Qbalte zur HF20

in #deutsch6 years ago

spaghetti-2931846__340.jpg
Bild von Pixabay
Die Wege der aktuellen HF20 sind im Moment ähnlich verschlungen, wie die Spaghetti um diese Gabel!

Werte Mitleser,

hier die Baltenweisheit bezüglich aktueller Hardfork, ansonsten muss auch der @balte einstweilen das Maul halten, wegen fehlendem Manna bisher:

Schrieb es schon an @limesoda, auf diesen genialen Post:
https://steemit.com/hf20/@limesoda/what-donald-trump-said-about-hf20#@balte/re-limesoda-what-donald-trump-said-about-hf20-20180927t182936259z

Steem will survive.
As Protus said.
Look to limesodapost.
The greatest hardfork ever:)
Trust the plan.
Manna for all steemians!
Enjoy the show!
Qbalte, 9/27/18

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Immerhin kann der balte wieder posten!

"Sei die Hardfork auch noch so hart,
und der Beigeschmack ein wenig fad,
so kann der balte wieder Unsinn schreiben,
und wird der Cain erhalten bleiben!"

Sort:  

"Sei die Hardfork auch noch so hart,
und der Beigeschmack ein wenig fad,
so kann der balte wieder Unsinn schreiben,
und wird der Cain erhalten bleiben!"

Na das will ich doch hoffen. 😀

Werde -trotz HF20- die nä Wochen eher etwas "aufrüsten" hier, sehe keine andere Cain mit -für mich- entsprechend hoher "Utilitiy" und bei allen zeitweisen Streitereien hier (oder auch wegen diesen) : bisher wars doch spannend im steem-eco-system!! steem on!

Haha, welcome back @balte Gottseidank hat der Fork dem Humor nicht geschadet...HF20 ist auch schon wieder Geschichte also weiter machen!

Posted using Partiko Android

Deine Einstellung hier ist die meine!! Steem on!!

Da ich zunächst mal mein Manna auf 100% auflade, bekommst du hiermit erst einmal nur ein großes Lob von mir! Sobald alle Mannaparameter wieder auf Maximum stehen, wage ich mich vorsichtig wieder aus der Deckung und starte einen zaghaften Versuch mit einem Vote.

Genau abwarten und mana trinken:-)
https://steemit.com/deutsch/@miketr/was-ist-mana-hier-die-antwort
Die Manna soll sich ja mit Patch 10.04 heute noch um den Faktor x10 erhöhen! Mal schauen:-)

Loading...

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.043 which ranks you at #9507 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 477 contributions, your post is ranked at #123.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Ich bin beruhigt, daß ich nicht die einzige Person bin, die die neue Einheit der Bandbreite der Gewohnheit folgend mit zwei n statt einem schreibt. :)

Der Tippfehler liegt nicht bei uns allen, sondern bei Steemit!

Mana steht als Begriff (englisch wie auch im deutschen) für Macht, Lebenskraft, Chi, Odem usw., was perfekt in den steemit Kontext passt.

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mana (erste Definition!)
https://en.wikipedia.org/wiki/Mana

"Manna" ist das bekannte "Himmelsbrot" aus der Bibel und wird auch im englischen mit zwei "n" geschrieben.
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Manna
https://en.wikipedia.org/wiki/Manna

Steemit wollte offenbar ganz bewusst "mana" benutzen und nicht das biblische Wort "manna".

Meines Erachtens deshalb kein Tippfehler von Steemit.

Weitere Möglichkeiten:
Steemit hatte einen Berater der leider vor dem HF verstorben ist und nach dem das ganze im Andenken benannt wurde:-)
Zohar Manna (* 17. Januar 1939 in Haifa[1]; † 30. August 2018 in Netanja[2]) war ein israelisch-US-amerikanischer Informatiker. Er war Professor an der Stanford University.

Manna studierte am Technion in Haifa mit dem Bachelor Abschluss 1961 und dem Master Abschluss 1965. Er wurde 1968 bei Robert W. Floyd (und Alan Perlis) an der Carnegie Mellon University promoviert (Termination of algorithms)[3]. Er war seit 1968 Professor in Stanford und außerdem seit 1972 Professor am Weizmann Institut.

Er befasste sich unter anderem mit der Logik von Programmen, temporaler Logik und deren Anwendung in der Verifikation reaktiver Systeme.

Oder der übermäsige genuss von Manna beim einspielen des HF
Manna fälschlicherweise für die Frucht der Röhren-Kassie :-)

Oder bei mana mit einem n die Theorie von @elbiasto:

Dann besteht also die Chance das wir von einer Mexikanischen Musikgruppe unterwandert wurde die mit Mana jetzt Schleichwerbung für ihre Band betreibt ?
https://steemit.com/deutsch/@elbiasto/re-miketr-was-ist-mana-hier-die-antwort-20180928t062330128z

Sehr gute Erklärung - herzlichen Dank!
Meine Aussage über den "Tippfehler" war natürlich ironisch gemeint, auch wenn mir die richtige Bedeutung von "mana" nicht bekannt war.
Mein Vote für dich kommst erst später, weil ich erst abwarte, bis das System wieder stabil ist.

Naja, mir war die erste Bedeutung nicht bekannt.
Du hast bei "Manna" übrigens zweimal die deutsche Wikipedia verlinkt.

Ja, danke, hab es gerade korrigiert! :-)

Trust the plan - hört sich sehr überzeugend an.

bin ja auch Qbalte- weis ich alle von Protus persönlich!

*Chain
Ich weiß einfach was wichtig ist.

You got a 4.88% upvote from @upme thanks to @balte! Send at least 3 SBD or 3 STEEM to get upvote for next round. Delegate STEEM POWER and start earning 100% from your share, daily payouts ( no commission ).
Quick delegation links: 25SP | 50SP | 100SP | 250SP | 500SP | 1000SP | 2000SP | 5000SP | Custom Amount

You got a 5.62% upvote from @upmewhale courtesy of @balte!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57305.83
ETH 3076.79
USDT 1.00
SBD 2.40