You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von persönlichen Steem-all-time lows und all-time highs! Betrachtungen des Balten!

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Rat zur Vorsicht hat sicher einiges für sich.

Ich bin mir im klaren das so einige dies nicht gerne hören, aber ich bin immer noch im Lager der Skeptiker. Liegt vieleicht an meinem Naturell und diversen Lebenserfahrungen.

Ich habe grade auf CoinMarketCap gesehen, das es mittlerweile 2048 Cryptocurrencies gibt. Und natürlich glaubt jeder, der irgendeinen von diesen Billionen Chips besitzt, das der bald unheimlich viel wert sein wird.
Ich finde man muß kein Einstein sein, um zu erkennen das das Bullshit ist.
Wenn das wirklich funktionieren könnte, bräuchten wir uns um unsere Euros und Dollars auch keine Sorgen machen. Leider ist es aber ein "Naturgesetz" der Ökonomie, das man nicht beliebig viel Geld erschaffen kann und gleichzeitig erwartet, das der Wert einer jeden Einheit gleich bleibt.
Daran ändert auch die Blockchain, Dezentralisierung und wie die Schlagworte der Crypto Missionare auch immer heißen mögen, gar nichts. Geld kann man erfinden - den dazugehörigen Wert nicht.

Keine Ahnung ob wir hier schon den Anfang vom Ende des Crypto Hype sehen. Die Erfahrung zeigt, das manche Blasen sich eine ganze Weile halten können. Siehe unser fiat Geld.
Deshalb - jeder ist seine Glückes Schmied. Aber nicht hinterher rumjammern...

Sort:  

Nö hinterher rumjammern wenn schief geht darf niemand, der kryptos erwirbt.
Die Frage bleibt immer die Alltagstauglichkeit, und die sehe ich beim steem für das Monetarisieren von Content und den kommenden SMT prinzipiell als aussichtsreich an.
Ob ich damit auf das richtige Pferd setze oder ein totes reite wird man sehen.
Dein Skepsis ist natürlich angebracht und sehr berechtigt.

Danke Dir, Balte! Das finde ich eine sehr tolerante Haltung.
Ist ja nicht so, das ich ich STeemit nicht auch gut finde und Erfolg wünsche - sonst wäre ich ja nicht schon 1 1/2 Jahre hier.
Nur sollte man nicht in Wunschdenken verfallen, wie das manchen Crypto-Jüngern leicht passiert. Nichts wäre mir lieber als das Steem auch die $10.000 Marke knackt - schließlich habe ich ja über 400 davon. Aber man muß realistisch bleiben, und diese Inflationierung durch beliebig viele Coins kann auf dauer nicht funktionieren. Zumindest nicht für die allermeisten Coins. Also, abwarten und Tee trinken... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59