Zensiert die Tagesschau wirklich?? Ein Beispiel + die Baltenmeinung!

in #deutsch6 years ago (edited)

censored-1680266__340.png
Bild von Pixabay
Kommt die Tagesschau Ihren journalistischen Pflichten nach??
Hier eine aktuelle Meinung des Balten dazu!
Gegenteilige Ansichten ausdrücklich erwünscht!

Werte Mitleser,

heute nacht wegen der fortgeschritten Zeit nur ein "kurzer" Post zu etwas, was wir aus meiner Sicht alle als Staatsbürger wirklich fortgesetzt hinterfragen sollten.

https://juergenfritz.com/2018/03/24/tagesschau-manipuliert/

Also, ohne ideologische Scheuklappen und ohne das ich AFD-Mitglied bin oder je sein werde:

Dieses Vorgehen der öffentlich-rechtlichen Medien finde ich als konservativ-liberaler Bürger mehr als bedenklich, Einzelheiten entnehme man dem Link oben!

Das man seitens der Tagesschau die durchaus kompetente Kritik von Peter Boehringer, immerhin Vorsitzender des Haushaltsaussschusses des Bundestages, an Finanzminister Scholz und seiner Ankündigung, noch mehr deutsches Steuergeld nach Brüssel umzuverteilen, eben nicht der Bevölkerung darstellt,
ist für mich als Steuerzahler absolut inakzeptabel.

Wie ich schon oft schrieb, Poggenburg und Höcke sind nicht meine Welt, definitiv nicht. Peter Boehringer halte ich aus meinem langjährigem Erleben aus der Edelmetallszene, aus der er kommt, und wegen dem persönlichen Kennenlernen dieses politischen Protagonisten, für einen der wenigen wirklich kompetenen und ehrlichen Wirtschaftspolitiker dieser Republik!

Seine Sicht gehört der Bevölkerung dargestellt, das ist ja auch sein Amt, dafür wurde er gewählt, und dann möge jeder bitte selbst entscheiden!!

Die Tagesschau hat dies nicht zu zensieren!!

Die Tagesschau verweigert ihren Zwangsgebührenzahlern hiermit das Recht auf umfassende Meinungsbildung, das ist zutiefst undemokratisch!

Man höre sich seine Rede, die die Tagesschau eben bewusst verschweigt, und damit jedes journalistische Ethos bricht, einfach selber mal ideologiefrei an und werte dann selbst, wobei man eben auch wirklich selber werten muss!

Unsere Regierung betrügt aus des Balten Sicht wissentlich v.a. die kleineren bis mittleren Leute, Rentner, Sparer, Riesterer und Renteneinzahler, wann merkt es der Michel endlich??

Genauso betrügt sie den klassischen deutschen Mittelstand, Freiberufler und kleinere bis mittlere Unternehmer, Handwerker etc., also alle die ein echtes Benefit für die Gesellschaft produzieren!!

Das meint zumindest der Balte!

Er ist nicht der Weisheit letzter Schluss!

Aber seine Weisheit des Tages ist:

Murksel, Maas, der Scholz und die Genossen,
killen unsern Wohlstand weiter unverdrossen!
Die Tagesschau verschweiget munter weiter,
was an fundierter Meinung wär gescheiter,
endlich mal ohne Scheu und klar zu diskutieren,
um in unserer aller Zukunft hier zu investieren!

Doch leider bleibt die gesetzte linke Sichtung,
stets die Basis einer Tagesschau -Berichtung,
So bleibt dann nur mit Sozen-Schimmer:
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“

Und wer noch mehr bedarf der linke Worte,
dem send ich mehr von Honi aus der Retorte:
Denn den Sozialimus in seinem Lauf,
halten wahrlich weder Ochs noch Esel auf!

Naja, ein paar gegen den Sozen-Wahn resistete Freigeister gibt es hier ja zum Glück,
sonst würde der Balte hier nicht schreiben!

