Was sich Kinder wünschen (Frieden Total Photograpy / 11 Pics)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Letztens bin ich an einem Weihnachtsbaum vorbeigekommen, der vor dem Rathaus in Berlin Friedenau steht. Ohne einer verschneiten Atmosphäre hab ich bisher kaum Weihnachtsdekos oder Bäumen wahrgenommen...in der ganzen Weihnachtszeit nicht. Doch dann schenkte ich diesem Tannenbaum zum ersten Mal Beachtung und registrierte, dass dieser geschmückt war mit selbst gebastelten und beschrifteten Anhängern... auf denen Grundschulkinder ihre Wünsche für Weihnachten verfasst hatten.


Charlotte:

"Engel bringen Frieden, teilen mit uns Sorgen für ein glückliches Leben. Ich wünsche uns allen ein schönes Leben."


Justine:

"Ich wünsche mir Gerechtigkeit für die ganze Welt."


Uriel:

"Ich wünsche mir das nie wieder Krieg ist"

Ca. 100 Stück zählte ich, lass sie durch und stellte fest, dass die Anhänger zu 90 % den selben Inhalt oder besser gesagt, die selbe Botschaft an die Menschheit tragen: "KEIN KRIEG MEHR AUF DER WELT!" Ein paar Anhänger musste ich mit dem Handy fotografieren und war schon sehr gerührt als ich sie durchstöberte... und kam auf den Gedanken, dass es echt sehr tragisch ist, dass vielen von uns in den Jahren des Erwachsen- und Systemkonformwerden einiges an Mitgefühl und Empathie verloren ging.

Antonia:

"Ich wünsche, dass es auf der Erde Frieden gibt."

Emma:

"Frieden, Frieden, Frieden, Frieden, Frieden, Frieden, Frieden."

Katharina:

"Ich wünsche mir das es im Gazastreifen den Kindern besser geht und das sie fliehen können."

Und wenn wir alle ein Leben lang die Fähigkeit ins uns tragen würden, durch die Augen eines Kindes - einer unschuldigen und reinen Seele - zu sehen, dann würde es bei weitem nicht so viele Kriege auf der Welt geben und vor allem keine Kriege, die wir einfach so hinnehmen oder wo wir wegschauen.


Erik:

"Keinen Krieg, keine Mauer, Wasser, Essen"

Olivia:

"Ich wünsche mir, dass jeder Mensch geliebt wird und das jeder Mensch liebt."


Felix:

Ich mag kein Krieg mehr auf der Welt."

Mein sehnlichster Wunsch ist, dass wir alle irgenwann glücklich und im Frieden leben können...ohne Angst vor Krieg, Leid, Verfolgung und Armut und hoffe, dass unsere Kinder dann eines Tages zu Weihnachten sich so etwas wie die heutigen Kinder nicht mehr wünschen muss... weil es dann so etwas wie Krieg nicht mehr gibt.

Der verstorbene Schriftsteller und Erzähler Peter Rosegger schrieb einmal:

"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." ...und ich hoffe, wir können im nächsten Jahr weiter daran arbeiten, von den Kindern zu lernen. auf sie zu hören und ihre Wünsche zu erfüllen.

Ich wünsche der Steemit - Comunity ein schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Vielen Dank für eure Treue und euren Support! <3


Post by Ben Frieden ✌

Sort:  

There are many hard work hidden in shared pictures. You look very nice too. @ben-frieden

Hello~~ Thank you for following me.
Thanks :) ^^

Wie heißt es so schön: Kinder an die Macht! :-)

Superbe article comme d'habitude, on voit le gros travail fourni ;)
Bien joué l'ami.

just awesome friend....
thnx for sharing your moment

Sehr schöner Weihnachtsbaum, danke das du ihn mit uns teilst! Auch großen Dank an die Lehrer die sich die Mühe machen den Kindern zu zeigen das es an Weihnachten um mehr als nur Geschenke geht.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66704.41
ETH 3487.40
USDT 1.00
SBD 2.99