You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dagobert Duck - Von Gold zu Bitcoin

in #deutsch5 years ago

Sehr guter Artikel!
full-upvote + re-steem!
Als alter Goldbug wurde ich schnell zum Freund von Krypots:), wie so einige. Ganz lösgelöst von Materie ist das System Bitcoin aber nicht und damit nicht reine Mathematik, die brauchst ja die Rechner und die Energie!
Und hier noch eine Dagobert-animation:)


BGvB!

Sort:  

Danke für dein Lob und Support! Informationen, egal welcher Art, müssen ja immer irgendwo drauf aufbauen - Auf nach bestimmten Mustern angeordneter Materie. Sei es der Geist eines biologischen Systems oder ein Computer mit verschiedenen Hardware-Elementen. Nur die Einheiten selbst existieren nicht physisch. In dem Sinne, dass Dagobert nicht mehr drin baden kann. Wie schlimm. Aber gut, Dagobert existiert ja auch selbst nicht physisch.

:))). Mir als alten Goldbug nimmt man das materielle Feeling von "Werten" (die Unze in der Hand, den eigenen Acker Land im Blick:)) nicht, aber ich teile Bitcoin=Gold 2.0 in wesentlichen Gründzügen ebenfalls.
Vor allem ist es für mich die dringend notwenige Aufweichung des staatlichen Geldsystems, des ungedeckten Fiat-money und all seiner Profiteure, so wie es letztlich ja die oder der Erschaffer auch gesehen haben.
Konkurrenz ist grundsätzlich gut (warum also nicht im Geldsystem) und diese Konkurrenz könnte Staaten/Banken endlich zwingen, eine verantwortliche Geldpolitik zum Nutzen und nicht zu Lasten seiner Bürger und Steuerzahler oder Kunden zu betreiben, ein Krypto-Anarcho-Kapitalist bin ich dabei nicht, auch kein echter "Dagobert", hoffe aber auf viel mehr bürgerliche Freiheit und viel weniger staatliche Bevormundung in allen Lebensbereichen.
Der Steem wiederum ist für mich keine echte "Currency" (naja- gitb schon auch currency-aspekte beim Steem), sondern letztlich "Anteil-haben" an einer wirklich freien Medienplattform, das ist der Wert dieser Chain, und sie funktioniert gut bisher, very stable.
Steem-preis in shitty fiat-money: mir vollkommen egal, habe eh andere Bewertungsmaßstäbe:).
So, man merkt es wird Freitag abend und der balte sülzt wieder, Gesülze also Ende hier:).
Steem on!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65180.67
ETH 2632.28
USDT 1.00
SBD 2.84