You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meldung des Balten aus dem Orca-Exil:). Steem on!

in #deutsch5 years ago

Lieber @freiheit50,

ein bischen "balte" bleib ich aber, d.h. ein reiner Stoiker wird nicht mehr aus mir, liegt wohl an den Genen:).

Am liebsten wäre mir, wenn ich hier in Ruhe "positiv" v.a. deutschsprachigen Content kuratieren könnte, mich nicht mit bestimmten, zum Glück jedoch hier noch weniger stark ausgeprägten Tendenzen herumärgern müsste, ein paar Kommentare unterschiedlichster Art weiter beitragen kann, ab und an auch einen Hauptpost verfassen kann, wenn mir danach ist.

Im Moment scheints ja etwas ruhiger an der downvote-front zu sein, das gibt dem Stoizismus recht natürlich.

Allerdings weis ich auch nicht, ob dem so wäre, wenn nicht viele (unter anderem ich) hier die Meinung der meisten -aus meiner Sicht- gelegentlich etwas auf die Ablehnung eines "downvote-Prinzips", "Meldewesens"etc. fokussieren würden.

SP verpflichtet halt auch, ist wie mit Eigentum und anderem.

Letztlich hoffe ich immer auf ein Win-Win-Win... für alle, die den Weg hier auf diese Plattform gefunden haben, und das manche durch meine Meinung/Sichtweisen auch zum Nachdenken angeregt werden so wie ich durch die von anderen.

Das Fort Alamo der reinen Weisheit bin ich niemals, und werde auch weiter "Fehler" machen.

Wie gesagt, vieles dreht sich bei mir geistig -hier wie auch im real life- sehr oft um "Liberalitas bavariae", "Leben und Leben lassen", " Hayek, Baader et al." Verantwortungsethik statt Gesinnungsethik", "Common sense", "römisches Recht", "Adam Smith", "Altgriechisch", "freie Bürger vs. Wohlfahrtstaatsabhänigkeit", "Nachtwächterstaat", "Konservatismus, Sozialismus, Liberalismus und deren Spannungsfelder" und so vieles mehr, was einem die Sinne auch ab und an verwirren mag.

Aber das Leben ist nunmal eine ständige Auseinandersetzung, ein Kampf sozusagen, mit Strukturen, Protagonisten, Bürokraten, Moralisten, Wahrheitsfetischisten und anderen, die hier einen ganz anderen Ansatz pflegen, warum sollte das also auf dieser Chain anders sein.

Ich glaube aber - nach zwei Jahren unterschiedlichester Diskussionen mit vielen zu vielem-, dass ein wirklich großer Teil der Steemians den "Gedanken der Freiheit" in sich trägt, sonst wäre man nicht hier.

Darauf ein dreifaches !invest_vote und ein virtuelles !BEER:)
HGvB.

Sort:  

Aber das Leben ist nunmal eine ständige Auseinandersetzung, ein Kampf sozusagen, mit Strukturen, Protagonisten, Bürokraten, Moralisten, Wahrheitsfetischisten und anderen, die hier einen ganz anderen Ansatz pflegen, warum sollte das also auf dieser Chain anders sein.

So empfinde ich es auch. Die Blockchain ist ein Abbild der Gesellschaft... alles ist vertreten und alles, was machbar ist, wird gemacht. Makrokosmos und Mikrokosmos... So wie auch die digitale Welt ein Abbild der realen Welt ist. Analogien gibt es genug. Ich kenne jemanden, der - vor etlichen Jahren - als Techniker gemeinsam mit einem Psychologen einen PC auseinander genommen und die einzelnen Teile eins zu eins dem Menschen zugeordnet hat. Leider gibt es davon keine Aufzeichnung - das würde mich brennend interessieren... meine Gedanken spazieren schon wieder einfach durch die Gegend... Ich glaube mit dir, dass der "Gedanke der Freiheit" hier sehr präsent ist... sonst wäre ich nicht hier ;-))) !invesz_vote und !BEER

Wir definieren diesen Gedanken möglicherweise von Zeit zu Zeit ein wenig anders, am wichtigsten bleibt, darüber gemeinsam zu philosophieren!
Herzlichen Dank für das stete Mitteilen Deiner Gedanken dazu!
Lass sie frei spazieren!


Hab eine Version des Liedes gewählt, die mir recht nahe ist aus Studentenzeiten:).

Ui das habt ihr gesungen (warst du in einer Verbindung?) OK ich kenne es auch noch von früher... Volkslieder halt... Kennt heute kaum einer noch, selbst meine Kinder nicht... wir haben in der Schule noch viel gesungen... tja... schöner Männerchor ;-) Gerne Gedankenaustausch ;-) !BEER statt Wein...

Ich habe es gesungen von klein auf mit dem Opa, dem Vater, dann im Gymnasium, später dann in den beiden Studentenverbindungen, "schlagend", aber keine "Burschenschaft", genannt "Corps", in denen ich "Alter Herr" bin (so nennt man das, man bleibt ja eigentlich lebenslang dabei, ausser man tritt aktiv aus), und auch nochmal später in bestimmten berufspolitischen Kampfsituationen:)
Ist viel Wahres drinn, wie in vielen sog. "Studentenliedern".

Ich habe früher die "Student für Europa Lieder" genutzt. Kleine handliche Heftchen mit Liedern aller Gattungen... hab ich noch ;-) Da gab es auch viel Politisches - freigeistig und Generationen übergreifend... Ich mochte besonders das Che Guevara Lied...



Hey @balte, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Ich glaube aber - nach zwei Jahren unterschiedlichester Diskussionen mit vielen zu vielem-, dass ein wirklich großer Teil der Steemians den "Gedanken der Freiheit" in sich trägt, sonst wäre man nicht hier.

Ich bin hier mit der Quantifizierung sehr zurückhaltend. Es erstaunt mich aber, dass sich hier so viele Sozis tummeln, obwohl Blockchain, Kryptos und Zensurfreiheit eindeutig libertäre Kategorien sind. Vielleicht haben sie sich nur verirrt.

Ja, das wundert mich auch, und auch der @stehaller hat sich dahingehend mal geäußert.



Hey @balte, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62912.13
ETH 2544.21
USDT 1.00
SBD 2.84