You are viewing a single comment's thread from:

RE: Palantir - Die wahre Macht hinter den Datensammlern

in #deutsch6 years ago

Ich stimme Dir zu, das sicher alles mögliche versucht wird. Dennoch stößt man dabei schnell an Grenzen.
Zwar sind Terroristen meist nicht die hellsten Lichter in der Gemeinde, aber auch denen fallen Methoden zur Kommunikation ein, die nicht so einfach abgehört werden können.
Eine geniale Erfindung gibt es zB., die heißt Brief. Oder Paket. Die alle zu kontrollieren ist völlig unmöglich, es sei denn, in einem Land wo die hälfte der Bevölkerung beim Geheimdienst arbeitet, so wie damals in der DDR.
Aber wem das zu langsam ist, kann auch digital kommunizieren. So zB. innerhalb von Online-Computerspielen, wo die Spieler miteinander reden können. Da kann man ganze Konferenzen abhalten.

Die Datensammlung ohne Sinn und Verstand ist nur ein gigantischer Aufwandt der kaum was bringt. Außer natürlich den Firmen, die es betreiben - die verdienen prima daran.

Sort:  

Um das Abhören von Kommunikation geht es in meinem Artikel nur sekundär, als eine von vielen Datenquelle.

Was danach passiert, ist der wichtige nächste Schritt!

Bitte unbedingt das letzte Video anschauen, das bringt vieles auf den Punkt.

Ich stimme dir zu!
Habe mich sofort wieder an das Bild erinnert!
Den Feind ohne Risiko erledigen - Künstliche Intelligenz, Fiktion und Realität

Eine ernste Sache!

Natürlich, was machbar ist wird auch gemacht. Das war schon immer so.
Aber wie heißt es so schön: für jedes Töpfchen gibt es auch ein Deckelchen.

Na, dann setz' ich mir mal lieber einen Stahlhelm auf. :)

nach Aluhut kommt Stahlhelm :)

Die Aluhut-Phase habe ich übersprungen. Ich stehe auf klaren Empfang!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63