You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: OpenVPN installieren

in #deutsch7 years ago

Ja das ist richtig, dass die Fritzbox das auch kann. Aber so wie @niduroki schon geschrieben hat, hat nicht jeder eine Fritzbox.
Ein Vorteil was mir der Pi mit OpenVPN bietet, was ich bei der Fritzbox nicht kann, ich kann mir OpenVPN so einrichten wie ich will. In meiner Firma wird z.B. für die Mitarbeiter WLan angeboten. Es ist aber nicht Möglich eine VPN Verbindung aufzubauen. Wahrscheinlich sind so gut wie alle Ports gesperrt. Erst als ich mein OpenVPN Server auf den Port 443 umgestellt habe, war es Möglich im freien WLan der Firma sicher zu surfen.
Das 2. ist die integration der VPN Verbindung auf dem PC. Die Software OpenVPN läuft um einiges Stabiler als die FritzVPN Software (zumindest bei mir unter Windows 10)

Sort:  

Wofür braucht man denn eine extra App? VPN kann das doch Nativ oder nicht?

Ich glaube @beaker456 meint die Software auf dem Gerät, von welchem man auf die VPN zugreift.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61320.84
ETH 2394.93
USDT 1.00
SBD 2.56