Meine Fahrt nach Prag

in #deutsch5 years ago

Letzte Woche bin Ich nach Prag gefahren, und ich hatte einfach eine wunderschöne Zeit, und in diesem Beitrag möchte ich euch ein bisschen darüber meine Fahrt nach Prag erzählen.


Ich bin Ben und ich bin ein Austauschschüler, der in Deutschland wohnt. Und meine Austauschorganisation organisiert jedes Jahr eine Fahrt mit den Austauschschülern*innen nach Prag, und ich bin auch mitgegangen.


Tag 1: Die Fahrt nach Prag

An dem ersten Tag, musste ich erst nach Prag fahren, was sehr lang gedauert hat. Meine Organisation hat es so geplant, dass Austauschschüler*innen sich in Orten treffen würden, die in der Nähe von uns Zuhause waren. Zum Beispiel, weil ich in der Nähe von Aachen und Köln wohne bin ich mit anderen Austauschschülern*innen, die in der Nähe von Aachen wohnen, nach Köln mit dem Zug gefahren, um uns mit den anderen Austauschschülern*innen zu treffen, die in der Nähe von Köln wohnen. Und dann sind wir zusammen mit einem Bus nach Prag gefahren. Und weil ich erst mit einem Zug und dann mit einem Bus gefahren bin, hat das Ganze insgesamt fast 12 Stunden gedauert, bis wir endlich angekommen sind. Als wir angekommen sind, haben wir auch nicht viel gemacht. Es war schon 21 Uhr und wir mussten unsere Zimmer kriegen und essen. Nachdem wir dies gemacht haben, habe ich einfach den Rest des Abends bis fast Mitternacht mit Freunden*innen geredet, die ich nicht sehr oft sehe.


Tag 2: Prager Burg an dem Tag des Fenstersturzes


An dem zweiten Tag haben wir eine Rundfahrt in Prag gemacht und wir haben den Burg in Prag besucht. Aber was wirklich cool ist, ist dass wir es zufällig besucht haben, an dem Jubiläum des Prager Fenstersturzes, ein Vorfall, der in dem Jahr 1618 passiert ist, wo zwei Menschen aus einem Fenster rausgeworfen waren, und er markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges. Also das war schon sehr interessant und von dem Berg hatten wir eine sehr schöne Aussicht und wir können vieles von dieser schönen Stadt gut sehen. Danach sind wir über die berühmte Karlsbrücke gelaufen und durch die Altstadt gegangen. Wir haben viele schöne und alte Gebäuden gesehen. Wir haben auch typisches tschechisches Essen probiert und trdelnik gegessen, was eine Köstlichkeit, die überall in Prag gibt. Nachdem wir all dies gemacht haben, waren wir müde und wir haben uns dafür entschieden zurück zu gehen und nachdem wir uns einmal mit der Straßenbahn verlaufen haben, sind wir wieder zum Hotel angekommen. Da gab es Abendessen und danach sind wir im Hotel geblieben und haben wir einfach herumgesessen und uns unterhaltet.


Tag 3: Theresienstadt und ein Kommunismus Museum

An dem dritten Tag sind wir alle zusammen nach Theresienstadt gegangen, um das KZ da zu besichtigen. Da haben wir vieles gesehen, dass sehr traurig war und wir haben viel gelernt. In meinem Jahr hier in Deutschland habe ich schon viel über den zweiten Weltkrieg gelernt, und ich habe schon das KZ Buchenwald gesehen und ich finde es sehr wichtig, diese Lager zu besuchen, damit wir diese Sachen und ihre Folgen wirklich begriffen können.
Danach sind wir zurück zum Hotel gefahren und im Bus geschlafen und nachdem wir eine kleine Pause im Hotel gemacht haben, sind wir wieder losgefahren. Wir haben erst leckeres Essen (Burgers) in der Stadt gefunden und lecker gegessen und dann sind wir zu einem Museum, das um Kommunismus in Tschechien geht. Das Museum war sehr interessant und ich habe viel über die Situation in Tschechien während der Zeit des Kommunismus gelernt. Ich habe über die Bedingungen gelernt, mit denen die Menschen da wohnen mussten und es war manchmal traurig zu sehen, was die Leute in Tschechien durchmachen mussten, um zu überleben.
Nachdem wir das Museum gesehen haben, sind wir zurück zum Hotel gegangen, weil da gab es Abendessen. Und nach dem Essen waren wir müde und wir haben entschieden, da zu bleiben und zusammen eine Serie auf einem Computer anzuschauen, bevor wir Gute Nacht gesagt haben und für den Rest der Nacht geschlafen haben.


