You are viewing a single comment's thread from:

RE: MQ - Mein neues Lernprojekt oder lernen ältere Menschen anders?

in #deutsch5 years ago

Ich habe in letzter Zeit auch viel in solchen "Welche Pflanze ist das?" Webseiten rumgestöbert, um herauszufinden, was alles vor meinem Balkon auf dem Dach wächst (hatte schon mal darüber geposted). Das einzige was ich indentifizieren kann, ist Löwenzahn, und dafür brauche ich keine Datenbank.
Das andere gute Dutzend Pflanzen bleibt weiter rätselhaft. Ich gehe aber auch nicht davon aus, das die essbar sind. Besonders erstaunt mich, wie die von selbst dort auftauchen (hier mitten in der Stadt).

Sort:  

Versuch die App mal, die erkennt über deine Fotos die entsprechenden Pflanzen. Und auftauchen tun immer welche. Die Erde mag keinen unbedeckten Boden und hat deshalb jede Menge Samen in der Erde versteckt - auch mitten in der Stadt ;-)

Gerade habe ich nochmal geguckt und tatsächlich eine gefunden: die Weiße Fetthenne, eine Succulentenart, die typisch für steinige Lebensräume ist.
Eine Distelsorte ist auch dabei, aber welche genau ist schwer zu sagen.
Bei den anderen paßt überhaupt nichts zusammen. Ist aber auch nicht so leicht - es gibt unglaublich viele Arten und Unterarten, die alle verschieden aussehen.
Das eine App die von einem Foto identifiziert ist schwer zu glauben, das ist nämlich hochkomplex, Selbst ein so einfacher Gegenstand wie ein Auto in einem Foto zu finden ist für einen Computer ein echter Auftrag.
Aber ich versuchs vieleicht mal, wenn die App nichts kostet.

Ist glaube ich kostenfrei und du machst Fotos von Blüte, Blatt, ganze Pflanze so dass es schon recht eindeutig wird. Viel Spaß damit!

So, habs mal installiert, jetzt muß ich es mal testen. Aber Probleme sehe ich schon kommen: Blüten zB. gibt es jetzt kaum noch. Und vieles wächst kreuz und quer durcheinander, da ist es sicher schwierig nur die Pflanze zu knipsen, die ich meine. Na mal sehen...

Tipp: Bei Blüte mach irgendein Foto von der Pflanze und sag ok, danach kannst du dann Blatt und Wuchsform noch fotografieren und oft reicht das dann auch. Aber Recht hast du, das Fotografieren ist nicht so einfach (Lichteinfall, Umgebungspflanzen...) Viel Erfolg! LG Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64668.46
ETH 3173.45
USDT 1.00
SBD 2.58