Kaffeekasse Crypto’s akzeptieren 🤗

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo zusammen

Habe eine Idee bin mir aber nicht ganz sicher wie ich es anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Geht um unsere Kaffeemaschine in der Firma.
Ca 10 Personen nutzen diese.
Jeder der sich einen Kaffee gönnt machte einen Strich bei seinem Namen auf einer Strichliste. Bei 33 Strichen( Kaffee s) bezahlt jeder 10 Euro in die Kaffeekasse( Kasse steht neben der Maschine) Der einzelne Kaffee kostet 30 Cent.
Ich kümmere mich um die Kasse und denn Kaffee Nachschub. Am Ende des Jahres gehen wir mit dem Überschuss fein Speisen .

Meine Idee 💡 ist nun das ich das bezahlen des Kaffee s mit Crypto akzeptiere. Aufgrund das von meinen Mitarbeitern sich leider noch niemand für Crypto’s interessiert möchte ich es natürlich so einfach wie möglich machen.

Mein Gedanke ist eine Wallet erstellen. Denke da an BlueWallet damit ich das Lightning verwenden kann.
Weil es sehr kleine Beträge handelte( 30 Cent) sollte auch keine Gebühren anfallen.

Qr Code und Public key Laminieren und direkt bei der Kaffee auflegen.

Oder hast du vielleicht eine gute Idee?

Lg Aldo

Sort:  

Finde die Sache an sich echt gut :)
Die größte Hürde wird wohl sein, jedem einzelnen Mitarbeiter eine Wallet auf dem Smartphone zu installieren und sie dann noch dazu zu bringen sich Bitcoin für diese Wallets zu kaufen..
Wenn das getan wäre, wäre der Rest ja mit dem einlaminierten QrCode getan.

Congratulations @barazutti! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66426.55
ETH 3459.91
USDT 1.00
SBD 2.62