You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politische Korrektheit beim Voten? Eine Grübelei...

in #deutsch6 years ago (edited)

Du sprichst natürlich Richtiges an und hast eine klare Linie.
PC ist eines der größten Übel unserer Tage.
Dein Kriterien fürs voten sehe ich genauso, auf der anderen Seite versuche ich aktuell auch regelmäßig möglichst viele aus D-A-CH community zu bedenken, wenn Zeit ist.
Damit die auch den Spaß an der Freud haben.
Mit der PC hast Du sicher ein wenig recht, ein wenig könnte man aber auch die von mir vielzitierte unsichtbare Hand nach Adam Smith anführen, warum ich z.B. ein bischen was an kleinere delegiert habe, ein wenig auch"balten-Idealismus", der wiederum immer etwas augenzwinkernd zu verstehen ist.
Ganz im Sinne Helmut Qualtingers, der sprachlich wohl Süddeutschen/Ösis mehr zugänglich ist, trotzdem möchte ich ihn hier mal zitieren:
Mei Vota sogt allweil, dem geht der Vastond ob!
Ich hab für wahre Ideale kan Sinn
Na is des net a Ideal, der Marlon Brando
mit seina Maschin


Sort:  

Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.

Bei allen, die hier antworten, habe ich die Gewissheit, dass sie da reflektiert sind und ihren Weg bewußt gehen. Nichts liegt mir ferner, als daran herumzukritteln.
Das fatale an PC ist ja die Auswirkung des eigenen Handelns auf die unreflektierte Masse, bei der es beim "Abgucken" bleibt.


So eine Nummer wie der Marlon haben wir in der Jugend auch mal abgezogen, allerdings waren wir nur zu zweit, die Dorfjugend deutlich mehr und wir ab der Minute eins auf dem schmalen Grat unterwegs, schlicht ein paar an den Hals zu kriegen.
Aber: no risk, no fun! Der Einsatz hat sich gelohnt und wir wurden für den Rest des Urlaubs von den Dorfmädels mit allerlei Köstlichkeiten versorgt... :)

Siehst Du, Ideale nützen doch was und Dorfmädels sind super!!
Wir sollten gesammelte Weisheiten herausgeben:)

Dafür ist die Welt noch nicht reif.

Das würde zu Tumulten und Aufständen führen!

ich glaube an Reaktionen wie hier


oder auch hier:

Du bist eben ein unverbesserlicher Optimist. :)

Ok, genehmigt, dann werden wir in unseren ersten langen Winterabenden mal mit einem Manuskript beginnen!

Deswegen (Optimist) werden wir auch den Schatz finden:))!!

Jaaaa!

Dies hier nur zur Abschreckung für die Mitbewerber:

Wir sind natürlich an den echten Hotspots unterwegs! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68348.76
ETH 2644.95
USDT 1.00
SBD 2.69