You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chappers Science-Delegation: 2310 SP zu gewinnen! Beam Da de-steem!!!

in #deutsch6 years ago

Natürlich hast Du prinzipiell recht, klar, aber ein gutes PR Team verkauft aber auch den "Mangel" eines guten Produkts, Rule Nr.1!
Ein ausreichend verfügbares gutes Produkt zu verkaufen ist sehr einfach und das kann fast jeder.
Ein Desaster wird es, wenn auf Dauer keine Leistung folgt, das kann hier zwar passieren, aus meiner Sicht wird es das aber nicht.
Wir werden sehen.
PR-Könner seh ich hier leider bisher nicht, das hat das Niveau des lokalen Kaninchenzüchtervereins!
Aber egal, denken wir an Henry Ford:
„Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.“
Das müssten die Jungs halt bedenken.
Aber auch anderes von Henry Ford gilt:
„Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischens Produkt.“
Das ist ja schon mal in Ansätzen gelungen hier!
„Das Wesen meiner Idee ist, dass Abfall und Gier die Bereitstellung von richtigem Service blockieren. Sowohl Abfall und Gier sind nicht erforderlich.“
„Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.“
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“
etcetc.
BGvB!

Sort:  

Ja da hast Du wieder ein paar coole Sprüche dabei gehabt.
Übrigens: Ganz lieben Dank für Deine Delegation. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich jetzt die Votepower auch hier einstellen kann. Ist vor Allem wirklich praktisch, dass er die letzte Einstellung beibehält. Ich denke, dass könnten sie wirklich auch am Anfang rausgeben.
Das führt mich jetzt natürlich zur Frage an den Experten: Was empfiehlst Du mir bzgl. der Votestärke einzustellen ? Immer mit 100% (wie bisher) und dann weniger Vote's oder weniger Prozente und nur bei ausgewählten Dingen 100%. Ich denke wenn ich z.B. mit 1% vote geht die Votepower auch nur um 1% von 2%, also 0,02% runter oder ? Ist es bei den resource credits genauso ?
Ja ich weiß, dass waren jetzt viele Fragen auf einmal … ich hoffe nicht, dass Du jetzt die Delagation bereust, wenn ich aufgrund dieser die Fragen jetzt stelle :-)

weil mich da @balte so nett ins Gespräch gebracht hat. Ich hab da die Angewohnheit relativ gleichmäßig meine Votingpower zu vergeben. Allerdings so, dass ich (jetzt nicht mehr so akribisch wie früher) mit einem System die Votingpower erhöhe, damit in etwa der selbe Wert rauskommt. In speziellen Fällen ignoriere ich es aber auch und vote mit 100%.

Um da der (Wie ich will) Methode von Balte aber auch nicht zu widersprechen, muss man sagen dass er gern in diesen Votingstatisken sehr weit vorne ist, obwohl er bei weitem nicht die meiste Steempower hat. (naja.. oder? Steempower? Orca? hmm....). Also, kann die Methode wohl nicht so falsch sein.

Danke für die Info.
Also Du fängst mit einem Wert an, z.B. 50% gibst ein paar Votes ab und weil dadurch Dein Votewert ja immer geringen wird gehst Du dann auf 51% u.s.w. ?
Klingt logisch.
Noch eine Frage habe ich: Bei welchem Wert startest Du, also bei wieviel % ?