Also bleiben wir friedlich! Auch wenns schwer fällt! Mir zumindest!

Peace, sisters and brothers!

harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Quellen des Artikel: Ausser den im Text zitierten Werken nur die Balten-Gedanken!

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch -Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes Bedeutung gehabt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch -Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag

Werter shaka,
ich werde mich weiter versuchen, die Community hier als Kurator mitvoranzubringen, über meinen Platz 5 war ich schon etwas überrascht! Vielen Dank für das Upvote!
Beste Grüße vom Balten

Selbiges gilt für mich, da ich mich ja @shaka bei seiner Aktion angeschlossen habe! Gratulation :)

Lieber @theaustrianguy, auch Dir den besten Dank für Aktion und Upvote! und v.a. Gratulation zu Platz 2!!!!

Dankeschön ;)

Gegenteilige Ansichten ausdrücklich erwünscht!

DER WAR GUT!

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist nurmehr unerträglich und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das sowas ausgerechnet im Lande von Goebbels und Volksempfänger überhaupt solange florieren durfte, ist ein Witz!

Die privaten Mainstreamer kommen gaaaaanz langsam wieder zu Sinnen, von ein paar Totalverweigerern abgesehen, die man wohl erst feuern muss. Das ist u.a. den fallenden Auflagen geschuldet. Nichts bewegt so schön wie sinkende Einnahmen, weil man am Konsumenten vorbei produziert!

Der mediale Dreck der Öffis ist nur durch Zwangsgebühren mit Gefängnisandrohung finanzierbar. Da liegt der Hund begraben, und deshalb muss das weg.

Boehringer & Co. sieht/hört man jetzt wenigstens live auf Phoenix, wenn auch zur ungünstigsten Sendezeit auf einem Spartensender für Hartgesottene. Aber es ist wenigstens ein Fortschritt. Das Lügen ist etwas schwerer geworden.

Genau, das muss weg bzw es muss die Rückkehr zu Regel, das nur Nutzer des Staatsfunks dafür zu bezahlen haben, her!

Nutzer des Staatsfunks bezahlen

Ja, einverstanden, das ist dann wie Netflix für Masochisten.

Ich stelle eine Kamera auf die Viktoriabrücke, schmeiße von der Wilhelm-Heinrich-Brücke eine paar Handvoll Euros in die Saar und filme die Kohle beim Vorbeischwimmen. Da bekomme ich bestimmt mehr Abonnenten als ARD und ZDF zusammen.

Ich kann nur sagen: Die Tagesschau zensiert!
Ich habe dies am eigenen Leib auf dem YouTube Kanal von der Tagesschau erlebt. Man korrigiert die Aussagen aus dem Video, da diese falsch oder nicht ganz richtig sind bzw erweitert diese, durch schreiben eines Kommentars. Dadurch wurde bei mir leider der gute Ruf der ARD Journalisten etwas kritisch hinterfragt. Und was passiert? Der Kommentar wird gelöscht. Dann nach Umformulierung erneut kommentieren. Erneut wird er gelöscht. Beim dritten Kommentar wurde dann die Kommentarsektion komplett deaktiviert.
Zwar gab es durch andere ebenfalls ordentlich Kritik bzw. auch teilweise keine wirklich sachliche Kritik, aber sollte man so reagieren?
Ebenfalls gab es einige Artikel zum Thema Flüchtlinge, wo Zahlen und bestimmte Fakten verharmlost wurden bzw eher gesagt nicht erwähnt. Stattdessen benutzt man andere Statistiken, welche die Aussage gar nicht stützen.
Leider habe ich auf die schnelle in dieser Nacht keinen dieser Artikel gefunden. Sofern ich jedoch einen gefunden habe werde ich diesen hier anfügen.
Sicherlich mag die Tagesschau ein guter Nachrichtendienst sein und auch überwiegend unzensierte Artikel posten, jedoch darf man Zensur nicht tolerieren.
So meine Sicht auf das ganze.
Zudem möchte ich sagen, dass ich kein AfD Freund oder gar Anhänger bin. Ich hinterfrage jedoch unseren Staat und alles was dazu gehört, denn wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Hiermit möchte ich ausdrücken, dass man selber "überprüfen" sollte, wie der Staat funktioniert, wie er aggiert, was er macht und Nachrichten etc sollte man ebenfalls "überprüfen".
Außerdem möchte ich noch sagen, dass es sich um meine Meinung und meine Erfahrungen handelt und dies nicht dauerhaft auf die Tagesschau zutreffen muss.

