You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steigt Gold in 2018 auf 3000 USD? - Milliardenwette setzt auf stark steigenden Goldpreis

in #deutsch6 years ago

Werter denk-mit,
natürlich wird der goldpreis "bald" auf "unglaubliche" 3000 dollar steigen, wäre er wohl längst, wenn nicht manipuliert durch die ZB und die Comex.
Das ist aber auch nicht die Frage, den die Frage ist, was kann ich mir dann für die 3000 Einheiten bedruckten Baumwollscheinchen kaufen.
Im alten Rom gab es für 1 uz eine Toga und Sandalen, heute einen Anzug mit Schuhen, wertstabil also.
Der US Dollar ist es nicht und hat seit 1913 ca 98-99% der Kaufkraft verloren, wie eben alle Fiat-währungen es irgendwann tun.
Silber hat ernormes potential noch oben (und zwar in menge an baumwollscheinchen, aber auch in menge an gramm gold),
ich kaufe aktuell wieder silber bei einer aktuellen gold-silber ratio von ca 80.
ab 50 sollte man Gold wieder übergewichten bei EM-Anlagen, die man in der Regel nicht trifft, um mehr Fiat-money irgednwann zu besitzen, sondern die Frage lautet: von welchem metall bekomme ich relation zu den den anderen metallen am meisten physischen gegenwert für mein aktuelles fiat-money, diese Menge an EM ist ja dann meine Vermögensversicherung, mein echtes erworbenes "Gut".
Mit freundlichen Grüßen vom Balten

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63314.98
ETH 3233.91
USDT 1.00
SBD 3.88