Willkommen auf Steemit!

in #deutsch5 years ago (edited)

Da sich nach dem Auffinden dieses Posts vielleicht viele fragen werden, warum will uns hier jemand die Vorzüge unserer "eigenen" Plattform aufzeigen, möchte ich diese Fragen schon im Vorfeld beantworten.

Ich folge mit diesem Beitrag einem Aufruf von @sebescen81

Er rief vor einiger Zeit alle Steemians dazu auf, für Steemit - in einem Beitrag - Werbung zu machen, welche dann zu anderen Plattformen weitergeleitet werden soll.

Dass meine Werbung nur deutschsprachige Nutzer anspricht, liegt einzig und allein daran, dass die deutschsprachige Gemeinschaft ganz ganz weit hinter vielen anderen Nationen hinterherhinkt - und dies soll sich schließlich ändern!

Fotoquelle:Pixabay.com

Jeder weiß wie schwer und aufreibend es sein kann irgendwo in den sozialen Netzwerken neu zu starten. Da gilt es hier, einen sehr großen Pluspunkt unserer Gemeinschaft hervorzuheben:

Es gibt wohl nirgendwo in den Tiefen des WWW, soviele Hände die einem Neueinsteiger hilfreich unter die Arme greifen, wie dies hier der Fall ist. Diese Tatsache bringt mich aber auch dazu, mein Unverständnis über die relativ kleine Zahl von aktiven deutschsprachigen Steemians zum Ausdruck zu bringen.

Dieses Manko kann allerdings auch für diejenigen - die sich nun entschließen "mal reinzuschauen" - ein riesengroßer Vorteil sein! Auf steemit.com gehst Du zurzeit noch nicht in hunderttausenden, mehr oder weniger nichts zum Ausdruck bringenden, deutschsprachigen Accounts unter, auf Steemit ist es auch nach dem dreijährigen bestehen immer noch möglich, mit guter Arbeit sichtbar zu werden.

Dies spreche ich nur an, weil es für mich den Anschein erweckt hat, dass es in vielen anderen Netzwerken im Grunde genommen nur DARUM geht, einen diesbezüglichen Wettbewerb (gegen andere Nutzer) einzugehen.

Aber GOTTSEIDANK steht hier noch, dass Miteinander im Vordergrund und so wird es mit deiner Hilfe auch bleiben!

Es wäre jetzt einfach zu viel, auch noch die Verdienstmöglichkeiten anzusprechen, aber auf steemit.com hast Du die Möglichkeit - unter anderem durch die mithilfe der deutschsprachigen Gemeinschaft - "Belohnungen" für deine Anstrengungen zu bekommen. Aber wie bereits gesagt dies sprengt momentan, den Rahmen dieses Beitrags.

Steemit ist derzeit damit beschäftigt auf allen Ebenen, die das Internet ausmachen, neue interessante Möglichkeiten zu schaffen, um unsere Plattform, für so gut wie jede Nutzerschicht unverzichtbar werden zu lassen.

Neuheiten gibt es beispielsweise auf dem "Spiele"-Sektor, ob Aufbauspiele, oder solche, die auch etwas Glück erfordern, vieles ist bereits gestartet, vieles wird noch kommen.

https://drugwars.io /

https://steemmonsters.com/

https://magic-dice.com/

Sind hier bestimmt nur der Anfang!

Gut, von Nichts kommt Nichts! Wenn Du also dazu bereit bist, dich bei uns umzusehen und dich mit Energie und Tatkraft einzubringen, steht deinem "Glück" ganz bestimmt, nichts im Wege.

Als beste Anlaufstelle hat sich der D-A-CH-Discord-Server erwiesen, hier kannst Du erste Informationen zu allen Fragen - die sich mit Sicherheit stellen werden - finden. (Adresse befindet sich bei den Anleitungen)

Allerdings musst Du jetzt eines tun, sei neugierig!

Die aktuellsten deutschsprachigen Posts:

https://steemit.com/created/deutsch

Du willst es tun?

Dann findest Du hier hilfreiche Anleitungen für deinen Start:

https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick

Herzlich Willkommen und viel Spaß in deinem neuen sozialen Netzwerk!


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post was resteemed by @steemvote and received a 99.31% Upvote. Send 0.5 SBD or STEEM to @steemvote

Hey! Super Beitrag! Danke für's Benutzen des Tags #gemeinschaft, denn so hab ich deinen Beitrag gefunden, als ich selbst grad diesen Tag nutzen will. Es scheint mir passend!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Achim from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57949.44
ETH 2349.64
USDT 1.00
SBD 2.44