Wespennest selbst entfernen

in #deutsch6 years ago

Manche Menschen werden schon beim Anblick einer Wespe panisch Bildschirmfoto 2018-08-07 um 17.34.42.pngund reagieren prompt völlig falsch.

Wer sich ruhig verhält, dem wird nichts passieren. Allergiker, die auf Insektenstiche reagieren, sollten allerdings prinzipiell vorsichtig sein.

Lästig ist natürlich, wenn man sich auf seiner Terrasse überhaupt nicht mehr aufhalten kann, weil ein Wespennest so hängt, dass die Insekten ständig um einen herum sind.

In so einem Fall ist die Entfernung des Nestes der beste Weg. Wie macht man das und wie kommt man ohne Stich davon und ohne die Wespen zu töten oder zu verletzen?

Die beste Möglichkeit ist sicher die Wespen dazu zu bringen das sie selber umsiedeln.

Kommt natürlich auf die Größe des Nestes drauf an, wenn es zu gross ist dan wird es ohne Kammerjäger oder Imker nicht gehen.

Ich habe vor ca. einer Woche ein Wespennest unter der Fensterbank bei uns im Garten entdeckt.
Habe mich dann noch ein bisschen schlau gemacht und mich entschieden das Problem mit einer Wespennest Attrappe zu lösen.

Waspinator ist eine solche Attrappe die man sich ganz einfach im Internet bestellen kann.

Ich hingegen nahm eine Braune Papiertüte und formte mit ein bisschen Klebeband das perfekte Nest Bildschirmfoto 2018-08-07 um 17.31.38.png(echte Kunst).
Befestigte mein exemplar Direkt über dem vorhandenen Nest und war wenn ich ganz ehrlich bin nicht sehr zuversichtlich das es klappen würde.

Aber es hat echt geklappt. Bin selber erstaunt .Habe nun den unbesiedelten Bau Bildschirmfoto 2018-08-07 um 17.32.00.pngnun vorsichtig entfernt und in an einen abgelegenen Ort (Waldstück über 4 kilometer Entfernung) gebracht.

Kan es euch nur empfehlen ein versuch ist es sicher wert.
Garantie gebe ich aber keine weil es kommen siecher noch viele Aspekte dazu ob es funktioniert oder nicht.

Gruss und Danke für euer Interesse.

Kommentare und Vote sehr gerne erwünscht.

P.S.: Habe nich was für euch

https://at.galileo.tv/video/wespenalarm-in-deutschland/

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Das ist ja eine interessante Alternative, hab ich noch nie von gehört!
Ich selbst zähle leider zu den Allergikern und muss deshalb Spritze und Co. immer mit mir rum tragen, deshalb halte ich mich grundsätzlich fern. Und als ich vor einem Jahr mal ein Nest an meiner Terrasse fand, hat sich zum Glück mein Vermieter sofort gekümmert und jemanden gerufen, der sich fachmännisch darum gekümmert hat =)

Liebe Grüße

P.S. wirklich wahre Kunst :D
War dein Exemplar innen einfach leer oder hast du es mit irgendeinem Füllmaterial ausgestattet?

Den Papierbeutel kan man recht gut in Form bringen( auch ohne Zusatz Material) mit Klebeband fixieren und schon fertig. 👍

Du hast da dieses Papiertüten-Klebeband-Dingens "über" das Nest gemacht? Also darüber gestülpt? Oder daneben gehängt? Und dann? Wieso war das Nest dann unbelebt? Ich bin verwirrt.

Aber für alle Wespenallergiker und -phobiker: diese frei hängenden Nester gehören seltenst zu den allseits bekannten Wespen (Deutsche + Gemeine), sondern meist zu kleineren und harmloseren Arten. Die gelb-schwarzen Nervtöter bauen ihre Nester meist in Erdlöcher.

Die Nest Attrappe habe ich ca. 1m über das Wespennest hingehängt.

Farbe und Form der Attrappe lässt die Wespen vermuten das ein feindliches Wespennest (grösseres) in ihrem Territorium ist und Sie suchen das weite.

Wie gesagt einen Versuch ist es sicher wert, aber ob es immer funktioniert bezweifle ich auch.

Bei mir hat es ca 1 Woche gedauert bis die Wespen verschwunden waren.

Danke für dein feedback und wünsche Dir noch einen schönen Tag

Uncomplicated article. I learned a lot of interesting and cognitive. I'm screwed up with you, I'll be glad to reciprocal subscription))

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63580.05
ETH 3253.58
USDT 1.00
SBD 3.91