Mittelerde bebtsteemCreated with Sketch.

in #deutsch3 years ago

Amazon Studios produziert zZt. eine TV Serie aus dem Herr der Ringe Universum.

Dafür ist der Finanzgigant bereit 465 Millionen US Dollar auszugeben - und das nur für die erste von geplanten 5 Seasons!
Der Serienstart ist für September 2022 geplant, auf Amazon Prime natürlich.
Hier ein erster Eindruck was da kommen mag:

[Foto: Amazon Studios]

Nun hat man noch die Neuseeländische Regierung vergrätzt: Anstatt wie abgemacht die Serie in Neuseeland zu produzieren - wo schon die Herr der Ringe Kinofilme gedreht wurden - hat Amazon verkündet die Produktion nach Großbritannien zu verlegen. Nun sind die Neuseeländer sauer, weil sie Amazon diverse Vergünstigungen und Subventionen gegeben haben, um so die Neuseeländische Filmindustrie weiter zu fördern - ein nicht unbedeutender Industriezweig für das Land.
[Quelle: BBC]

Aber so ist das, wenn man mit Konzernen vom Kaliber Amazon Geschäfte macht. Die können fast alles machen wie sie wollen. Vieleicht haben sie auch kurz darüber nachgedacht Neuseeland einfach zu kaufen.


grafik.png

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

naja, vllt wird das ja was.....
ziemlich trottel bei amazon, in britannien is ja wohl mehr coronafake als in neuseeland.......:((

ich weiss ja ned wirklich ob ich diese serie brauche....., den herrn der ringe hab ich gelesen, weshalb ich auch mit den filmen oft so gar keine freude hatte.....
die hobbits...., naja, lassen wir das so stehen......., aber sie waren ja auch ned der BURNER...

und dann ne neue serie für all die idioten die zu faul oder dumm sind ein buch aufzuschlagen......? aber das könnte man auch für die comicverfilmungen anwenden das konzept.......

mal gugge what det werden wird wolle.......

!invest_vote

Das soll wohl eine Story sein, die tausende von Jahren vor Frodo's Abenteuern spielt. Deshalb sagte ich ja HdR Universum. Wahrscheinlich also zu der Zeit, als die Elben und Zwerge usw. noch große Nummern waren. Keine Ahnung, jedenfalls nicht von Tolkien geschrieben. Aber Du magst ja Fan Fiction... :)
Was mich geflasht hat, war die Summe für die Produktion. 465 Millionen! Für eine Season! für die 5 Seasons also wahrscheinlich gut 2 Milliarden. Eine Menge Länder haben nicht soviel als Staatshaushalt.
Und dann wie sie die Kiwis verarscht haben... Die hatten sich große Hoffnungen deshalb gemacht, hab mal was im TV darüber gesehen. Die ganze Herr der Ringe Sache hat denen schon viel eingebracht. Das Hobbit Dorf aus den Filmen steht immer noch, da kommen jedes Jahr zigtausende Touristen um sich das anzusehen. Und die Filmproduktion hat sich schön entwickelt seitdem.
Aber wie gesagt, Amazon ist sowas egal, das ist nur ein Inselchen irgendwo am Ende der Welt für die.

auch mit viel kohle kann man das versemmeln.

ich glaub ich hab da noch irgendwo books die das sogar sein könnten was du da beschreibst. muss i mal gugge ob ich die finde.
ich glaub es gibt auch auf yt ein video von cinema strikes back oder dem vorgängerkanal wo darüber gesprochen wird. so vor 1 oder 2 jahren. such nach Tolkien im titel.

Natürlich, ich hab ja nicht gesagt das es deshalb gut werden muß. Nur das es jenseits von gut und böse ist, für eine TV Serie. Wahrscheinlich haben die ganzen 25 oder so Jahre von "Die Simpsons" nicht soviel gekostet.
Aber Bezos läßt sich ja gerade eine Segelyacht für 500 Millionen bauen, da sind die Kosten für die Serie nichts besonderes für ihn.

kenn den kerl gar ned vom namen her .....

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11