Liebe Grüße
TGStudioDE

PS: Ich glaube ich schreibe dazu mal einen Artikel mit Belegen für meien Äußerungen, da mir ja durchaus einige Sachen aufgefallen sind.

Kommentarsektion komplett deaktiviert.

Ist das nicht - ganz allgemein - der Normalfall bei der Tagesschau?

Zwar gab es durch andere ebenfalls ordentlich Kritik bzw. auch teilweise keine wirklich sachliche Kritik, aber sollte man so reagieren?

Ebenfalls gab es einige Artikel zum Thema Flüchtlinge, wo Zahlen und bestimmte Fakten verharmlost wurden bzw eher gesagt nicht erwähnt. Stattdessen benutzt man andere Statistiken, welche die Aussage gar nicht stützen.

Kann ich nur bestätigen. Viele meiner Beobachtungen stehen im Widerspruche zu der Tagesschau und Co. - Immer erst wenn der Protest zu groß wird, bringt die Tagesschau wenig dessen, was die Protestanten fordern.

Tagesschau ... und auch überwiegend unzensierte Artikel posten

Stimmt, aber diese Artikel sind dann eher ... ähm ... unpolitisch.

Ich hinterfrage jedoch unseren Staat und alles was dazu gehört, denn wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Hiermit möchte ich ausdrücken, dass man selber "überprüfen" sollte, wie der Staat funktioniert, wie er aggiert, was er macht und Nachrichten etc sollte man ebenfalls "überprüfen".

So muß es auch sein! Ich möchte es aber nicht nur auf den Staat beziehen, sondern allgemein. Ich als Preuße predige immer, daß man seinen "Herrn" vor Scham und Fehlern schützen muß. Und also nicht blind gehorchen darf. - Wer dieses nicht kann, der solle Abkehren.

Nein die Kommentarsektion ist nicht immer bzw im Normalfall deaktiviert. Zumindest damals noch. Jetzt stimmt dies. Dies wurde ca. 1 Monat nach meinen Vorfällen eingeführt.

Zudem Freue ich mich, dass du einer Meinung mit mir bist.
Selbstverständlich muss man alles hinterfragen und nicht nur den Staat. Dies habe ich etwas schlecht dargestellt.

Grüße
TGStudioDE

Genau so ist, nur steter Tropfen kritischem bürgerlichen Denkens höhlt den inzw. gar nicht mehr edlen politischen Stein, freue mich auf Deine Beispiele.

Tolles Gedicht!

Unsere Regierung betrügt aus des Balten Sicht wissentlich v.a. die kleineren bis mittleren Leute, Rentner, Sparer, Riesterer und Renteneinzahler, ...

und

Genauso betrügt sie den klassischen deutschen Mittelstand, Freiberufler und kleinere bis mittlere Unternehmer, Handwerker etc., also alle die ein echtes Benefit für die Gesellschaft produzieren!!

Ganz genau!

... wann merkt es der Michel endlich??

Ich vermute mal, wenn es mal wieder zu spät ist. - Wie immer.

Wenn das Geld weg ist, dann merken sie es, aber man wird Sündenböcke zu finden wissen.

