Lotto: Suche deinen Topf .... /Abschlussbericht!(19.05.2018)

in #deutsch6 years ago

Wir haben unserern ersten Gewinner!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren!

@balte hat sich mit seinem, und dem Erfolg seiner beratenden Lottokatze, bei diesem Spiel ein Denkmal gesetzt! Die beiden haben hier den 1. "6er" erzielt. Herzlichen Glückwunsch!!!!



Die Gewinnzahlen ergaben in der Addition: "168".

Diese Zahl ist im Topf 11 zu finden. Die Wahl des Erfolgsgespanns fiel auf eben diesen Topf.

Nach Abrechnung des Posts (die Höhe steht ja noch nicht endgültig fest) geht der Gewinn direkt an @balte und seine Lottokatze.

Wer es überprüfen möchte begibt sich bitte zum betreffenden Post:

https://steemit.com/deutsch/@barmbo/lotto-suche-deinen-topf-fuer-samstag-den-19-05-2018-deutschland-ab-sofort-mittwochs-und-samstags

Danke an die Teilnehmer und Sponsoren:

@dennis.bacchus @balte @kirstin @hforstner @lottobelgien @penghuren @smartmediagroup

Zur Frage warum hier die Auszahlung nicht in SP erfolgt:

@misan

Vor einigen Wochen gab es auf dem D A CH Discord eine angeregte Diskussion über das Thema: "Steemit-Rewards und Steuern" hier berichteten einige Mitglieder über das Ergebnis von Beratungsgesprächen mit Steuerberatern.

Es sollte wohl so sein dass jede ausgezahlte Belohnung in € umzurechnen wäre und bei der Steuererklärung Erwähnung finden sollte.

Ich selbst sehe mein Tun auf STEEMIT als Teilnahme an einer Online-Wirtschaftssimulation.

Ähnlich wie bei jedem Spiel indem es darum geht einen Charakter aufzuleveln gehe ich hier auch vor:
SBD ist für mich das zu erringende Gold.
SP ist die Stärke.
Reputation ist der Level den der Charakter erreicht hat.
Votepower ist der Magiepunktenereich.

So kann ich allerdings nur argumentieren wenn ich alles was es zu erringen gibt, nur innerhalb des Spieles erreiche ohne von AUSSEN her darauf einzuwirken! Sobald ich von AUSSEN also von BÖRSEN irgendetwas einbringe kann ich womöglich nicht mehr von einer Online-Wirtschaftssimulation reden.

Wenn ich also hier Erspieltes an Wechselbörsen bringe und dort in eine DEVISE oder handelbare WÄHRUNG eintausche, könnte meine Teilnahme-Darstellung nicht mehr haltbar sein.

Also, ich finde es ist im Grunde genommen eine sehr gute Idee Gewinne in SP umzuwandeln und dann zur Auszahlung zu bringen, aber ich kann dies momentan leider aus genannten Gründen nicht praktizieren!

<>

Weiter geht es mit der munteren Topfsuche, sichert euch euren Wunschtopf:

https://steemit.com/deutsch/@barmbo/lotto-suche-deinen-topf-fuer-mittwoch-den-23-05-2018-deutschland-ab-sofort-mittwochs-und-samstags

https://steemit.com/deutsch/@barmbo/lotto-suche-deinen-topf-fuer-samstag-den-26-05-2018-deutschland-ab-sofort-mittwochs-und-samstags

Weitere interessante Gewinnspiele findet ihr hier:

https://steemit.com/@lottobelgien
https://steemit.com/@nodex
https://steemit.com/@jensvoigt

Sort:  

Glückwunsch an @balte und sein höheres Wesen 👍.
Und vielen Dank für deine recht interessante Erklärung zum Thema SBD oder SP-Auszahlung.
So habe ich das ganze noch garnicht betrachtet.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58119.97
ETH 3054.21
USDT 1.00
SBD 2.26