You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Augenarzt-Termin

in #deutsch6 years ago

Gute Entscheidung wie Du das handhabst. Unser Gesundheitssystem ist definitiv am kaputtgehen, die Gründe sind mannigfaltig, gesetzliche Krankenkassen sind das Allerletzte. Hier liegt das Übel viel eher als bei den Ärzten, die Abzocke bei Privatversicherten mal ausgenommen.

Sort:  

Wenn ich dürfte, würde ich sofort aus allem raus. Fickt Euch. Wenn ich zum Arzt gehe, zahle ich. Ich gehe eh nie zum Arzt. Und wenn mein Kleiner einen Termin beim Augenarzt braucht, dann soll er ihn haben. Kostet vermutlcih ein Zehntel dessen, was ich jeden Monat an Beiträgen abdrücken muss.

Zahlen nur beim Arztbesuch wäre optimal. Doch weiß ich nicht, ob man genug Kohle bunkern kann, wenn mal eine der übleren Geschichten erwischt, die jahrelange Behandlungen mit teuren Medikamenten und Untersuchungen erfordern. Oder nach einem Unfall... Wobei ich aber auch bei solchen Fällen mitbekommen habe, dass die KraKa dann detailliert selektiert, welche Kosten sie übernimmt und welche nicht.. Alles am Arsch...

Und welche Alternative zur gesetzlichen KK (mit der ich persönlich durchaus zufrieden bin) schlägst Du vor?

Ich denke, man ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem jede Alternative besser ist als diese Abzocke - selbst die Abschaffung.

Ich meinte für mich als Versicherte. :)

Mir schein eine Grundabsicherung auf niedrigem Niveau gegen das Schlimmste/Chronisches/Unfälle/Lebensbedrohendes angebracht. Dafür müssen alle zahlen, ohne Ausnahme. Alles andere privat. Das kann man entweder über eine Versicherung machen oder eben auch nicht - wie man will.
Ist aber letztlich völlig egal, was ich mir vorstelle. Bei uns wird es 100% immer auf das bürokratischste, kostenintensivste und ineffektivste System herauslaufen, was uns als das gerechteste und effizienteste verkauft werden wird.

Ach Sarah,

nerv doch nicht mit deinem eingeschränkten Tunnelblick.
Mit was du persönlich zufrieden bist oder nicht - wen interessiert das?
Schade, dass der Beitrag schon ausgezahlt ist.
Sonst hätte ich dir den Beitrag erst mal geflaggt.

Glaub mal nur nicht, dass das in Vergessenheit geraten ist ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67416.66
ETH 3475.48
USDT 1.00
SBD 2.67