Du darfst noch erwähnen, dass er nicht nur Vorsitzender des Haushaltsausschuss ist, sondern in wirtschaftspolitischen Fragen auch gleichsam Oppositionsführer.
Wozu sollte man die stärkste Oppositionspartei in einer so unwichtigen Frage öffentlich zu Wort kommen lassen? Zählt m.E. definitiv nicht zu den Aufgaben eines Staatsfunks. Evtl. zu den Aufgaben eines auf seinen Ruf bedachten Journalismus, der den Namen verdient - aber für den Staatsfunk?
Wäre mehr als verwunderlich!

Danke für Deine Ergänzung und Deine geschärfte Anmerkung, genauso ist es!!

Zur Aufgabe des Staatsfunkes gehört nur, die staatliche Meinung zu verbreiten, und zu erziehen, nichts anderes.
Deswegen konsumieren wir den Staatsfunk ja nicht mehr, und deswegen möchte ich ihn auch nicht mehr mitbezahlen.

Hehe, wie der Russe so schön sagt: "Wollen schadet nix". Ich zahl's trotzdem, um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen. Und denk mir meinen Teil dazu. Entscheidend ist, sich den Rotz einfach nicht mehr reinzuziehen.

Wie @Parzifal1 schon sagt, die Manipulation geschieht hauptsächlich durch gezieltes auslassen von bestimmten Nachrichten. Das was gesagt wird, ist schon mehr oder weniger korrekt - aber nicht geeignet ein objektives Bild zu liefern.
Deshalb, der Begriff Lückenpresse trifft es am besten, finde ich.

Worüber man noch intensiver nachdenken könnte ist, warum die Verantwortlichen Redakteure usw. das mitspielen.
Meinen die das richtige zu tun? Oder ist es einfach nur Druck von oben? Oder das Geld?

Die Mischung aus allem!! "selektive Lückenpresse" ist besser, den die Lücken bestehen ja nur in eine Richtung!

Natürlich, es wird das weggelassen was nicht ins Narrativ paßt. So schafft man die gewünschte Realität ohne wirklich lügen zu müssen.

Das Gegenteil ist wahr. Genau wie bei Deinem Peace-Symbol. Das ist die Toderune.

Die Lebensrune ist die hier:

Werter dirkdiet,

Danke für den Kommentar, darauf hatte mich der werte @kelte auch schon mal aufmerksam gemacht.
Ich war mir bis dahin dessen nicht bewußt, jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt und lass es.

Und Ich verweise mal auf Full-Metall Jacket-

und auf Folgendes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dualismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Spirits
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes

Ich drücke also mit dem Symbol auch einen Wirtschaftstheoretiker aus, den ich weit überwiegend ablehne, aber agiere dadurch selbst dualistisch!!

Naja, okay das ist jetzt einfach retrospektiv aus den Fingern gesogen, ich hatte halt einfach keine Ahnung von der Symbolik hinter dem Peace-Zeichen!

Beste Grüße vom Balten

Danke für Deinen Kommentar. Ich habe das auch erst vor 2 Jahren erfahren. Über die Symbolik wird viel gemacht und die meisten wissen gar nicht, für was sie steht. Gerdae die Popmusik ist durchzogen von okulter und satanischer Symbolik. Da gibt es einige Videos darüber. Ein richtiger Hammer ist der Vortrag hier: https://steemit.com/deutsch/@dirkdiet/hypnose-und-manipulation Full-Metall Jacket ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme.

Einer meiner auch, aber über Symbolik habe ich hier wieder was gelernt, Steem on!

Ach das mit den Medien ist so eine Sache. Zensur betreiben sie nicht würde ich sagen. Sie selbst können das nicht da es zu auffällig wäre. Allerdings verschweigen sie im großen Stil, das ist sogar noch effektiver.

Zensur findet hingegen bei den Privaten statt. Die Wirtschaft ist schon immer ein williger Diener gewesen, hauptsache man kann Geld verdienen, Krämerseelen halt. Denn die kann man ja jetzt über die Ausrede hate speech und fake news, durch ökonomische Zwangsmaßnahmen dazu bringen unliebsame Äußerungen tatsächlich zu zensieren.

