Die Filmeratechallenge - Episode 2

in #deutsch5 years ago

Hier der nächste gesuchte Film, in eine Comicseite verwandelt.

Einige Tips sind wohl nur fair, denn der Film war kein großer Kassenschlager. Das lag vieleicht auch daran das er nicht jugendfrei war - obwohl es ein Zeichentrickfilm ist. Und auch der ist aus den 70ern.

rätselcomic2.jpg

Also dann, wer es weis, einfach in den Comments sagen - es gibt auch garantiert nichts zu gewinnen. Außer jeder Menge Ehre natürlich.

Aber erst nochmal danke an alle die sich gestern den Kopf zerbrochen haben was denn in der Comic Seite zu sehen war - leider vergeblich.

Damit dieses ungelöste Rätsel niemanden weiter belastet, hier die Auflösung:

Es war der Terry Gilliam Film "Jabberwocky" von 1977, mit Michael Palin in der Hauptrolle. Deshalb, und weil er im Look etwas dem "Ritter von der Kokosnuss" Film ähnelt, wird er oft als "Monty Python Film" bezeichnet, was aber nicht stimmt. Auf jeden Fall ist er sehenswert und voll schwarzem Humor.
Der beste Hinweis im Comic war wohl das Skelett unten links, sowie der Warnhinweis unten rechts. Leider kann man nicht wählen welche Bilder Comixify benutzt, sonst hätte ich es etwas deutlicher gemacht. Hier der original Filmtrailer, den ich benutzt habe:

So, nun einfach drauflos raten und einen Comment schreiben.
Und wer mag, kann ja selbst auch ein neues Rätsel erstellen. Hierzu einen Videoclip (darf nicht mehr als 100MB haben, also keinen ganzen Film o.ä.) mittels Comixify - hier zu finden: https://comixify.ii.pw.edu.pl/ - in ein Bild einer Comicseite umwandeln und damit ein Post machen, mit dem #filmeraten Tag.

So, nun viel Spaß und einen schönen Dienstag,
Euer...

Sort:  

Das gestern habe ich auch nicht gewußt. Dachte erst an Robin Hood oder sowas. Aber der Nachttisch paßte nicht so ganz dazu.

Aber heute weis ichs! Das ist "Tarzoon, Schande des Djungels". Man erkennt deutlich die lässige Haltung beim Lianenschwingen. Und die böse Glatzköpfige und ihre Dödelarmee... :D

Mal sehen, vieleicht mache ich auch mal ein Filmeraten Post.

Gratulation! Genau der isses.
Deshalb sagte ich es kommt mit Asterix "geografisch" hin, denn es ist eine belgisch/französische Produktion.
Damals heiß umstritten, dauerte es Jahre bis er in amerikanische Kinos kam, in der "ab 18" Kategorie.

das heutige bild sagt mir leider ned viel. bei einigen panels hätte ich auf asterix und kleopatra getippt, da passen dann aber andere panels ned dazu......

hmmmmmm!!

Geografisch paßt das schon ganz gut. Versuch noch mal meine Tips zu entschlüsseln, und schau auf das erste Bild und das mittlere unten.

Du machst es einem nicht leicht, aber ich bleibe dran. 😎

ja Jabberwocky - darauf wäre ich ums verrecken nicht gekommen, bin mir auch nimmer sicher den anno dazumal gesehen zu haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58157.69
ETH 3122.82
USDT 1.00
SBD 2.42