You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher dank Steemit ! Prelaunch!

in #deutsch6 years ago (edited)

Gleich so scharf, werter greece-lover??
Unnötig aus meiner Sicht- das ist alles freiwillig hier!
Und wer sich Deinen Argumenten anschließt, muss dem Ganzen nicht folgen, oder?
Für die Zukunft von steemit ist das Agieren von den Protagonisten hier in diesem Falle ja auch sicher nicht entscheidend, meine ich!
Mir sagt das gesamte Steem-ecosystem weiter eher zu, man hat viele Betätigungsmöglichkeiten.
Das Kuratieren von Neueinsteigern gehört auf jeden Fall und unbedingt dazu, ich habe jetzt so ca. 22.000 upvotes manuell verteilt bisher.
Dein System habe ich mit upvotes etc. der Autoren auch unterstützt bisher und mache das auch weiter!
Wie ich dabei agiere , naja, kann ja jeder entsprechend nachlesen und sich seine Meinung darüber bilden.
BGvB!

Sort:  

Das du einer der "echten" Kuratoren bist steht außer Frage. Aber diese Summe, keine Ahnung ob da schon etwas ausgezahlt worden ist kam einzig und alleine zusammen weil Votes gefarmt worden sind. Ich erinnere mich als ich 24 Cent mir selber als Upvotes über einige Tage gab um eine Türe in der Cain zu finden wie ich beschimpft und dann geflaggt worden bin. Aber hier ist das alles kein Problem.

Meinste nicht, dann gleiches Recht für alle und jeder kann sich eben auch am Tage so viele Selvotes geben wie er will und auch die schwachsinnigen 25 % der Kuration umgehen ?

Es kann jeder machen was er will hier bei Steem das ist meine oberste Regel. Aber dann nicht schreiben Invest und Rente sondern eben schreiben ich betreibe eine Voting Farm und ihr könnt die Summe eurer Upvotes ansparen. Das ist reell und entspricht der Wahrheit. Und ja ich oute mich, na ja habe nie ein Geheimnis draus gemacht ich hatte auch 2 Farmen die ich allerdings abgeschaltet habe da es sich nicht mehr lohnt.

Werter greece-lover,
Deine Ansichten sind wie immer spannend und zu diskutieren.
Meine Antwort kann nur verkürzt sein oder auch manche Aspekte vernachlässigend ausfallen, ich bin kein "blockchain-nerd", schon vom Grundverständnis her allein, da sehr weit over 40 und "deutscher"Freiberufler.
Das steem-ecosystem meine ich im Wesentlichen oder zumindest in Ansätzen verstanden zu haben, hier mal der Auftritt von nedscott, den ich hierzu verlinken darf.


upvoting der eigenen Beiträge halte ich für korrekt (die eigene Meinung soll und darf man schon schätzen, solange man eine wirklich eigene hat), wenn es im Rahmen bleibt, bei mir sind es so 4% im Durchschnitt, kann man nachschauen, glaub ich.
Votest Du aber nur Dich selbst up, hast Du zu Recht irgendwann keine "Follower" mehr, oder??
Das "natürliche" Empfinden der Community setzt dem also berechtigte Grenzen, du muss schon auch "Mehrwert" für alle schaffen (ich versuche es über die gelegentliche krude Weltsicht des Balten, die Goldkatze oder historische Themen oder über meine Sicht des Finanzsystems z.b.), willst Du hier "anerkannt" sein und bleiben.
Dabei gibt es verschiedene Tricks und Kniffe, wie man das etwas besser gestalten kann, das ist alles legitim, allerdings steht am Ende nur das, was Du selbst auch hier einhackst und man muss eben authentisch bleiben! Social media, ein Gesellschaftsspiel, ein soziales Experiment, gelebte Sozialwissenschaft, nenne es wie Du willst! Und auch ein Investment, durchaus!
Für mich schafft nun miketr, mit dem Du Dich gerne offenbar zoffst, schon lange einen echten Mehrwert, erstens über sein Lotto (das spiele ich halt gerne), zweitens über sein investyourvote (dort erhalte ich Anteile an einem "Fonds", und "Dividenden", regelmässig ausgezahlt bisher) und jetzt über dieses neue "Rentensystem" hier!
Die erhebliche Arbeit der Verwaltung und Orga des Ganzen hat er, ich vote nur up!
Mehr Zeitaufwand habe ich hier nicht, aber viele nette Gespräche haben sich auch noch daraus ergeben.
Wie man das nun nennt, ist mir, ehrlich gesagt, "lattenegal", ich habe hier kein Risiko und keinen Arbeitsaufwand.
Für mich hat er also echten Mehrwert-Content geschaffen, deswegen vote ich, natürlich bleibt es vorläufig in der Summe eine Spielwiese!!
Andere vote ich für ihre geistigen Ergüsse, Ihren Humor, ihren Eigensinn oder Unsinn, Ihre künstlerischen Fähigkeiten, eben alles, was ich irgendwie spannend finde.
Flaggen tue ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nichtm ich glaube es waren so 5 -10 Flags siet 12/18 bei jetzt 23.000 upvotes.
Meinen eigenen Blog konnte ich hier sehr einfach und schnell entwickeln dabei, und das ist doch toll, bis 12/17 hatte ich mit social media nur sehr wenig zu tun, ein wenig mal in einem Goldforum gepostet.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich im steem-blockchain-ecosystem auch einen hohe utility, abseits von steemit!
Man muss mir hier sicher nicht folgen, ich bin-wie gesagt alles andere als ein Systemversteher (was das blockchain-wissen angeht) hier, aber das was er macht, bereitet mir Kurzweiligkeit, und auch etwas ROI!
Bleiben wir als entspannt und behalten die Freude an alternativen Dingen!!
Und beende doch einfach Deine Privatauseindersetzung mit miketr, macht einfach Dein Ding, aber das machst Du ja eh, so wie Dich einschätze! BGvB!