Tag 4: Eines der hässlichsten Gebäude der Welt und ein schönes Museum

An diesem Tag hatten wir kein Programm, also wir hatten den ganzen Tag, um zu machen, was wir machen wollten. Und als wir gefrühstückt haben, haben wir auf ein paar Websites geguckt, um herauszufinden, was wir machen sollten. Und etwas das wir cool und interessant und auch ein bisschen komisch fand, war dieses Gebäude, der Prager Fernsehturm. Der Prager Fernsehturm ist laut einer Website, eines der hässlichsten Gebäude der Welt, und wir mussten dahin gehen, um zu sehen, ob das wirklich stimmt.
Und ehrlich gesagt fand ich es nicht hässlich. Es sieht ein bisschen komisch aus, weil es mit Statuen von Babys bedeckt ist, aber es war nicht ganz hässlich. Nachdem wir das gesehen habe sind wir weiter durch die Stadt gelaufen und wir haben tolles Essen gefunden aber davor hat eine Freundin von uns mit uns über ein Kunstmuseum gesprochen, und wir dachten dass es cool wäre dahin zu gehen. Also nach dem Essen haben wir das Museum gefunden und eine schöne Ausstellung über den Künstler Salvador Dalí. ich fand die Bilder sehr schön und es hat wirklich Spaß gemacht, das Museum zu besuchen, weil ich Kunst mag.
Danach sind wir in der Stadt geblieben und wir haben den Fluss gesehen und ein paar Fotos gemacht und dann sind wir essen gegangen. Und wir haben typisches tschechisches Essen in einem tollen Cafe gegessen und es war wirklich lecker aber auch ein bisschen traurig, weil wir alle gleich zurück nach Amerika gehen müssen und wir werden uns nicht oft sehen. Also dieser Abend war einer der letzten, an dem wir zusammen waren.


Tag 5: Tschüss und die Rückfahrt

Dieser Tag war unser letzter in Prag und wir mussten früh aufstehen, damit wir alle frühstücken konnten und direkt danach in den Bus einsteigen konnten. Dann begann die lange Rückfahrt, genau wir die Fahrt an dem ersten Tag. Aber an diesem Tag ging sie schneller, vielleicht weil wir alle müde waren und im Bus eingeschlafen sind oder weil es einfach schneller war. Aber nach dem ganzen Tag im Bus bin ich wieder in Köln angekommen, wo ich in einen Zug nach Aachen eingestiegen bin und dann in einen Bus nach Hause.
Alles in allem betrachtet,war meine Fahrt nach Prag sehr cool und sie hat viel Spaß gemacht und daraus sind viele Erinnerungen und Erfahrungen entstanden, die ich nie vergessen werde.

Dankeschön

dass ihr meinen Beitrag gelesen habt, Schreibt bitte in den Kommentare, was ihr darüber denkt und mit euren Fragen (wenn ihr welche habt).

Und bitte...

korrigiert mich, wenn du einen Grammatik- oder Rechtschreibfehler seht. Ich bin, wie ich gesagt habe, kein Deutscher und deswegen mache ich manchmal viele Fehler. Also es wird mich freuen, wenn ihr bitte mein Deutsch verbessern könnt. Dankeschön.  
 

Sort:  

Da sind ein paar wirklich sehr schöne Bilder dabei. Prag ist in der Tat eine Stadt, die es wert ist besucht zu werden. Gerade die Türme auf deinem ersten Bild sind typisch Bömisch. In jedem Fall gibt es viel zu entdecken.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57178.77
ETH 3095.71
USDT 1.00
SBD 2.12