FollowFriday - 3 kamen durch #2

in #deutsch6 years ago

Ein schöner Brauch, den viele bereits von einem bekannten sozialen Netzwerk her kennen, scheint sich jetzt auch auf Steemit durchzusetzen. Ich möchte versuchen mit meinen - von nun an in loser Folge - unter dieser Überschrift erscheinenden Beiträgen, #deutsch ein wenig zu unterstützen.

Die Idee den #FollowFriday in unserer Community einzuführen stammt von @limesoda und wurde von mir lediglich modifiziert.


Cool-Text-285891456309278(1).png

Warum ich mich an dieser Aktion beteilige

Ich möchte hier mit einer gesunden Mischung an Follow-Vorschlägen nicht nur ambitionierten Neulingen zu einem Bekanntheitsgrad verhelfen, nein ich möchte hier auch - ab und zu - die Gelegenheit nutzen, Steemians die sich stark für die Community einsetzen ein klein wenig hervorzuheben.

Ich kann hier beim Besten Willen nicht alle die es verdient hätten nennen! Es ist nur ein kleines Stück vom Ganzen was ich überblicken kann. Außerdem versuche ich es zu vermeiden, Steemians die bereits von anderen #FollowFriday Teilnehmern genannt wurden, noch einmal zu erwähnen.
Oftmals bezieht sich die Auswahl halt auf den eigenen Geschmack, ich hoffe daher, dass möglichst viele Steemians sich hier beteiligen, sodass auch wirklich alle, oder zumindest sehr viele, Themen abgedeckt werden und somit kein ausgezeichneter Autor unerwähnt bleibt!

Meine aktuellen Follower-Vorschläge

Ich habe diesmal mein Augenmerk auf ein etwas vielleicht von manchen missmutig betrachtetes Genre gelegt: auf die Anbieter von Gewinnspielen.

Auch hier steckt eine Menge Arbeit drin und Hand aufs Herz der Mensch braucht auch mal etwas Unterhaltung und wenn diese dann noch mit der Möglichkeit eines SBD- oder SP-Gewinns einhergeht, umso besser!

lottobelgien bietet regelmäßig einen Lottocontest für Steemit-Mitglieder an. Neben der SP-Gewinnmöglichkeit steht hier jedoch der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Hier bekommen wir neben einem täglichen STEEM/SBD Bericht auch die Gelegenheit unser Talent als "Wahrsager"unter Beweis zu stellen. In seinem wöchentlichen STEEM-Kurstippspiel kann jeder Steemian sein Kursverständnis in Bezug auf STEEM/USD unter Beweis stellen.

Er veranstaltet das wöchentliche Aktienschlusskurs-Gewinnspiel, auch er hat bereits viele Mitspieler die sich Woche für Woche an seinem Angebot erfreuen!

<>

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63768.98
ETH 3410.21
USDT 1.00
SBD 2.49