die es in Düsseldorf gibt, wie die in den USA. Und als ich in diese Buchhandlung reingegangen bin, war ich ein bisschen enttäuscht, weil sie nicht so groß, wie die in San Francisco waren, aber sie waren doch cool. Und obwohl ich versucht habe, Japanisch zu lernen, ist mein Japanisch viel schlimmer geworden. Also ich konnte nichts von den japanischen Büchern verstehen.


Danach sind wir, wie vorher gesagt, in einen asiatischen Supermarkt gegangen und da gab es auch viel interessantes (und sehr leckeres) Essen und Getränke. Und wir haben drei Getränke gekauft, um die auszuprobieren. Die Getränke waren Apple Milk, also Apfel Milch, die so schmeckte, wie es klingt. Wir haben auch ein Lychee Getränk und einen Kräuter Tee gekauft, und die fand ich lecker und sie schmecken genauso wie man sich vorstellen würde.


Danach haben wir schnell eis geholt und dann sind wir wieder zurück zum Bahnhof gelaufen und in einen Zug eingestiegen und wieder nach Hause gefahren.


 

Dankeschön

dass ihr meinen Beitrag gelesen habt, Schreibt bitte in den Kommentare, was ihr darüber denkt und mit euren Fragen (wenn ihr welche habt).

Und bitte...

korrigiert mich, wenn du einen Grammatik- oder Rechtschreibfehler seht. Ich bin, wie ich gesagt habe, kein Deutscher und deswegen mache ich manchmal viele Fehler. Also es wird mich freuen, wenn ihr bitte mein Deutsch verbessern könnt. Dankeschön.  
 
 

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64781.14
ETH 3119.00
USDT 1.00
SBD 2.53