Und was das friedlich bleiben anbelangt.
Der "Rechtsstaat" hat schon vor mindestens 10 Jahren zu erodieren begonnen. Zumindest bei uns in Österreich, bei euch wohl noch früher. Schon damals nahm die Gewalt auf den Strassen immer mehr zu, hat nur keinen Interessiert. Nachdem sich nun diese Krebsgeschwüre immer weiter ausgebreitet haben und auch noch Metastasen gebildet haben, wird es zunehmend schwerer die Wirklichkeit zu leugnen.
Der Teufelskreis hat schon längst angefangen sich zu drehen!
Man sehe sich Großbritannien, Frankreich oder Schweden einerseits, und Polen oder Ungarn andererseits an. Schöne neue Welt!

Werter parzifal,

Erinnern wir uns bezügl. den Medien an Swintons Rede im Twilight Club 1883:

"So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun. Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

Von den "Ausnahmen in den abgelegen Kleinstädten", von denen Swinton spricht, kenn ich allerdings ein paar Aufrechte!

Zweifelsfrei erodierter der Rechtstaat bzw. ist die Rechtstaatlichkeit teilweise ausser Kraft gesetzt, schon sehr lange, seit Merkel merklich zunehmend.
Neu ist wohl, dass es ein OLG definitiv schon 02/17 bestätigt hat, aber die Verantwortliche nun weiter murkseln darf!
https://conservo.wordpress.com/2018/01/17/unfassbar-das-olg-koblenz-bestaetigte-bereits-im-februar-2017-die-rechtsstaatliche-ordnung-in-der-bundesrepublik-ist-ausser-kraft-gesetzt/

Beste Grüße vom Balten

Danke für den Beitrag. Vor paar Tagen habe ich das auch mal wo gehört... glaub war bei Nuoviso. Dieses Vorgehen ist leider heutzutage vollkommen normal. Ich zeige da ja auch jeden Tag mit dem (meistens) ORF auf, wie das mit der Verdrehung, Umdeutung und Weglassung funktioniert. Für mich hat Böhringer, bis auf das Wissen der Weglassung, nicht so gegriffen, weil ich zum Thema Wirtschaft wenig sagen kann. Aber wir haben hier Steemit und der Balte hat es aufgegriffen. Warum? Weil Wirtschaft SEIN Steckenpferd ist.
Das könnte man unbewusste Informationsfreiheit nennen.

Lieber jeyf,
Boehringer stellt schlicht einen der Mechanismus im deutschen Parlament dar, mit dem die auf der Regierungsbank Sitzenden, für allem die schon länger dort Sitzende die schon länger hier Wohnenden betrügen!
Deswegen schauen die alle auch wie das das ZK kurz vor dem Ende.

Ja, wenn man richtig viel Zeit hätte, dann könnte man sich neuerdings den ganzen Tag Bundestags-Reden reinziehen. Ist mittlerweile recht interessant geworden, was dort debattiert wird.

Aber letztlich werden umstrittene Gesetze dann doch durch ne Hintertür durchgeschleust: "Trojaner-Gesetz", NetzDG, ...
Also wozu überhaupt debattieren?

Auf der einen Seite hast Du recht, die meisten "gesetze" laufen über EU oder "Huckepackgesetzte", aber ein bischen "aufgemischter" geht es schon zu im Bundestag. ich plädiere immer dafür, nicht die Glotze zu benutzen, sondern hören wir uns in ungeschnittenen Reden abends statt "Tagessschau"an, mit klaren Verstande und von allen Parteien!
Dank AFD nun auch wieder wesentlich unterhaltsamer als vorher!

Ich habe gar keinen Fernseh-Anschluss mehr ;)
Nur noch You/D-tube, Netflix und Amazon

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66494.63
ETH 3508.10
USDT 1.00
SBD 2.66