Sort:  

Ich dachte mit vollem Mund redet man nicht?!?

Wusste gar nicht, dass das beim Schreiben auch gilt - oder lief die Goldkatze gerade über die Tastatur... ;o)

!COFFEEA

Das Grundgerüst ist von Karl Valentin:), ich pass es etwas an.

Aha - muss ich mir mal nächstes Jahr anschauen....

!COFFEEA

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Wieder mit der Neandertaler Sprache gearbeitet lach mich kaputt liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Nee - das ist Alltagssprache - zumindest da wo ich lebe... ;o)

!COFFEEA

Ja, das stimmt:))), ich kenn das ja aus eigener Erfahrung


Aber es unterscheidet sich ja nur graduell von anderen Neandertal-Sprach-Gewohnheiten anderswo:))
Edit: und in Kölle is eh alles schlimmer:))

!COFFEEA

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Karl Valentin hatte zwar manchmal einen Humor wie ein Neandertaler (hab übrigens mal 5 km entfernt vom Neandertal gewohnt), aber das grundsätzliche wrtlprmpft-Thema müsste von Ihm stammen, ich weis nur nicht mehr wo ich das her habe. Naja, Neandertaler triffst schon manchmal:) HGvB.

Danke für deinen resteem!! 😀

lg übrigens vom Karl allias @reiseamateur 😂 🤣

Keine Sau scheint hier Karl Valentin zu kennen:)). Ich habe als 12 jähriger den zweiten Preis in einem Vorlesewettbewerb mit einem Stück von Karl Valentin gewonnen, der erste Preis ging an ein eher Mainstream gebügeltes Stück:)). Schon 1983:).

Auf jeden Fall gibts bei Karl Valentin eine Verbindung zu Bertholt Brecht...

Das macht ihn schon sympathisch - auch wenn Brecht selbst von kommunistischen Ideen angetan war, so war er nicht der klassische Sozialist, sondern wohl eher ein sozialier Libertärer....

!COFFEEA

ich finde ja vieles von Brecht echt beachtlich, echte Kunst eben, er hat schon Bleibendes geschaffen, je jünger man ist, um besser findet man ihn wohl, je älter um so distanzierter wird man zu vielem, ich zumindest.
In der DDR hat er ein sehr priviligiertes Leben geführt. als Person wäre er mir wohl eher unsympathisch gewesen:). Bei Valentin hatte ich schon immer irgendwie Zugang zu seinem Werk, aber nun auch schon lange nix mehr gelesen etc. HGvB.

Die Staatsführung in der DDR traute Brecht genauso wenig über den Weg wie jene braunen Sozialisten und dies obwohl er Sozialist war und vom Komunismus angetan.

Gleichwohl hat er seinen Verstand benutzt und schlussendlich die Unmenschlichkeit des Sozialismus mehr oder weniger stets in Frage gestellt, weshalb die braunen Sozialisten seine Bücher auch nur zu gerne verbrannten.

Er war halt ein Pazifist und das durch und durch. Insofern einer der wenigen Sozialisten die bei aller Ideologie nie den Menschen als Mensch und Individuum aus den Augen verloren haben....

Ich denke er wäre auch nicht in der DDR gelandet, wenn die Amerikaner ihm in der besetzten BRD nicht einen neuen Pass verweigert hätten. Er musst ja auch die österreichische Staatsbürgerschaft ausweichen und hatte nach dem die Nazis ihm die Staatsbürgerschaft in Deutschland aberkannt hatten, erst einmal ins Exil gehen müssen.

War halt ein umbequemer Zeitgeist mit einem scheinbar messerscharfen Verstand und spitzer Zunge, der genau wusste, wie man etwas präzise formuliert um des Pudels Kern zu treffen...

Beste Grüße.

!COFFEEA

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Ist ja auch schon gefühlte 40 Jahre tot. Kenne ihn aber auch noch. Viele haben sich von ihm viel abgeguckt von Loriot bis Helge Schneider. fgasdANSsa HJDSKJHDAIUOQ GHSDHJSA
!invest_vote

Keine Sau scheint hier Karl Valentin zu kennen:)

Eigentlich müsste er ja wieder in aller Munde sein, nachdem ja
Andreas Gabalier mit dem Karl-Valentin-Orden
ausgezeichnet wurde,....
Aber auch zum Valentinstag wird er wieder präsent 😎
schönen Sonntag, lg

Ja, um Gotten willen, "how dare you"??
«Das dürfen sie bei mir auch noch — in Zeiten des Gender-Wahns. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mein Mädchen ist auch eine sehr reife, studierte, fleissige Frau, hat drei Jobs und schreibt gerade noch ihre Doktorarbeit in Jura. Gleichzeitig steht sie genauso gern am Herd und macht mir Fleischpflanzerl, wenn ich nach Hause komme, und kümmert sich um den Haushalt. Und das finde ich auch schön.»
wtf, hatespeech???
BGv100%klimaneutralB*

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

coffeea Lucky you @mima2606 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

kfhrbbbbXXX zumindest
a liitle bit of !BEER zurück 😂 🤣
lg 🤠

jetzt zum dritten mal:
Wo bleibt das litte bit of !BEER für balte, 😡

wenn wieder nix kommt, sende ich dir einen ganzen Beer token!

Wenns so weiter geht verdurste ich, bin schon ganz schwach.

hab die dafür ein ganzes Maß voll gesendet!
Aber sparsam sein, das WE ist noch lang! 😉

vielleicht gibts noch a little bit of !BEER oben drauf???

edit: geht doch!!

Ah... endlich... das läuft... Prost.!BEER



Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!



Hey @balte, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @reiseamateur!
@reiseamateur will receive 0.94845938 TRDO & @balte will get 0.63230625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

coffeea Lucky you @balte here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60309.45
ETH 2701.35
USDT 1.00
SBD 2.48