Das Baltengold (BG)-1.Update

in #deutsch5 years ago

update-1672349__340.png
Bild von Pixabay. Kurzes Update auf Nachfrage.

Werte Mitleser,

Auf Anregung eines geschätzten Mitsteemianers erfolgt zeitnah das erste Update zum Baltengold (BG).

Das Logo ist dank @seo-boss erstellt, inklusive der Einarbeitung von The Goldcat, der berühmten Hauskatze des Balten, in dieses Logo, so wie es echtem "Katzengold" eben gebührt:)

Natürlich ist dieses "Gold" als Token "unpolitisch" angelegt, d.h. wie bisher sind 99, 9% der Beiträge auf dieser Chain durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

Das bedeutet, das jeder Beitrag, für den mir ein BG gesendet wird, unabhängig von politischen Aussagen, Stumpfsinn, Steem-Sinn oder anderem Inhalt, die 0,5 SteemP + ein 100% upvote für 1 BG erhalten wird, natürlich, aber ich würde das BG eh eher hodln:)

Gerade als liberal-libertär-bürgerlich angehauchter Mitsteemianer ist mir dieses Prinzip wirklich wichtig, es zählt die freie Rede, die freie Meinungsäußerung und der freie Content, nicht die üblichen Denkverbote bei Facebook et al.

Sollte jemand mir ein BG zusenden für einen Post mit wirklich "menschenverachtenden" Inhalt in meiner Wertung, so behalte ich es mir vor, nach Rücksprache mit dem Autor, dieses BG einzuziehen und ihn dem Autor zum letzten Marktpreis zu kompensieren oder ihn wahlweise einfach zurückzusenden.

Aber ich sehe fortgesetzt eigentlich keinen wirklichen "Extremismus" hier auf dieser Chain, und auch die "umstrittenen" Autoren in allen Richtungen halten sich in aller Regel an das Prinzip der Menschenwürde.

Insofern sollte diese Diskussion eher akademisch sein:).

Andere berechtigte Nachfragen muss ich auf später verschieben, für das Stellen dieser Fragen danke ich den Fragenden:).

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Sort:  

Der Glanz des neuen Token ist vollkommen,
so sei die gute Hand Dir ihn zu lenken angezeigt.
Die Katze hat nun endlich den Olymp erklommen
und ist dem guten Content wohl sehr zugeneigt :-).
Miau, Miau, ich hör´ich die Stubentiger,
sie singen alle laut, als seien sie von Sinnen.
Die Steemchain feiert täglich ihre eigenen Sieger.
Wer Gutes tut und bewirkt, der darf auch viel gewinnen!

Danke für diese Zeilen!
Insgesamt wurden 8 BG am Markt verkauft:).
Großartig.

Hm, irgendwie habe ich da wohl was verpasst... Wie kann ich denn an ein BG kommen, das ich definitiv hodeln würde? Wie soll ich dir eines senden, wenn ich keines habe? So gerne hätte ich eins! Seit gestern bin ich nämlich Besitzerin von 0.1 VALIUM von @prinzvalium und Dank seiner Nachhilfe auch in dem Wissen, eine eigene Coin-Wallet zu besitzen. Darin könnte es durchaus etwas bunter werden ;-)
Ich brauche Bargeld Baltengold! Grinsezwinkersmiley
LG, Chriddi

Liebe Chriddi,
im Moment mußt Du Baltengold auf diesem Marketplace bei steemengine kaufen, es gibt dort gerade 2 BG zu 1,3 Steem zu kaufen, leider kann ich gerade aus markttechnischen Gründen und aus Gründen der Tokenstabilität kein BG mehr einfach so OTC versenden.
https://steem-engine.com/?p=market&t=BG

Dieser extrem großartige Token wird mal hohen Sammlerwert besitzen, davon geh ich aus:).

Wenn es dort nicht geht, sag mir nochmal in eine paar Tagen Bescheid, wenn ich weis wie stabil mein Token im wert ist:)

Puh, ist mir alles noch suspekt.
Aber ich habe jetzt ein BG - yipiehhh!
Und weil ich nicht wusste, was ich tat, auch für 3 Steem ein paar SteemP, was auch immer das ist... Bestimmt mal wertvoll ;-)
LG, Chriddi

Ja-ich sehe, dass ein BG aus dem Angebot verschwunden ist-
jetzt heißt es hodln;)
SteemP ist einfach die 1:1 an den Steem gebundene interne Währung bei Steem-engine, kannst es immer in Steem zuücktauschen (1% fee) oder andere wertvolle tokens wie das BG damit kaufen, obwohl, das BG ist das Gold unter diesen SMT lights:)

Boah, verstanden! Dann kaufe ich mir sofort den zweiten!!! 🤣

Ob das Baltengold jemals wieder so günstig zu haben sein wird?

Ganz bestimmt nicht! Und ich schätze mich sehr glücklich, zu den Pionieren zu gehören!
Hm, wenn ich natürlich auch lieber einen Coin aus reiner Baltengoldkatzenimperiumsgroßzügigkeit ergattert hätte, werde ich die Münzlein auch so sehr, sehr wertschätzen. Als geübter Crash-Test-Dummy zieht mir die auch keiner mehr aus der Tasche. Maximal einen (einer bleibt ja Ehrenbaltengoldlieblingscoin) für minimal 133.333 STEEM.

Chriddis Börse ist goldumhüllt,
da Baltengold sie nun ausfüllt.
Und Chriddi - ganz und gar nicht dumm,
prostet drauf - mit VALIUM.

Ich schließe spätere Beigaben von BG an Chriddi bei Gelegenheit ausdrücklich nicht aus-aber aktuell muss ich einen stabilen Markt etablieren:), und ich habe einige Überlegungen zu dem Token zu verarbeiten.
Damit das Baltengold auf ewig strahlt,
und der Balte nicht wie Oscar prahlt,
muss er hier äugen wie ein Luchs,
denn er ist ja auch ein Währungsfuchs.
So wird Chriddi bald vor Freude toben,
und das Baltengold als Eldorado loben.
So steht es in die Chain gebrannt,
Inflation sei fürderhin verbannt,
mit dem Token-Gold des Balten
soll ein stabiler Coin hier walten.

Ich schick Dir noch was anderes ;-)

Nee nä?! Du hast mir 'nen Red geschickt! Danke!!!

Zitat von @satren:

Unser aller Sinn im Leben hat seinen Sinn, denn es gibt den Unsinn im Leben und daraus entsteht ein Sinn, da der Unsinn dem Sinn einen Sinn gibt.

https://steemit.com/deutsch/@satren/montagspredigt-am-sonntag-eine-sonntagspredigt

akademisch genug? ;-)

Hier sind wirklich viele wahre Philosophen, Denker und Prediger versammelt.

Wundert Dich das?
Wir sind doch auf Steemit, halt die Elite in jeglichem Sinne ;-)

Ein sehr vernünftiger Ansatz!!

wow, was sich da in meiner Abwesenheit getan hat.

:)) Ja, aber das ist ein Experiment. Ich werde also sicher keine großen Stückzahlen meiner Tokens herausgeben bis auf weiteres und transparent informieren:).
Ich rechne eher mit Sammlerwert:).

Hi, @balte!

You just got a 8.48% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.812 which ranks you at #4713 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 213 places in the last three days (old rank 4500).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 182 contributions, your post is ranked at #110.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57453.27
ETH 2928.75
USDT 1.00
SBD 3.67