Oh je der gute Ned, der Steem mehr schadet als nutzt. Beobachte mal das Steemfest in Krakau denn ich hoffe ich erwische den guten Mann einmal auf ein Schwätzchen. Das wird sicherlich das Highlight dann für einige dort werden, und ich werde dort rausgeschmissen :)

Wie gesagt, es geht hier nicht um dich sondern um die breite Masse. Hier siegt nur wieder Gier bei einigen ein paar Cent zu machen. Und würdest nicht du und einige andere das so extrem Supporten wäre die Sache schon beendet bevor es überhaupt los geht. Ist dein Geld und wer bin dir da was zu sagen.

Ich rate halt jeden ab und sage lasst die Finger davon. Das gute ist ein Fünkchen Einfluss habe ich hier in der deutschsprachigen Community langsam und das nutze ich eben auch. Außerdem höre ich mich eh gerne reden also passt das alles schon :)

Es hat auch nichts mit dem Mike hier persönlich zu tun sondern den Schaden den er nach meiner Ansicht anrichtet. Da sind wir halt verschiedener Meinung, das ist jedermanns recht so darüber zu denken wie er will. Und ja, ich kann ihn nicht ab und warum das weiß der ein oder andere ja auch. Ich heuchele da auch nicht rum.

Übrigens ich bin 50+ und da ich seit 13 Jahren sozusagen im Ruhestand bin habe ich viel Zeit mich mit allen zu beschäftigen. Und wenn er das ganze hier Mikes Voting Farm nennen würde und es eben auch jeder andere dann offiziell so machen darf ist es mir egal. Aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen und nur darum geht es.

Und letztendlich ist es ein Selbvote das aber in der Statistik nicht als solches zu erkennen ist da es an einen anderen Account geht. Also dann ein Vote auf den Invstorenschwachsinn am Tag + wie schon gewünscht eins auf die Renten Farm. Das sind da 2 Votes je Teilnehmer und das vielleicht mal 50 oder gar hundert ? Na dann gute Nacht Kuratien. Kuriert wird dann mit 10 % VP Beiträge anderer und gefarmt mit 100 % VP. Die Statistik muss ja schließlich stimmen :)

So, nun lass ich es aber (vorerst) denn ich kann meine Hände nicht mehr bewegen.

Die Argumente/sichtweisen sind ja auch ausgetauscht!
Von Herzen gute Besserung für die Hände/Finger, das wäre eh wichtiger als unser Geschwafel hier!

Da kann ich nur zustimmen.

Posted using Partiko Android

Oh je der gute Ned, der Steem mehr schadet als nutzt. Beobachte mal das Steemfest in Krakau denn ich hoffe ich erwische den guten Mann einmal auf ein Schwätzchen. Das wird sicherlich das Highlight dann für einige dort werden, und ich werde dort rausgeschmissen :)

Ok dann warne ich den guten @ned schon mal vor Dir!
Ich hatte schon mal vor nem Jahr ein kleines Schwätzchen mit ihm;-) Wie kann man nur so hochnäsig sein?!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 63966.12
ETH 2753.08
USDT 1.00
SBD 2.66