You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 110 - Wider verbohrtes Denken - Klimadiskussion

in #deutsch6 years ago (edited)

Ihre "Argumentationskette" hier zeugt von ideologisierter Intoleranz mit entsprechender Diffamierungs-und Beleidigungskultur, egal welche Position man zur These des menschengemachten Klimawandels einnimmt.
Von mir erfolgt daher ein "mute", da Ihre Kommentare für meinen Erkenntnisgewinn in dieser Thematik unerheblich sind.
Viel Spaß hier weiterhin.
BGvB!

Edit: mit diesem Kommentar meine ich den user @aluhut, natürlich nicht @sammychristen, der sehr wertvolles hier wieder einmal beiträgt!
Ich habe den Reply unter die falsche Zeile gesetzt, und mich bei sammychristen, dessen Arbeit ich ausserordentlich schätze, entschuldigt. "Gemuted" wurde aluhut.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ich weiss nicht, aber eigentlich sehe ich mich nicht als jemanden, der an ideologisierter Intoleranz leidet. Den Themen Atmosphärenphysik und Klimawandel nähere ich mich gerade vorsichtig und sehe, dass ich derzeit vor allem bezüglich der Quantitäten noch kaum ein Gefühl entwickelt habe. Ich schreibe deswegen nicht aus Sicht eines Experten und da ist es wahrscheinlich, dass ich nicht zum Erkenntnisgewinn bei Sachverständigen beitragen kann. Von anthropogenem Klimawandel habe ich in meinem Text nichts geschrieben.

Meine Erfahrung mit Atmosphärenphysik beschränkt sich auf das Chemiestudium und eine Vorlesung, in der es vorwiegend um das Absorptions- und Streuverhalten von kleinen Partikeln und die Charakterisierung von Aerosolen ging. CO2 und Feuchtigkeit in der Atmosphäre sind natürlich kein Aerosol, Wolken hingegen schon.

Mein Interesse ist es, selbst die ablaufenden Effekte nachvollziehen zu können und sie verständlich darzulegen. Dazu sehe ich mich überall um, vom IPCC bis zu EIKE. Gerade bei EIKE gibt es die Vorträge von Gerhard Stehlik, in denen dieser zeigt, dass CO2 insgesamt kühlt und nicht erwärmt.

Dem Herrn Hoffmann, der den von mir kritisierten Artikel bei Tichy's Einblick veröffentlicht hat, dürfte mein Text keine grösseren Kopfschmerzen bereiten. Wenigstens gehe ich davon aus. Und ich habe von @chris-iv direkt einen langen Artikel geteilt bekommen, den ich gerne lesen werde und möglicherweise hier zusammenfassen.

Hallo, es tut mir sehr leid, Dein Artikel ist klasse!!!!!!
Mein Kommentar galt dem User Aluhut.
Ich editiere das!
Bitte um Nachsicht, bin nur aus der Zeile gerutscht!
Ich schätze Deine Artikel außerordentlich, Themen sind immer spannend, der Stil einfach gut!
Danke für viele bereichernde Sichtweisen und Einschätzungen.
Also, ein großes "sorry" nochmal, gemeint war aluhut und gemuted wurde er .
Steem on!
BGvB!

So etwas kann natürlich mal passieren, kein Problem. Dennoch wollte ich die Sache geklärt haben. Es war für mich keine schlechte Übung, in einigen Sätzen darzulegen, warum ich diese Kritik auf mich bezogen für unpassend halte. Für den Fall, dass mal jemand kommt und es genau so meint.

Gerade Du schreibst stets mit das Beste, was ich hier lesen kann, zu ganz vielen Themen!
Deswegen ist es gut, dass ich das klar stellen konnte.
Dein Stil und Deine Argumentationweise zeugen stets von Toleranz und Wertschätzung deines Gegenüber, vorbildlich geradezu.
Ich bin ebenfalls naturwissenschaftlich ausgebildet, und ich sehe die These vom CO2-menschengemachten Klimawandel als weiterhin unbewiesen an.
Wurde dafür ja auch schon mehrfach als übler "Klimawandelleugner" und mehr hier bezeichnet, auch sogar schon in Hauptposts.
Mit Usern, die sofort mit dieser diffamierenden Begrifflichkeit "argumentieren", die das Gegenüber ja semantisch in eine bestimmte Ecke stellen will, und als einziges "Gegenargument" einen Artikel aus der SZ verlinken, möchte ich formal per "Sie" sein und eigentlich nichts Weiteres von Ihnen lesen, da sich keine sinnvolle Diskussion ergeben kann.
Ich "mute" deswegen.
BGvB!

DAS ist mal souverän! :)

43533bc8-de9f-4e89-9f7d-f9a64b6254c4-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

Moin @balte, hier möchte ich nachfragen, ob deine Antwort an den Artikelautor @saamychristen gerichtet ist?

Der hat aus meiner Sicht keine Veranlassung zu einer solch harschen Rückmeldung gegeben.

Posted using Partiko Android

Leider aus der Zeile gerutscht, gemeint war aluhut natürlich, ich hab es sammychristen geschrieben, der ganz hervorragende Artikel wie diesen schreibt.
Ich editiere das, gemuted wurde aluhut.
Danke für den Hinweis.

Immer gerne...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47