Seit dieser einen Umstellung, ist das irgendwie anders geworden. Die Werte sind zT höher als früher. Wenn du bei mir auf https://steemworld.org/@jeyf123 schaust, kannst du in etwa sehen, wie meine Votings funktionieren. Nachdem deine Steempower ähnlich der meinen ist (inkl. Sponsoring^^) würde ich es ähnlich machen. Vor der Umstellung hatte ich mir ein Excel Sheet geschrieben, das war ziemlich genau.. daher kommen jetzt diese Steigerungen bei den %ten.
Derzeit mache ich es so, (und ich gebe zu, dass die Methode eher schlampig ist, weil sie auf einer alten Formel beruhen) dass ich bei 60% anfange, immer 2% dazu gebe, bis die 70er anfangen, dann 3%, bei 80 4% usw. bis das Maximum erreicht ist. Je nachdem wieviel Postings da sind, bekommen der Rest dann 100% (die sind im Wert naheliegend absteigend, aber mehr wie 100 geht halt nicht)

Wenn du dann in Steemworld die Ergebnisse ansiehst, also zB 0,003 SP und vielleicht beim nächsten 0,007 SP, obwohl (mir) überhaupt nicht klar ist warum, kannst du das vielleicht auch über den Haufen werfen.

Die Liste sieht doch plausibel aus, die Votewerte passen zu den %-ten finde ich.
Was Du mit dem Curation Reward ansprichst glaube ich den Grund zu kennen.
Was Du dort bekommst ist einerseits von der Zeit wann Du das Vote abgibst und andererseits von der Anzahl, der vor Dir bereits abgegebenen Votes abhängig - so jedenfalls mein Kenntnisstand.

da kann ich nicht widersprechen. Du votest aber sonst nicht mit 1% hoffe ich. ?

Nein habe ja erst seit heute überhaupt die Möglichkeit den Votewert einzustellen.
Ich wollte erst einmal die Votepower sich erholen lassen.
Daher habe ich mich zurückgehalten bzw. jetzt heute mal mit 1% gevotet.

wenn du auf steemworld schaust, wirst du feststellen dass es unter der Schwelle des Messbaren liegt. Dh. es bringt dir nichts (mir auch nicht). Weiß es jetzt nicht mehr sicher, aber es sollte wo zwischen 20 und 30% bei dir anfangen zu greifen.

Das ist eine alte Streitfrage in der ich als vollkommen unbelehrbar hier gelte mangels Verstand, frag @jeyf123 oder @kadna z.B.:)
Ich teile gerne auf, damit viele etwas davon haben, manchmal aber eben auch 100% bei echt tollen Posts.
Letztlich ist es nicht viel umme aus meiner Sicht, ich bzw. wir voten wie es gefällt oder auch nicht. Ist die prozentuale VP zuweit unten, muss man halt mal ein paar Tage den Mund halten:)

Alles richtig @balte - nur dass dein 100% vote nie 100% hat, weil du meist nur bei 30% rumdümpelst und damit hast du 2 Drittel deines 100% Votes vergeudet also in die Tonne gekippt. 3 Tage warten und deine 100% Votes sind 100% und deine 30% Votes sind 30% von 100 und nicht von 30!!!!! Weiß du überhaupt wieviel ein voller 100%vote von dir Wert ist? Schon mal ausprobiert? Müsste je nach Stand der Dinge der (Prozente) das Dreifache zu jetzt sein. Jedes Mal... und du lässt das einfach verkommen... probier es aus, vielleicht verstehst du lieber @balte uns arme Rufer dann? Lieben Gruß kadna

Posted using Partiko Android

Ok. Du hast mir schon gesagt, dass Du schaust, dass der Einzelne am Ende 0,03 hat.
Das klingt ja auch sehr gut und logisch, dann hat jeder etwas davon.
Ich habe da nur ein Klitzekleines Problem: Damit jemand von mir 0,03 bekommt müsste ich mit knapp über 200% Voten, da das nicht geht muss ich sowieso darauf setzen, dass weitere Votes dazukommen und dann diese das Gesamtvote über 0,03 treiben. Insofern stellt sich die Frage wieviel % ich jetzt nehmen soll solange ich sowieso keine 0,03er Votes geben kann.
Übrigens: Ich habe mich mit Mund halten seit Sonntag von unter 10% auf über 74% hochgearbeitet ...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58940.53
ETH 2638.80
USDT 1.00
SBD 2.49