You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die schädlichen Auswirkungen von Steuern auf die Spar-und Investitionsneigung der Menschen

in #deutsch6 years ago

Lieber Stehaller,

"Wenn man die Besteuerung von Arbeit und Produktionsgewinnen unendlich steigert, stellen die Menschen irgendwann das Arbeiten, Sparen, Investieren und Produzieren ein und wir finden uns in der Steinzeit wieder."

Genauso ist es und genau dieses habe ich so mit dem werten @kelte heute diskutiert.
https://steemit.com/deutsch/@balte/krypto-crash-baltengedanken#@balte/re-kelte-re-balte-re-kelte-re-balte-krypto-crash-baltengedanken-20180317t164309596z

Wird doch noch ein Hoppe-Jünger aus mir???

Nun wohl eher nicht, 0% Steuern geht einfach nicht , da Restaufgaben beim Staat bleiben müssen, da kommt wider der falsche Libertäre oder Hayek in mir durch, vernünftig fände ich 10% 20% 30%!!

Fakt ist das der Staat uns trotz Rekordeinnahmen noch mehr abpressen wird, das wird langsam echt übergriffig bis kriminell gegen die eigenen Bürger, die arbeiten, der Sozen-Scholz, der die BRD offenbar mit Ansage weiter schädigen will, hat seine Steuersklaven ja schon auf mehr Geld für Europa vorbereitet:
https://www.contra-magazin.com/2018/03/scholz-deutschland-soll-bruessel-mehr-geld-geben/

Nichts anderes habe ich von Ihm erwartet, der Verfall unsere Umverteilungs-Bananen-Republik scheint mit großen Schritten voranzugehen.

Einen Link will ich Dir noch ans Herz legen, nicht weil ich unbedingt politisch hier sein will, aber wenn Du hier auf der einen Seite die Pazderski auf der einen Seite und den arroganten Herrn Carsten Schneider, der im Parlament sitzt seit er 22 ist und nie gearbeitet hat, genau wie die Nahles, der Heil und andere aus der SPD, sieht, auch die Art wie Herr Schneider argumentiert, das ist schon frappierend.

Leider gibt es in der AFD Leute wie Poggenburg, die defintiv falsch und einfach unpassend und ein bischen primitiv argumentieren, aber den größten wirtschaftspoltischen Verstand sehe ich defintiv in dieser Partei, auch noch in Teilen der FDP und der CSU (hier aber nur wenige).

Einer Partei werde ich aber sicher nicht mehr beitreten in meinem Leben!

Danke für den Post, full-upvote and reesteem!!

Sort:  

Nun wohl eher nicht, 0% Steuern geht einfach nicht , da Restaufgaben beim Staat bleiben müssen

Vollkommen richtig.

Ja! aber die Frage bleibt nach der Quantität den Restaufgaben!!!
Für mich ist der Nachtwächterstaat das Ziel!!
Und dann kommen wir immer an den Punkt, wo ich als "falscher" Libertärer immer irgendwie auch hänge an der realität, mind 70% der Menschen (und ich rede nicht von Behinderten, Kranken etc.) sind aus meiner Lebenserfahrung zu einem wirklich freien Leben nur eingeschränkt in der Lage, die Sozialisten definieren diese zu Ihrem Klientiel um, um profitieren selbst dadurch, das ist denfinitiv falsch und moralisch verwerflich!
Also, wir müssen eben ev akzeptieren das Leute, die nicht krank oder behindert sind, auch scheitern, es ist eben so im Leben, die Alternative, der Sozialimus und der Nanny-staat wird immer zum Verarmen und zu Chaos führen, und ehrlich: sein Leben muss schon jeder selbst gestaltenund verantworten , alles andere ist übergriffig!!

Völlige Zustimmung.

mind 70% der Menschen (und ich rede nicht von Behinderten, Kranken etc.) sind aus meiner Lebenserfahrung zu einem wirklich freien Leben nur eingeschränkt in der Lage

Komisch, bei mir sind es immer 3/4 der Leute also fast 70%.

Ich machte einmal Beobachtungen hierzu: Ich glaube, daß man sich nur um ungf. 1/4 (25%) dauerhaft kümmern muß. Die Restlichen sind nach meiner Beobachtung nur ungebildet, also durch Bildung "heilbar". Zöge man die "Damenschrauben" an bzw. wenn es Ernst würde, würden diese Dank des Selbsterhaltungstriebes auf die recht Bahn geraten. (Die Prozentangaben beziehen sich auf 3/4 der Menschen.)

Da stimme ich teils zu - Alles frei laufen zu lassen wird nicht funktionieren, weil es leider auch immer Leute gibt die so etwas schamlos ausnutzen von daher braucht es eine Restregulierung. Das der Staat nur die "Negativaufgaben" übernimmt wird denke ich auch nicht wirklich funktionieren eine gewisse Grundordnung/Leitung brauchen die Menschen, da eben nicht alle gleich sind. Bildung wird hier nur teils helfen, ist das Recht des Stärkeren am Ende dann was übrig bleibt?

Es ist so schade, dass ich die Studie nicht mehr finde (sie war auf jeden Fall von der FDP in Auftrag gegeben), alles was ihr wahrscheinlich als Kernaufgaben anseht, also Verteidigung, Justiz, Polizei, Bildung, Infrastruktur wäre bezahlbar mit 0% Einkommenssteuer und 10% Mehrwertsteuer. Voraussetzung ist, das alle Subventionen gestrichen werden.

Vielen Dank lieber @balte!
Mehr kann ich Dir heute leider nicht mehr schreiben, scheinbar hat mich doch tatsächlich die Influenza erwischt. Das Video werde ich aber mal anschaun.

Die aktuell umgehende Influenza B macht die Leute echt krank,also schon Dich, nimmt das übliche, Aspirin, Schleimlöser, leichte Kost, Antibiotkum nur bei Zeichen einer bakteriellen Superinfektion, und achte darauf, ob sich Warnzeichen einer Organbeteiligung einstellen, dann bitte zum Onkel Doktor, die Sterblichkeit der Influenza-B ist aber geringer als unter der Influenza-A, die sonst mesit dominant ist! und es dauert auch eher zwei Wochen als eine Woche!! Gute Besserung!

Danke!
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Fast 40°C Fieber und überall Schmerzen.
Ich befürchte fast ich kann zum ersten Mal in meinem Leben nicht zur Arbeit erscheinen.
Aber einen Tag hab ich ja noch. Ich bin schließlich auch schon zwei Mal direkt von der Notaufnahme noch pünktlich zur Arbeit erschienen.
Unser Kultusministerium hat sogar alle Schwangeren Lehrerinnen und Angestellten nach Hause befohlen.
Die dürfen bis nach Ostern nicht arbeiten.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49